vw teilemarkt

Photographie-thread

gelöschtes Mitglied

Achja und 7D ist korrekt

Jetzt hab ich zwei dslr und kann jetzt schon nicht mehr mit der kleinen umgehen

Also ich denke bei "landschaft" würd ich auch ein dreibein mitschleppen, aber für die Wandertour ist das wohl eher Suboptimal. Wie gesagt, alles was ich damit bisher gemacht hab war ich zufrieden mit, auch ohne Einbein oder Stativ. Bin allerdings bei schlechtem Wetter schon mit nem Einbein durch nen Tierpark gerannt

Ich kann nur sagen, dass das Gerät an der 450d messerscharf ist. Jetzt hatte ich mit der neuen cam noch einige Probleme die Autofocusmodi zu verstehen. Deshalb bin ich nach anfänglicher begeisterung nicht mehr ganz so zufrieden. Aber sind auch bilder mit 1/30 dabei.

Ja ich bin momentan schwer am überlegen ob 70-200 F4 IS / non IS USM oder eher das 300 F4 IS USM - denke von der Naturfotografie her würde das 300er schon eher passen.

Du meinst jetzt, dass das 70-200er an der 7D nicht mehr so will wie an der 450er? Vllt. liegts auch an der höheren Auflösung der 7er.

Für wandertouren hab ich mir ein goriliapod geholt ... trägt 3 kg ... ich sag der schaft auch mehr ... nur den kugelkopf hab ich ni ...

Ihr dürft auch gerne meine bilder kommentieren

gelöschtes Mitglied

300er ist von der Geschwindigkeit nicht das wahre, habs nochmal getestet und geb das 70-200 nur gegen ein 2.8 II her

Ich glaub das Problem hatte eher die Kamera in der Hand

Echt? Die 300er Festbrennweite kommt nicht so ausm Quark? Hätte ich jetzt echt nicht gedacht - naja ich denke dann wirds wohl doch ein 70-200er: lässt sich ja universeller einsetzen.

entdecke grade den Thread und wundere mich über 406(!) Seiten - schon fast ein DSLR Forum
      Gibt es nicht eine Möglichkeit die besten Fotos auf einer Seite (vielleicht auch ein paar mehr) darzustellen?
      Oder muss ich mich jetzt durch alle Seiten wühlen?
      Bin grade dabei auf Autofotografie umzusteigen und daher für Ideen immer offen.
      Erste Ergebnisse eines selbstgebauten Rig :

DSC_0642aweb.jpg
      DSC_0642aweb.jpg

Ja gut man kann ja mehrere Bilder in einem Post uploaden, aber obs noch anderweitig geht müsste man Grashalm fragen.

So von einer Biketour - war richtig klar und die Polaroid x530 (yeah 30€ Kamera rockt) zeigte was Sie kann...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

So von einer Biketour - war richtig klar und die Polaroid x530 (yeah 30€ Kamera rockt) zeigte was Sie kann...

Dafür siehts aber sehr gut aus, auch wenn ich nicht wirklich ahnung von der Materie habe.

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

herrlich da kann man schön radeln - da gehts wenigstens nich nur berg hoch und runter

für die cam topp bilder - aber die bedingungen waren ja auch ideal.

Nur kurz gestopt.......

_1070142.JPG
      _1070142.JPG

• von [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • auf Flickr

• gelöschtes Mitglied

Vom Feinsten..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

GTI Edition 35 von elepelle auf Flickr

Schick
          Ist das Nummernschild unscharf, oder liegt das an der Auflösung?

Ich hätte ggfs. den Lensflare links unten noch rausgestempelt, also zumindeste die helle spitze.

Bei mir am PC ist das Kennzeichen scharf, hast du das Foto evtl. mit dem Handy geöffnet?

Stimmt, den Lensflare hätte ich noch rausstempeln können, finde ich aber in Verbindung mit der direkten Sonneneinstrahlung nicht so schlimm.

Gruß
          Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Bei mir am PC ist das Kennzeichen scharf, hast du das Foto evtl. mit dem Handy geöffnet?

Ne meine Augen sind vielleicht auch schon hinüber. Hab hier so einen DELL Flatscreen - der taugt nix

Grave
            • polotreff.de Team
            Grave's Polo 6N

HDR/dri? Sieht stark aus

Danke.
            Das Ausgangsfoto ist leicht unterbelichtet und anschließend wurden in Lightroom u.a. die Tiefen angehoben.

Gruß
            Matthias

So war mal wieder drausen:

• Und gleich mal was neues Probiert - der Schwenk und Zoom muss noch langsamer werden

• Das Foto ist dir sehr gelungen, die Stimmung kommt gut rüber.
            Ich hätte eventuell den Himmel kurz über dem Baum beschnitten.

Wie hast du denn den Schwenk und Zoom realisiert? Der schaut an sich wirklich ruhig aus, auch wenn er etwas zu schnell ist.

Gruß
            Matthias

gelöschtes Mitglied

Zitat:

So war mal wieder drausen:

Also wenn ich das Bild so sehe denk ich mir die ganze Zeit:
              Warum konntest du nicht bis an die Kurve gehen und dort das Foto machen - der Himmel is sooo geil

Dankeschön, wenn mal wieder was ankommt

Joa ich hätte bis zur Kurve gehen können - nur hätte das nix gebracht, bin ja von da "unten" gekommen. Wenn da in die Kurve stehst hast eben die Bäume die rechts im Bild sind voll im Weg.

War auch noch weiter oben (ca. 15 Höhenmeter), aber da hast dann die Rebpfösten noch mehr in der Sicht. Und ganz oben ist die Lichtung in die falsche Richtung - 60 Höhenmeter.

• auf Flickr

• So, hier mal ein paar Bilder vom gestrigen Race @ Airport in Werneuchen, nahe Berlin.

Top Mitzieher, vorallem vom Motorrad.
              Hast noch mehr?

Hier noch mein Profilbild.

• auf Flickr

• Danke, einige sind noch auf Flickr, den Rest muss ich erstmal noch durchsehen .

! Flickr hat seinen Speicher erweitert ... ab sofort 1 TB kostenfrei für jeden Nutzer !

gelöschtes Mitglied

müsste man nur wieder zum fotografieren kommen :(

Männertag

Compressed_0332.jpg
                Compressed_0332.jpg

gelöschtes Mitglied

Ich war jetzt 5 Tage beim 24h-Rennen am Nürburgring und danach 4 Tage auf dem Turnfest (ohne Kamera) und komme diese Woche erst zum Sortieren meiner Fotos. Fürs Team sind sie natürlich schon fertig

- immer schön auf die Stoßstange schauen

Gefällt mir schonmal sehr!
                  Dann wirst du den 007 Aston Martin auch ein paarmal erwischt haben oder?

Gruß
                  Matthias

Antworten erstellen