ich war mal mit dem hund raus und hatte mal den fotoapparat dabei
Zitat:
Wie sieht es da eigentlich bei guten Gebrauchten aus? Kann man darauf zurückgreifen? Eine normale Digicam z.B. würde ich nicht gebraucht kaufen, da wird ja in der Regel nicht so sanft mit umgegangen, hier und da mal schnell in die Tasche gesteckt, etc da die Dinger ja nicht mehr so viel kosten.
Ich denke mit Spiegelreflexkameras werden die Leute allgemein behutsamer umgehen da dort ja doch etwas Geld hintersteckt.
Ich hab mich so richtig angefangen zu intresieren als ich die EOS 1000D inner Hand hatte ... von meiner schwester ... eigent sich meiner meinung nach au ganz gut ...für einsteiger ... aber vertrau lieber 2F RM der hat da nen paar jährchen mehr erfahrung
So mal ein wenig Wohnzimmerfotographie...
Doch kein Okyo
Zitat:
Okyo
Zitat:
achim, schonma die nikon d3100 in der hand gehabt?
Doch kein Okyo
das klingt schonma gut ... die eos gefallen mir garnich ....
für den einstieg kann man ja mal son nikkor nutzen ... mir gefällt nur nich, das der af motor im objektiv is ...
leider gibts keine neuen finepix modelle mehr ... aber die nikon sind fast das selbe.
mit dem pio haste nen gutn griff getan, feines teil
Hatte die Nacht ma wieder Geschneit ... heut mal nur unser Hof in ausschnitten
Das erste Bild ist cool.
Man kann schön die Schneekristalle sehen.
Zitat:
für den einstieg kann man ja mal son nikkor nutzen ... mir gefällt nur nich, das der af motor im objektiv is ...
mit dem pio haste nen gutn griff getan, feines teil
scharf ... naja haptik is schon die halbe miete ... wie bei einer cam
Zitat:
So einen haben meine Eltern
Da wohnt der Weihnachtsmann...
Tannenbaum...
Sehen ja an sich ni schlecht aus die Bilder ... aber ... Meiner Meinung nach sind die n ticken zu dunkel ....
So dann bis nächstes Jahr ...
in der hoffnung das ich n bissel Feuerwerk einfangen kann ^^
Zitat:
So dann bis nächstes Jahr ...
Joa das erste hab ich nicht weiter aufgehellt wegem Bildrauschen und beim 2.ten wäre die weisse Hauswand im Hintergrund sonst zu arg zum tragen gekommen
Da hier ja die ganzen Experten sind habe ich mal eine Frage.
Auf der Arbeit muss ich Kleinteile Fotografieren die evtl Beschädigungen aufweisen also schön nah ran und mit guter Qualität, Stativ um an den Tisch zu befestigen ist vorhanden, man kann auch auf nen Timer 2 Sek stellen damit ja nix verwackelt, allerdings klappt es auch ohne den Timer.
Momentan Stelle ich es immer auf "AV" das ich die Qualität selber einstellen kann und das steht immer so bei F20 um den dreh, wenn ich aus der Hand die Fotos mache dann immer so F8, kann man da irgend was dran Optimieren ?
Normaler weise bin ich mit den Bildern zufrieden allerdings findet die Kamera nicht immer 100% die Schärfe in den Teilen, Versuche schon die Bilder nicht immer genau von oben drauf zu machen damit der Blitz nicht so Reflektiert.
ist ne Canon "Irgendwas" Spiegelreflex, ist auf jedenfall ne gute das merk ich schon bin nur nicht so der Hobby Schießer nur mit dem Handy
Bisschen Feuerwerk.
Wird von anderen aber wohl besseres kommen.
So, erst ma n gutes neues von mir
War gerade mit meiner Frau und meinen 2 kleinen Mädels n Neujahrs Spaziergang machen... Anbei ein paar Bildchen von mir. Mein absolutes favourite ist das Bild mit der Treppe
Edit: Habe die Pics im JPEG Kompressor nicht nachgeschärft.... Näxtes ma gibts die in scharf
nice
@tec
blende zu machn ... ~16
mitte des objektes "anvisieren" ...
weißabgleich anpassen
ich mach nebenbei von sportauspuffanlagen bilder ... tiefenschärfe is wichtig
Habe die Kamera auch so eingestellt das er automatisch die Schärfe in der Mitte sucht, klingt schon mal gut, nach dem Weißabgleich muss ich mal schauen
Muss viele Bilder von Kleinteilen machen, teilweise verölt und Riefig und und und Spiele schon immer etwas mit der Kamera um gute Bilder zu machen
dankeschön
Wow sind ja schon echt gute Bilder hier...
...naja meine Sylvesterfotos gibts wohl erst nächstes Jahr. Beim Kumpel angekommen, Kamera auspackt und loslegen wollen und dann die Meldung:
Keine Speicherkarte vorhanden...
Ja wie denn auch wenn die noch daheim im PC steckt
@Tec-9:
Also wenn du so im Nahbereich fotografierst ist es hilfreich von Hand zu fokussieren - ist oft schneller und genauer als der AF .
Ansonsten Stativ, große Blendenzahl (kleine Blende), gute Beleuchtung, niedrige ISO, Selbst- oder Fernauslöser.
Vielen dank werde ich am Montag ausprobieren da warten noch 2 Reklamationen auf mich dann schau ich mir das an
Werde mal schauen ob ich den Ablauf und die Bilder Optimieren kann
Vielen Dank für eure Tipps
Meine Feuerwerksbilder gibts dann irgendwann später mal ... muss erstmal sichten ...
Wunderbar mit sonem Staiv und helben min Belichtung is echt einiges Passiert in der Zeit ...
UUUUND .. ich hab nen bild über die Jahre gemacht ^^
Zitat:
Ja wie denn auch wenn die noch daheim im PC steckt
So ... nun wie versprochen ... meine Bilders ^^
Sind aber alles Bilder mit sehr Langen Belichtungszeiten ...
Das sind dir sehr schöne aufnahmen gelungen.
Vor allem die letzten beiden sind gut.
Und das noch als Neuling.
@ [Mr.
Danke ... bei denen stört mich das die Bilder schief sind -.-
und das Statiev von meiner Schwester is ein wenig niedrieg ... muss mich da immer so blööd bücken ... (Geländerhöhe)