das würd ich so nicht sagen. aber gerade beim zoom muss man leider geld in die hand nehmen. Bei den sogenannten superzoom´s muss man eh kompromisse eingehen. umso größer der bereich wird, desto mehr glas muss dort rein (siehe canon oder nikor 70-200 2.8, wiegen beide ca 1,5kg). Dadurch wirds dann teuer...
Festbrennweiten würd ich nur bedingt vorziehen, da man dann sehr eingeschränkt ist. sehr guter kompromiss dazu ist ein standartzoom. sprich z.b. 17-50mm 2.8 oder 24-70mm 2.8. eignet sich immer recht gut als immerdrauf.
...24-70 2.8 hatte ich schon - sehr geile Linse...
...nee ich sage auf mich bezogen "nur noch Festbrennweiten" weil ich damit einfach besser klar komme. Ich achte automatisch mehr auf Bildgestaltung und Standpunkt als mit einem Zoom - klingt komisch, ist aber so...
...Spinne am fressen...
...wird auch wieder verdammt weich - muss auch mal mit Blitz das Netz zur Geltung bringen...
Sooo...auf ein neues diesesmal aber von
natural-picture.de
Scharf *.*
Nicht schlecht - also Du, dem Foto fehlt noch ein bisschen was...
nein achim du fehlst da nicht
ist tip top =)
Zitat:
nein achim du fehlst da nicht
nettes foto, aber ich finde den auschnitt zu groß, etwas mehr hintergrund wäre nicht schlecht...
mal wieder was von mir, von vorgestern und gestern abend...
smoke ihr habt komischa ampeln ... da geht das gelb ne ... und rot und grün leuchten gleichzeitig
Hehe der Smoke war auch Nachts unterwegs...
Zitat:
smoke ihr habt komischa ampeln
Hehe der Smoke war auch Nachts unterwegs...
Zitat:
hat jemand einen tip für mich zwecks objektiv-reiniger (flüssig)?
Zitat:
Glasreiniger und fertig
und sonst die linse mit einem GUTEN UV Filter schützen, dann passt das.
Zitat:
und sonst die linse mit einem GUTEN UV Filter schützen, dann passt das.
hab doch noch ein HDR vom polo eines kumpels gefunden. lang lang is her
Zitat:
...aber nur wegem Dreck oder? UV Filter ist ja schon am Sensor...
...Wall...
ich nehm n brillenputztcuk und nur trocken ... bzw regentropfen bekommste auch nass weg ...
aba hab ja immer meinen uv filter davor
so nen lenspen hab ich auch. ich putz da irgendwie mehr schlieren drauf als runter...
werds mit glasreiniger machen.
sehr schöne aufnahme vom polo
...
Hab auch noch eins vom Mustang gefunden
@2F RM
das ist mal ne sehr coole location
...komische Geste...
Is das weniger Hintergrund der Herr ?xD
Er meint das er mehr Hintergrund haben möchte.
Das Hauptmotiv verdeckt in seinen Augen den Hintergrund.
Wobei der Hintergrund nur von dem Schmuckstück ablenken würde.
Zitat:
Is das weniger Hintergrund der Herr ?
Zitat:
aber ich finde den auschnitt zu groß, etwas mehr hintergrund wäre nicht schlecht...
Das bild gefällt mir auch recht gut. Aber gerade da hätt ich den bildausschnitt größer gewählt, damit man mehr die unschärfe sieht.
...joa der Beschnitt könnte in die Richtung in die die Hand zeigt etwas größer sein...
Sorry, hab ich iwie missverstanden xD
Mensch ihr habt aber auch immer was zu meckern xD