So ... war au no ma unterwegs und hab bissel mehr rumgespielt und die Tips versucht zu beherzigen
und hier mal ein kleiner Auszug ...
mitte is cool - hätte nur bissl mehr tiefenschärfe sein könn
Das is halt das Problem das man das erst Heme am rechner richtig sieht -.-
War Blendwert F/ 5.6 bei ner Belichtung von -0,3 Schritten ... warscheinlich den Blendwert nur bissel größer nehmen müssen^^
So nachdem die Vorweihnachtszeit und Weihnachten rum ist, hab ich auch mal wieder Zeit für den Fotoapparat...
Die Schuhe haste do mit absicht rausgestellt
Das könnten so Bilder sein ... "so wirds gemacht" ..
Nee das mit den Schuhen war eher ungewollt - hatte die vorm großen Schneesturm noch draußen stehen und heute gabs dann das Bild...
Zitat:
Das könnten so Bilder sein ... "so wirds gemacht" ..
Steuer auch ma wieder ien paar Bildchen dazu
Zitat:
...ist das jetzt positiv oder negativ
@Ali:
Ja manches kann man halt auch falsch verstehen
@Projekt-Polo:
Schöne Lichtstimmung - nur kommt das mit den Kerzen alles ein wenig "unscharf" rüber - hast mal manuell fokussiert?
@JackD:
Wie immer feine Bilder
Zitat:
@Projekt-Polo:
Schöne Lichtstimmung - nur kommt das mit den Kerzen alles ein wenig \"unscharf\" rüber - hast mal manuell fokussiert?
Hast du mal mit dem Regler zum nachschärfen gespielt?
hab hier auch mal wieder was. meinen neuen "besatz" mal bissel verfolgt und mit den ISO werten umhergespielt. das is jetz mit ISO 64
Zitat:
ISO 64
Ne, dass mitm Nachschärfn werd ich ma tun
Sagt mal, ihr macht ja alle so wunderschöne bilder mit euren Kameras.
Ich möchte mir bald auch mal eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen.
Ein gutes Einsteigermodell genügt mir, habe nur meine Digicam satt da die öfters so komisch unscharfe Bilder macht.
Ich brauch das hauptsächlich für Tuningmessen und VW treffen um schöne Bilder zu machen, zwischendurch vielleicht auch nen paar Landschaftsaufnahmen.
Was muss man denn da so einplanen geldmäßig?
Wie gesagt, muss nicht viel schnack schnack haben aber schöne bilder machen und auch sowas mit hintergrund unscharf und ein objekt im vordergrund scharf. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
Zitat:
Wie gesagt, muss nicht viel schnack schnack haben aber schöne bilder machen und auch sowas mit hintergrund unscharf und ein objekt im vordergrund scharf
So jetzt hab ich mal 10 Minuten Zeit um eine ausführliche Antwort zu schreiben.
Zitat:
Sagt mal, ihr macht ja alle so wunderschöne bilder mit euren Kameras.
Ich möchte mir bald auch mal eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen.
Ein gutes Einsteigermodell genügt mir, habe nur meine Digicam satt da die öfters so komisch unscharfe Bilder macht.
Ich brauch das hauptsächlich für Tuningmessen und VW treffen um schöne Bilder zu machen, zwischendurch vielleicht auch nen paar Landschaftsaufnahmen.
Was muss man denn da so einplanen geldmäßig?
Wie gesagt, muss nicht viel schnack schnack haben aber schöne bilder machen und auch sowas mit hintergrund unscharf und ein objekt im vordergrund scharf. Ich hoffe ihr wisst was ich meine
@ 2F RM
Boar danke für die ausführliche Antwort. Das hat mir auf jeden Fall schonmal nen Stück weitergeholfen.
Da muss man dann wohl schonmal ein paar Euro mehr investieren um was vernünftiges zu bekommen. Aber dann hat man auch was gutes.
Wie sieht es da eigentlich bei guten Gebrauchten aus? Kann man darauf zurückgreifen? Eine normale Digicam z.B. würde ich nicht gebraucht kaufen, da wird ja in der Regel nicht so sanft mit umgegangen, hier und da mal schnell in die Tasche gesteckt, etc da die Dinger ja nicht mehr so viel kosten.
Ich denke mit Spiegelreflexkameras werden die Leute allgemein behutsamer umgehen da dort ja doch etwas Geld hintersteckt.
ich war mal mit dem hund raus und hatte mal den fotoapparat dabei
Zitat:
Wie sieht es da eigentlich bei guten Gebrauchten aus? Kann man darauf zurückgreifen? Eine normale Digicam z.B. würde ich nicht gebraucht kaufen, da wird ja in der Regel nicht so sanft mit umgegangen, hier und da mal schnell in die Tasche gesteckt, etc da die Dinger ja nicht mehr so viel kosten.
Ich denke mit Spiegelreflexkameras werden die Leute allgemein behutsamer umgehen da dort ja doch etwas Geld hintersteckt.
Ich hab mich so richtig angefangen zu intresieren als ich die EOS 1000D inner Hand hatte ... von meiner schwester ... eigent sich meiner meinung nach au ganz gut ...für einsteiger ... aber vertrau lieber 2F RM der hat da nen paar jährchen mehr erfahrung
So mal ein wenig Wohnzimmerfotographie...
Doch kein Okyo
Zitat:
Okyo
Zitat:
achim, schonma die nikon d3100 in der hand gehabt?
Doch kein Okyo
das klingt schonma gut ... die eos gefallen mir garnich ....
für den einstieg kann man ja mal son nikkor nutzen ... mir gefällt nur nich, das der af motor im objektiv is ...
leider gibts keine neuen finepix modelle mehr ... aber die nikon sind fast das selbe.
mit dem pio haste nen gutn griff getan, feines teil
Hatte die Nacht ma wieder Geschneit ... heut mal nur unser Hof in ausschnitten
Das erste Bild ist cool.
Man kann schön die Schneekristalle sehen.
Zitat:
für den einstieg kann man ja mal son nikkor nutzen ... mir gefällt nur nich, das der af motor im objektiv is ...
mit dem pio haste nen gutn griff getan, feines teil
scharf ... naja haptik is schon die halbe miete ... wie bei einer cam