Ich weiß nicht Elepelle......
....aber deine Bildbearbeitung bringt mich immer wieder zum sabbern - sieht einfach genial aus. Ich hoffe ich hab nach dem Klausurmarathon vor den Sommerferien mal Zeit mich mehr mit LR zu befassen....
Hier ist das originale.
Hatte mal wieder ein schönes Wägelchen auf'm Hof..
Klasse Fotos, vorallem die ersten beiden!
@ assmann121 - Mit welchem Programm arbeitest du denn?
Gruß
Mattihas
Da mal wieder Lehrgang war, hatte ich Zeit das schöne Schwerin zu erkunden:
marco das zweite ist genial
Elepelle habe mir ne Testversion von Adobe lighrooms 5 geladen
Zitat:
Elepelle habe mir ne Testversion von Adobe lighrooms 5 geladen
Finde es auch ganz geil
Aber muss man sich erstmal rein finden
Die Katze is gut getroffen
agame ... wo findet man so alte ruinen ...
Bin zwar nicht "agame" aber hab mich damit auch schon oft befasst.
Eigentlich findet man überall solche alte Burgen, nur leider fallen die immer öfter dem Bagger zum Opfer...
...must mal "Lost Places" Googeln.
In Berlin ist die Heilstätte Beelitz ein genialer Platz, bei uns in der Gegend wars mal die Illenau in Achern, dann gibts hier bei uns noch etliche alte Bunker (Westwall auf der deutschen Seite und Ligne Maginot auf der elsässischen Seite)...
In dresden sind die immer versperrt die verlassenen häuser ... und ärger is das letzte was ich da gebrauchen kann ...
Wie 2F RM schon sagt, steht eigentlich überall rum, sowas.
Ist bei mir meist Zufall, das ich sowas finde. Wobei auch grade bei uns in Brandenburg halt noch viele alte Russenkasernen und VEB Gebäude ungenutzt in der Gegend rumstehen.
Das Haus auf dem Foto ist das alte Kurhotel Zippendorf in Schwerin.
In Elbe Elster (Meine Heimat) is nix groß zu finden ... und großartig weit möchte ich auch nich gurken weil bald prüfungszeit ...
War das abgesperrt oder andersweitig gesichert?
Bei uns is auch nich mehr viel. Alles was alte Industrie war, ist wieder in Nutzung....
Die Gebäude sind nich umsonst immer vernagelt... Versicherung
Das Teil steht zum Verkauf, ist aber nicht abgesperrt und es sind auch keine "Verboten" Schilder zu sehen.
Hat mich gewundert, normalerweise steht da wenigstens n Schild.
HI
Hier noch mal nen Versuch von mir.
Zitat:
HI
Hier noch mal nen Versuch von mir.
Wie gesagt fange jetzt erst an mit der Materie
Danke für deine Kritik
Canon sx500 is
Wollte mir jetzt aber mal ne neue kaufen.
Empfehlungen?
Sollte nicht zu teuer sein
Den Bildausschnitt würde ich anders wählen. In etwa so.
Gruß
Matthias
Die Cam scheint iso technisch nich soo stark zu sein ...
also ich hab die Eos 550 D ... und bin echt zufrieden damit ... kommt auf dein budget an was du holen möchtest ... ansonsten ist die Nikon D5200 sicher auch ihr geld wert ... aber ich bin da nu nich der experte in dem bereich
und is normal das man am anfang einiges nich so kann ... das kommt mit der zeit
Okay danke
Ja daa denke ich auch
Zitat:
In Berlin ist die Heilstätte Beelitz ein genialer Platz
Zitat:
also ich hab die Eos 550 D ... und bin echt zufrieden damit ... kommt auf dein budget an was du holen möchtest ... ansonsten ist die Nikon D5200 sicher auch ihr geld wert ... aber ich bin da nu nich der experte in dem bereich
Er wollte sich aber ehh eine neue cam holen ...
Is klar das man nicht immer ne dslr brauch ... aber selbige haben meist im höheren ISO Bereich bessere Bild Leistung ... zudem son objektiv was über einen sehr weiten Bereich (wie bei seiner cam ... glaube von 8 bis 200mm) geht is Mist ist Schweine teuer
Entscheidung trifft er zum Schluss selbst
Auf die kamera kann man leider keine objektive schrauben.
Deswegen der Schritt zur ner anderen
Die Cam hat aber so ein großen bereich den das vorhandene Objektiv abdeckt
und bei den kompakten dingern bei denen Objektiv wechsel möglich is ... hab ich keinen plan von
Ach ist doch wurschd. Heutzutage sind die Kameras doch allesamt auf einem so hohen Niveau, dass es wirklich auf den Fotografen ankommt....