vw teilemarkt

Photographie-thread

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

kleines schmankerl für euch - neuer cls edition1 mit amg performance paket ... entspanntes fahren

II ist der Hässlich.

Von vorne geht ja noch.

Aber von Hinten.

Der Arsch ist zu groß und hängt auch noch.
und die Linien Führung ist mal gar nicht schön.
Die Seiten linie geht ja noch aber die Dach,Hecklinie ist ungleichmäßig.
Dazu die Riesigen seitlich so lang gezogenen Rückleuchten.

Kann natürlich alles an dem Blickwinkel liegen aber auf dem Bild sieht er Sch.... aus.

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

geschmack - am anfang hat er mir ja auch nich so gefallen aber jetz immer mehr - genial

gelöschtes Mitglied

Hab mal was ausprobiert, anlässlich des anderen Photothreads..Werde nachher noch einmal versuchen..

comp_DSC_0059.jpg
    comp_DSC_0059.jpg

Grave dein Körper tut mir echt leid,raus aus dem AMG rein in die 60Ps Schüssel

Zitat:

Hab mal was ausprobiert, anlässlich des anderen Photothreads..Werde nachher noch einmal versuchen..

...also Fonsi - um deine Frage mit den scharfen Sternen zu beantworten:

- manueller Fokus
    - Live View 5 - 10x Vergrößerung
    - einen Stern raussuchen (musst halt mit der LiveView Lupe über den Bildschirm fahren)
    - Stern von Hand scharfstellen
    - Auslösen mit Spiegelvorauslösung (ergo Fernauslöser) oder zumindest mit 10 Sek. Selbstauslöser.
    - ISO grad so hoch, dass die Belichtung vllt. bei 20 Sek. ist - sonst gibts Sternspuren

fonsi ... bei f 3.5 bekommste nich beides scharf

das haus is sag ich mal so 20 m weg ... die sterne mehrere Km ... hast ja je nach blendgröße nur nen gewissen bereich wo es als scharf angesehen wird ... also die schärfeebene ...

kleine blende ... ganz große schärfeebene ...

gelöschtes Mitglied

Joa, hab es noch ein paar mal probiert und die Sterne scharf bekommen, aber wohl verwackelt..Jedenfalls haben die hellen Sterne einen Schleier abbekommen..

Leider hab ich immer noch kein Stativ, sodass ich auf Zaunpfosten zurückreifen musste, aber ist ja trotzdem ein interessantes Bild bei rausgekommen..

Die beiden sind mit ISO 800 und 30sek Belichtung..Hab vorher manuell scharf gestellt..

comp_DSC_0061.jpg
      comp_DSC_0061.jpg
      comp_DSC_0060.jpg
      comp_DSC_0060.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

fonsi ... bei f 3.5 bekommste nich beides scharf

Das Haus sollte ja gar nicht mit drauf..Das Bild war absoluter Zufall..Wollte eigentlich nur Sterne haben..

achso ... und auflegen uf nen zaunpfosten geht schon ... aber keine 30 sec

5 -10 ... da is so max erreicht ... weil du siehst es ja das du immer verwackelst ...

gelöschtes Mitglied

Das Verwackeln wird schon mit der Erddrehung zu tun haben, denke ich..Hab die Kamera ja die ganze Zeit nicht angefasst..

Werde morgen mal kürzer belichten..Dann mit höherer Blende und mehr ISO?

guck dir mal langzeitbelichtungen von sternen himmel an ....

das sieht doch eher bissel verwackelt aus

Also wegen den Sternspuren musst halt rumprobieren - und verwackelt ist halt ein Problem ohne Stativ und Spiegelvorauslösung.

Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

@Fatih90 oh ja das is jedes mal wieder deprimierend - aber! beim polo merste noch was vom auto - da haste nen lenkrad und richtige pedale und vom fahrwerk ganz zu schweigen - ohne elektronik müll

gelöschtes Mitglied

auch und beim fotografieren von der mauer / stativ aus, neben den zeitauslöser (besser fern-) zusätzlich den bildstabi ausschalten.
            sonst bewirkt der das gegenteil und die bilder werden leicht unscharf..

Beim fotografieren mit stativ immer stabi aus. Der ist nur fuer freihand aufnahmen.

Ich merke echt, ihr habt viel zeit ich hab meine cam letzten samstag das letzte mal in der hand gehabt :-( leider...

gelöschtes Mitglied

Das werde ich heute abend mal versuchen..Hoffentlich ist es wieder sternenklar..

Wenn du richtig schicke sternenbilder sehen willst,
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ca 500 seiten. Aber hammer bilder dabei.

• Tüdeldüü - heute in der Mittagspause klingelt das Telefon und der Fotohändler sagt das Objektiv ist da - also rauf aufs Rad und das Ding abgeholt

Sieht echt fein aus das 85 1.8er - der Fokusring läuft auch so wie ich mir das vorstelle...

herzlichen glückwunsch ... los jetze ... mach bilder damit

Cam fehlt noch

dann mch bilder von dem ding

oder aber ... du bringst das ding her und ich probiers aus für dich

Kann ich morgen machen

Beschäftigungstherapie für Heute Abend .......

P1050455_b.jpg
              P1050455_b.jpg

Soo fertsch...

Bild1.jpg
              Bild1.jpg
              bild_.jpg
              bild_.jpg

läuft das moped auch ?

Sicher, warum sollte es nicht laufen .
              Das läuft sogar sehr gut.

würd mich ne freuen um die zeit wenn son verrückter das ding zündet

So hatte mal etwas lange weile gehabt und bin mal kurz nach Wolfsburg zur Autostadt gefahren. Hab dort auch ein paar Bilder gemacht. Und danach noch bei meinem Arbeitgeber vor der Haustür.

Habe nur eine 100 Euro Kamera und bin kein Profi was Bilder machen angeht.
              Habe nur etwas mit dem Blitz rumgespielt

Hat angefangen neblig zu werden, finde das sieht man auf den Fotos. Ohne Nebel wären sie bestimmt besser geworden. Hätte nicht gedacht das man das so sieht.

Naja schaut einfach mal selbst.

Gute Nacht dann mal

SAM_1354.JPG
              SAM_1354.JPG
              SAM_1344.JPG
              SAM_1344.JPG
              SAM_1338.JPG
              SAM_1338.JPG
              SAM_1332.JPG
              SAM_1332.JPG
              SAM_1422.JPG
              SAM_1422.JPG
              SAM_1390.JPG
              SAM_1390.JPG

Top. Du hast unseren Parkplatz fotografiert. Ebene 5 direkt an der Ausfahrt.

Antworten erstellen