Zitat:
von vorhin
da sind die fässer krumm und schief gestapelt und irgendwie lässt die folie am mittleren stapel das ganze unscharf aussehen..
Hat aber was..Kannst du das mal in groß anhängen, damit man Details erkennt..
Das sind ja Fässer..Hatte ich vorher nicht erkannt..
Gerade bekommen..
Also - ISO 400 ist schonmal heftig für eine Langzeitbelichtung - da reicht ISO 100.
Als nächstes sticht mit Blende F29 ins Auge was die "unschärfe" sogar erklären könnte ---> Beugung.
In der Landschaftsfotografie wird meist mit Blende F8.0 - F13.0 gearbeitet - je nachdem mal mit F16.0 aber drüber hinaus geht man eigentlich eben wegen der Beugungsunschärfe nicht raus - wofür auch.
Man kann es vergleichen mit Schrauben anziehen:
Nach fest kommt ab.
Bei Bildern ist es so:
Nach Scharf kommt kaputt.
@Fonsi:
Coole Handschuhe - schwarz weiß, fast wie meine . Und hast das Rad noch? Ich bekomm grad vorne eine neue Bremsanlage - so wie es aussieht ist der Bremssattel am Sack - joa und den Hinterreifen hab ich am Montag auch geschrottet - Sprung über 5-6 Treppenstufen und beim landen machts puff...
Zitat:
Coole Handschuhe - schwarz weiß, fast wie meine
Und hast das Rad noch?
Zitat:
Nur der Bremszug geht immer fest wenn es ne Weile steht..
Mach ich eigentlich immer..Wollte es dann mal mit Fett versuchen..
...hmm, dann vllt. mal so weisses Fett - aber nicht Kettenfett vom Motorrad, das verklebt bloß...
Nee, hab noch'n feines belastbares Fett da..
Das WD40 scheint jedenfalls immer nur rauszulaufen..
Zitat:
Gerade bekommen..
Zitat:
Habe nun auch welche seit 6 Jahren.
Also sechs Jahre werden die nicht halten, wenn man die regelmäßig anzieht..Das Material ist auch nur sehr dünn..Denke 1 Jahre könnten die packen..
Will die Dinger gar nicht wieder ausziehen, so bequem sind die..
...hehe, kenn ich - Handschuhe an und man meint man ist Terminator, bis man nach der ersten Landung auf der Fresse liegt ...
...ich bin grad wieder am rumspinnen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bei mir sind es Kart Handschuhe.
Bin früher viel gefahren aber jetzt werden sie nurnoch selten benutzt.
Da kann ich Fonsi zustimmen, das hat Alpinestars super drauf. Die Handschuhe lassen sich super bequem tragen. Vorallem mit den außen liegenden Nähten.
Zitat:
...hehe, kenn ich - Handschuhe an und man meint man ist Terminator, bis man nach der ersten Landung auf der Fresse liegt ...
...ich bin grad wieder am rumspinnen:
Zitat:
Aha, hast einen Italiener gekauft?
Ja echt? Und was ist dann "efoto.it"? Da ist kein Bild zu sehen...
also DAS^^ ist ja wohl ein Link zu einem Bild - oder eure Browser sind einfach nur MIST
Mal wieder ein Bild reinwerfen..
Ist schon älter..
@JackD:
Da kommt wieder nur efoto.it
Aber dem Text des Link nach zu folgen müsste es ein Metz-Blitz sein...
Zitat:
Da kommt wieder nur efoto.it
Der Link geht immer noch nicht..
der link is nurn bild wohin soll der führen?
Meinst du das ihr Jack?
Zitat:
Also - ISO 400 ist schonmal heftig für eine Langzeitbelichtung - da reicht ISO 100.
mit der blende würd ich definitiv nicht höher als 10 gehen. die meisten objektive fangen schon bei 8 manche schon bei 5,6 mit der beugungsunschärfe an. das kommt stark aufs objektiv an. manche auch erst bei 11...
mit dem isowert musst schauen. 400 ist ok wenns die cam verkraftet. wenn sie mehr GUT kan, kannst auch auf 500 oder 640 gehen. vll auch 800. ich würd nur nicht länger als 20sec belichten. max 30.
Zitat:
Meinst du das ihr Jack?
Hoffe das geht.
sachma habt ihr n schatten - an einem tag so viel posten