Achso ist das gemeint, aber das ändert dennoch nichts an der Brennweite, auch wenn viele es irrtümlich meinen.
Lediglich der Bildkreis wird beschnitten aber die Brennweite ändert sich dadurch nicht.
Und einen Vollformatsensor gibt es auch nicht
Zitat:
Lediglich der Bildkreis wird beschnitten aber die Brennweite ändert sich dadurch nicht.
Und einen Vollformatsensor gibt es auch nicht
Zitat:
ja gut, aber es "wackelt" trotzdem mehr möchte ich meinen, oder liege ich da falsch..
dann eben sensor im kleinbild format
Zitat:
Durch den engeren Beschnitt fällt das wackeln mehr auf und durch die mehr Pixel auf der kleineren Fläche (wenn man den APS-C auf Kleinbild hochrechnet hätte der Kleinbildsensor ca. 45 Mp) fallen die wackler noch mehr auf am Bildergebniss.
Bin schon am überlegen mir noch eine alte 5D1 oder eine SD15 zu kaufen - noch weniger Pixel.
Ich sehs ja an meiner SIGMA SD14 - wenig Pixel dafür eine Schärfe die seinesgleichen sucht.
Zitat:
danke. waren meine ersten versuche. gar nicht so einfach die sache mit einer 450er brennweite...
Heute war bei uns Ort eine Oldtimerausfahrt..Zum Glück haben die sich mit Sirenen angekündigt, sonst hätte ich das mal wieder verpennt..
Die Bilder sind leider alles unscharf..Werde wohl mal die Cam einschicken und mir die Kitlinse abgewöhnen..Das hätte jedes Handy besser gemacht.. :(
Zitat:
Die Bilder sind leider alles unscharf..Werde wohl mal die Cam einschicken und mir die Kitlinse abgewöhnen..Das hätte jedes Handy besser gemacht..
Zitat:
Du musst einfach ruhiger werden
Sehr geile Serien...
...so ich war heut ein wenig am matscheln - sieht ja aus als hätte ich so einen komischen Unterlippenbart, aber das ist Dreck
Zitat:
Mir ist das aber auch schon bei stehenden Objekten so gegangen, dass Bilder unscharf waren..
Zitat:
sieht ja aus als hätte ich so einen komischen Unterlippenbart
Stell, das Teil mal auf ein Stativ - IS aus, LiveView an und Selbstauslöser auf 10 Sekunden oder so und schau die Ergebnisse an - immer wieder fokussieren lassen und so auf die Art 2-3 Bilder immer vom gleichen Motiv machen, da machst mal eine Serie mit ein paar Motiven und schaust die Durch.
wie versprochen ... hier schonmal ein kleiner einblick
Der Reichstag ist nicht schlecht
Zitat:
Der Reichstag ist nicht schlecht
Kann am Fieber liegen..
Schöne Bilder macht ihr da alle.
Eben im Garten mal den kleinen Regenschauer + Sonnenschein genutzt.
nix hdr - einfach nur raw
wenn es nich so unglaublich viel speicher fressen würde, wäre jedes bild in raw ...
is natürlich auch von vorteil das ich den ganzen tag n stativ mitschlepp. hab aber auch noch n paar frei hand bilder in high iso
btw hab im kadewe nen geiles manfrotto gesehen ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das is so wie ich es mir vorstell... schon leicht uns kompakt, aber kein klappergerüst
doppelpost
Die Flagge hast echt schön gesehen...
...mich nervt das mit dem Sigma Service grad, hätte ich 1-2 Wochen gewartet, jetzt ist die Blütezeit bei uns schon wieder rum...
die war auf dem reichstag - is aus der kuppel aufgenommen, hätte gedacht die scheiben schlucken mehr.
die quadriga is so ein high iso frei hand ... man sieht ja schon den anfang vom rauschen :(
Zitat:
man sieht ja schon den anfang vom rauschen
Die Kirche und den Mond find ich stark..
Jep, der Kirchturm und der Mond gefallen mir auch sehr. Wunderbar eingefangen.
Gruß
Matthias
Bild 1 : Ersatzrad von Papas Country
Bild 2 : Sonnenuntergang
Bild 3 : n schönes Blümchen
danke danke. der mond ist aber beschnitten, hab ja nur ne 300er scherbe... bis jetzt
aber mein favorit von gestern ist eindeutig das 2.
Nur noch 3 Wochen ...
hallo
Darf ich euch auch mal was zeigen ?
Sind aber nur Handyfotos bin aber trotzdem stolz drauf
ok zeigs euch später funkt nicht mim hochladen
Zitat:
Darf ich euch auch mal was zeigen ?
Leider kann ich keine Fotos hochladen :(
www.facebook.com/photo.php?fbid=140583169405835&set=a.112100615587424.14474.100003624594592&type=3&theaterqR7ChyAG
Sehr geil, passend zum schönen Wetter ist heute mittag meine Kamera und Objektiv von SIGMA zurückgekommen - nach den ersten 3-4 Fotos und Beurteilung am Kameradisplay haut der Fokus jetzt 100% hin. Die Schärfe ist auch nicht zu verachten, wird aber heut abend mal am PC gecheckt.
Zitat:
Leider kann ich keine Fotos hochladen