vw teilemarkt

Photographie-thread

Für alle aus Dresden (und Umgebung) ... oder auch Prag

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gibt es einen Vortrag über Zeitrafferfotografie

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Gefällt mir schonmal sehr!
      Dann wirst du den 007 Aston Martin auch ein paarmal erwischt haben oder?

Danke,
      ja den sollte ich irgendwo haben, kann aber nix versprechen. Neben der 9 stündigen Unterbrechung habe ich auch noch ca 5 Stunden Montags im Auto verbracht um das geflutete Hab und Gut nach Hause zu bringen, bevor ich wieder hin bin und weiter fotografieren konnte. War also nicht mein Wochenende.

Heute war ich mit 2 richtig schnellen unterwegs und konnte zum erstenmal seit ich eine Spiegelreflex in Händen habe Mitzieher machen (war mit der 5D schon ein Kampf da der AF nicht der schnellste ist)...

...was meint Ihr fürs erste mal?

Die gesamte Serie:

• gelöschtes Mitglied

Ui, Moped ist doppelt schwer und 5D ne Herausforderung. Würde sagen da ist dir der Einstieg gelungen

Ich habs schon in die Onlineausgabe der RZ geschafft

• Dankeschön Jack - hey das mit der Veröffentlichung ist schon was cooles

Sou, 5D Mk2 ist nicht mehr - ab Samstag gibts was neues

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Sou, 5D Mk2 ist nicht mehr - ab Samstag gibts was neues

7D?
          5D III ?
          1D?

Nein, ich gehe in eine ganz andere Richtung -- PENTAX K5ii, grad bei meinen Hobbys ist die Abdichtung nicht zu verachten.

Bildqualität ist vergleichbar mit der 5D MK2, AF ist besser (9 Kreuzsensoren vs. 1 Kreuzsensor) --- und das wichtigste: Minimales Gewicht möglich.

Hab lange überlegt, aber ich hab die 5D viel zu oft daheim liegen gelassen wegen zuviel Gewicht oder zu groß und hab dann gesagt: Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat.

gelöschtes Mitglied

Oha, naja abseits von Canon und Nikon kenne ich mich was abbildungsleistung etc. angeht überhaupt nicht aus

Das Leder an meinem BG hat sich jedenfalls schon wegen Umwelteinflüssen (s.o.) verabschiedet - überlebt hat die Gute es aber nicht zuletzt wegen dem Matin Regencape. Wo andere bei den 24h eingepackt haben, hab ich erst losgelegt

Edit: ist mir aber auch egal gewesen, wenn was dran ist muss halt der Service her und das Konto bluten. Hab mich informiert:
            - Wasserschaden 7D (2 Platinen wechseln): ~ 350-400 Euro
            - Verschluss im Eimer 7D: ~200-350 Euro

Aber noch funktioniert ja zum Glück alles
            Nur die Eingewöhnungszeit ist länger als ich dachte. Hab sehr viel Ausschuss produziert, würde sagen mehr als 70% wo ich vorher nur noch knapp 40% hatte.

Zitat:

Das Leder an meinem BG hat sich jedenfalls schon wegen Umwelteinflüssen (s.o.)

Das liegt wohl weniger am Regen (sofern orginal Canon)

Bei meiner 550d löst sich das leder auch langsam ab ... ich vermute das es bei mir eher am Schweiß liegt... weil so oft wird die gute nu auch ni nass

Und zum Thema Pentax fällt mir nur das ein:

gelöschtes Mitglied

Das Leder ist jedenfalls jetzt größer als der vorgesehene Platz dafür, deshalb kann ich es nu auch nicht mehr kleben. Ich denke für schmales Geld wird sich das im Winter beim Service richten lassen

7D muss ja auch nur noch ca 2,5 Jahre halten, dann schwenk ich hoffentlich um auf 5D III

Zitat:

Das Leder ist jedenfalls jetzt größer als der vorgesehene Platz dafür, deshalb kann ich es nu auch nicht mehr kleben.

Jap kenn ich ... is bei meinem body das gleiche

die 550 d is halt weniger für den Outdoreinsatz gadacht als ich sie nutze ... ach ja und die Augenmuschel hat sich bei mir beim Wandern auch mal verabschiedet ... is aber auch beknackt gemacht das das ding nicht fest sitzt -.-

gelöschtes Mitglied

So irgendwer wünschte sich hier die 007:

Nachttraining:

Top40:

Zitat:

So irgendwer wünschte sich hier die 007:

Ja ich! Danke dir.
                Beim zweiten Foto hast du schön eingefangen, wie die Vorderräder in der Luft sind. Toll!

Gruß
                Matthias

gelöschtes Mitglied

wollte gerade mal wieder fotografieren, jetzt musste ich feststellen, dass mein nikkor 55-300 nun zum dritten mal kaputt ist. wieder der AF.
                  beim ersten mal wurder der AF-decoder erstetzt, beim zweiten mal der A/M schalter...
                  zum glück hab ich noch garantie bis september...
                  ihr glaubt gar nicht wieeee sowas aufregt!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ihr glaubt gar nicht wieeee sowas aufregt!

Doch glaube ich gern..So lang Garantie drauf ist, mag das aber alles noch gehen..

Mhh ... ich hatte noch nie Probleme mit nem objektiv ...

Haste sicher n montagsmodell bekommen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Doch glaube ich gern..So lang Garantie drauf ist, mag das aber alles noch gehen..

ja aber nur noch bis september. und dann? es wird sicher nicht das letzte mal kaputt sein.
                      vor allem was ich stutzig macht, immer der AF...

hab mal ein paar freundliche zeilen dazu geschrieben, ob sie mal über ein austausch-objektiv nachdenken...

Zitat:

hab mal ein paar freundliche zeilen dazu geschrieben, ob sie mal über ein austausch-objektiv nachdenken...

Naja bei dreimalig erfolgloser Reparatur hast Du ja das Recht auf Wandlung - d.h. Geld zurück oder neues Gerät.

Nuja ist halt die Frage obs bis September dann hält und erst dann wieder was ist oder nicht - aber sowas ist ja schon schrottig...

gelöschtes Mitglied

genau, das ist das problem nun, dass es nun erst das dritte mal kaputt ist und ich rein rechtlich noch keine handhabe habe...

Joa allerdings - schreib doch mal NIkon? Deutschland an was die dazu meinen zwecks Kulanz...

gelöschtes Mitglied

nikon genau. hab ich als bemerkung beim reperaturauftrag dazu geschrieben...
                          wenn nix dabei raus kommt, werd ich die direkt mal anschreiben.

gelöschtes Mitglied

Mein 70-200 hatte auch schon zwei mal USM-Motorschaden - ist aber auch schon was älter der Knochen

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

nachdem ich nun wieder etwas zeit für das fotografieren finde, war ich mal wieder in meinen flickr account und siehe da, eines meiner bilder hat es auf die seite eines französischen reiseführers geschafft

• so hier mal aktuelle bilder von der Front im kampf gegen die Wassermassen ... sind nich von mir ... hab nur handy mit beim sandsack schleppen/- füllen

• @ Smoke: freut mich das dir meine bilder gefallen auf flickr

• gelöschtes Mitglied

klar. hatte den account seit einem halben jahr verfallen lassen. bin schon den ganzen tag am neu organisieren und uploaden - dank dem TB nun in originalgröße

gelöschtes Mitglied

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Grave
                                    • polotreff.de Team
                                    Grave's Polo 6N

starke bilder!

@ali - ich war gestern vor ort ... is mal wieder heftig

@grave: ich war die letzten 3 Nächte im Einsatz ... pegel sinkt nun langsam denke das schlimmste is überstanden

Antworten erstellen