vw teilemarkt

Photographie-thread

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

dann is ja gut

der dielenboden is geil!

Zitat:

es ist mit einer der teuersten filter (für ein bisschen glas, B/W ca. 90-120 euro 72mm)

58 mm kosten nich ganz so viel ...

glaub so um die 30 €rum oder so ...

kann allerdings nich sagen obs qualitative unterschiede gibt . aba ich hab meinen filter immer drauf

IMMER nen polfilter drauf? du meinst vll eher nen uv filter oder?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Macht zum Teil richtig Freude hier die Bilder anzuschauen, egal von wem sie sind..

gerade eben...

So ein habe ich auch vor einer Stunde gemacht.

Habe aber im Moment keine Möglichkeit es hoch zu laden.

Das mit der Bilderqualität stimmt.

@ 2F RM.

Nettes Haus.

Zitat:

IMMER nen polfilter drauf? du meinst vll eher nen uv filter oder?

huch ... ich sollte vorher denken ... genau uv filter hab ich immer drauf ...

aber auch mit dem hab ich weniger reflektionen

@smoke

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wollte heute den Sonnenaufgang im Morgennebel photografieren, aber hatte natürlich keine Karte in der Kamera..

bitter ...

wie schafft man das denn? ich nehm die karte nicht mal raus

karte raus ... und im lesegerät vom pc vergessen nehm ich an

gelöschtes Mitglied

Zitat:

karte raus ... und im lesegerät vom pc vergessen nehm ich an

So sieht's aus..

Zur Kamera war kein Kabel dazu und deswegen muss ich die Karte immer rausnehmen..

aso ok, dass ist natürlich nicht so praktisch...

Karte rausnehmen ist auf Dauer aber anscheinend schonender als mit einem Kabel da rumzufriemeln - anscheinend wegen den kleineren Kontakten vom Kabel...

...aber das ist wohl alles eine Glaubensfrage - ich für mein Teil nehme die Karte raus...

das kopieren dauert dann aber zu lange...

Zitat:

? Naja anderen Cardreader und andere Karte dann merkst keinen Unterschied...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das geht eigentlich recht fix...30mb/s..

Ich weiß nicht ob das auf Dauer soooo gut für die Kamera ist..Die Kontkte lutschen doch sicher auch irgendwann aus..Werd mir wohl mal ein Kabel besorgen müssen..

Zitat:

Ich weiß nicht ob das auf Dauer soooo gut für die Kamera ist..Die Kontkte lutschen doch sicher auch irgendwann aus..Werd mir wohl mal ein Kabel besorgen müssen..

die auf der karte theoretisch auch ... weil sind vergoldet und gold is bekanntlich nich so arg hart

...hab ich ja oben geschrieben - beim Kabel sind die Kontakte ja noch kleiner

ja ...

und ne karte is billiger als nen kabel ... wenns ne gerade ne 32 gb schnellspeichernde is

das kommt auf die kamera an die du nutzt. jenachdem wie schnell der innere controller ist. ich hab die 50D mit einer Gmonster 16gb udma CF Card. über kamera und eSata anschluss kommt ich auf 60mb/sec. per kartenleser komm ich gerade mal auf die hälfte... das macht zeitlich schon nen unterschied.

ich weiß nicht wie ihr drauf kommt das die steckverbindung darunter leidet, aber bei meiner cam sieht die recht stabil aus, deswegen mach ich mir da relativ wenig gedanken.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

die auf der karte theoretisch auch .

Die Karte kostet nur 10eu..Die kann von mir aus kaputt gehen.. Mir geht's da mehr um die Kamera..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber bei meiner cam sieht die recht stabil aus,

Hab mal bei meiner reingeschaut und das wirkt sehr solide..Muss ich mir wohl doch keine Sorgen machen..

der segen von sd karten dafür muss man mit der geringen geschwindigkeit leben. ich hab 130 euro für die karte bezahlt....

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ich hab 130 euro für die karte bezahlt....

Da warte ich lieber einen Moment länger..

du bekommst aber nur mit den schnellen karten auch eine hohe serienbildleistung realisiert. mit einer SD karte kommst nicht auf 6,3 bilder/sec das war für mich halt wichtig, wegen der motorsportfotografie. beim mitziehen, heißt es meist dauerfeuer

...joa die Canon Jünger sind anscheinend alle ziemliche Technikfreaks ...

...für 130 € würd ich mir wohl ein paar neue Radnaben ans Bike basteln...

...joa das stimmt bei Motorsport brauchst halt die Bilders . Aber dann lass lieber die Finger von der 5D MK2, da bist mit deiner 7D besser beraten...

Zitat:

...joa die Canon Jünger sind anscheinend alle ziemliche Technikfreaks ...

Jain ich hab mir den Body nach MEINEN anforderungen ausgesucht. die 7D war mit zu groß und der nachfolger 60D ist einfach keine richtige 2stellige Canon (plastikgehäuse, langsam, sdkart etc...)

Zitat:
                  Aber dann lass lieber die Finger von der 5D MK2...

die 5DmarkII hol ich mir vll wenn die MKIII rauskommt. für portraitfotografie.

Zitat:
                  ...bist mit deiner 7D besser beraten...

siehe oben hatte sie in der hand... mit dem 70-200 2.8 IS II bist bei einem gewicht von 3kg... das versuch mal bei einem rennen zu halten ohne einbein....

Joa hab dich wohl mit einem aus dem Fotoforum durcheinander geworfen Eben hast ja eine 50D .

Naja bei 1-stellig und Sport wäre ein Einbein eh Pflicht.

Hmm, die MK 3 da bin ich echt mal gespannt - man munkelt aber, dass es wohl eher 2012 / 13 wird.

Wusste gar nicht, dass die 60D kein Magnesiumgehäuse mehr hat - hatte letztes Jahr nur mal eine 40D in der Hand und das war schon eine nette Kamera.

Naja ich bin ja auch schwer am rumüberlegen, aber so wie es aussieht komme ich doch wieder zu CANON zurück.

Hab ja einiges begrabbelt in letzter Zeit:

NIKON - Bedienung liegt mir nicht wirklich
                  PENTAX - sehr geile K5 aber die lichtstarken Festbrennweiten kosten ein Schweinegeld
                  OLYMPUS - zu kleiner Sensor

Antworten erstellen