Für alle aus Dresden (und Umgebung) ... oder auch Prag
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar gibt es einen Vortrag über Zeitrafferfotografie
Zitat:
Gefällt mir schonmal sehr!
Dann wirst du den 007 Aston Martin auch ein paarmal erwischt haben oder?
Heute war ich mit 2 richtig schnellen unterwegs und konnte zum erstenmal seit ich eine Spiegelreflex in Händen habe Mitzieher machen (war mit der 5D schon ein Kampf da der AF nicht der schnellste ist)...
...was meint Ihr fürs erste mal?
Ui, Moped ist doppelt schwer und 5D ne Herausforderung. Würde sagen da ist dir der Einstieg gelungen
Ich habs schon in die Onlineausgabe der RZ geschafft
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dankeschön Jack - hey das mit der Veröffentlichung ist schon was cooles
Sou, 5D Mk2 ist nicht mehr - ab Samstag gibts was neues
Zitat:
Sou, 5D Mk2 ist nicht mehr - ab Samstag gibts was neues
Nein, ich gehe in eine ganz andere Richtung -- PENTAX K5ii, grad bei meinen Hobbys ist die Abdichtung nicht zu verachten.
Bildqualität ist vergleichbar mit der 5D MK2, AF ist besser (9 Kreuzsensoren vs. 1 Kreuzsensor) --- und das wichtigste: Minimales Gewicht möglich.
Hab lange überlegt, aber ich hab die 5D viel zu oft daheim liegen gelassen wegen zuviel Gewicht oder zu groß und hab dann gesagt: Die beste Kamera ist die, die man immer dabei hat.
Oha, naja abseits von Canon und Nikon kenne ich mich was abbildungsleistung etc. angeht überhaupt nicht aus
Zitat:
Das Leder an meinem BG hat sich jedenfalls schon wegen Umwelteinflüssen (s.o.)
Das Leder ist jedenfalls jetzt größer als der vorgesehene Platz dafür, deshalb kann ich es nu auch nicht mehr kleben. Ich denke für schmales Geld wird sich das im Winter beim Service richten lassen
7D muss ja auch nur noch ca 2,5 Jahre halten, dann schwenk ich hoffentlich um auf 5D III
Zitat:
Das Leder ist jedenfalls jetzt größer als der vorgesehene Platz dafür, deshalb kann ich es nu auch nicht mehr kleben.
So irgendwer wünschte sich hier die 007:
Nachttraining:
Zitat:
So irgendwer wünschte sich hier die 007:
wollte gerade mal wieder fotografieren, jetzt musste ich feststellen, dass mein nikkor 55-300 nun zum dritten mal kaputt ist. wieder der AF.
beim ersten mal wurder der AF-decoder erstetzt, beim zweiten mal der A/M schalter...
zum glück hab ich noch garantie bis september...
ihr glaubt gar nicht wieeee sowas aufregt!
Zitat:
ihr glaubt gar nicht wieeee sowas aufregt!
Mhh ... ich hatte noch nie Probleme mit nem objektiv ...
Haste sicher n montagsmodell bekommen
Zitat:
Doch glaube ich gern..So lang Garantie drauf ist, mag das aber alles noch gehen..
Zitat:
hab mal ein paar freundliche zeilen dazu geschrieben, ob sie mal über ein austausch-objektiv nachdenken...
genau, das ist das problem nun, dass es nun erst das dritte mal kaputt ist und ich rein rechtlich noch keine handhabe habe...
Joa allerdings - schreib doch mal NIkon? Deutschland an was die dazu meinen zwecks Kulanz...
nikon genau. hab ich als bemerkung beim reperaturauftrag dazu geschrieben...
wenn nix dabei raus kommt, werd ich die direkt mal anschreiben.
Mein 70-200 hatte auch schon zwei mal USM-Motorschaden - ist aber auch schon was älter der Knochen
nachdem ich nun wieder etwas zeit für das fotografieren finde, war ich mal wieder in meinen flickr account und siehe da, eines meiner bilder hat es auf die seite eines französischen reiseführers geschafft
so hier mal aktuelle bilder von der Front im kampf gegen die Wassermassen ... sind nich von mir ... hab nur handy mit beim sandsack schleppen/- füllen
@ Smoke: freut mich das dir meine bilder gefallen auf flickr
klar. hatte den account seit einem halben jahr verfallen lassen. bin schon den ganzen tag am neu organisieren und uploaden - dank dem TB nun in originalgröße
starke bilder!
@ali - ich war gestern vor ort ... is mal wieder heftig
@grave: ich war die letzten 3 Nächte im Einsatz ... pegel sinkt nun langsam denke das schlimmste is überstanden