Zitat:
hat die 3100 keine hdr funktion? die letzten bilder von mir sind mit der eingebauten hdr funktion gemacht - sind zwar nur 2 bilder aber geht schon
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich hab das ins auge gefasst für tele
Ja Smoke,
darfst aber halt nicht außer acht lassen, dass das Nikkor mit VR (Bildstabi) ist. Und ob jetzt 4 oder 4,5 am Anfang steht schenkt sich wirklich nicht viel. In meinen Augen kann man da nicht von "Lichtstärker" reden - und wahrscheinlich ist der Vorteil ab 70 mm eh flöten...
Wenn dann würde ich eher das hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nehmen.
Zitat:
Ja Smoke,
darfst aber halt nicht außer acht lassen, dass das Nikkor mit VR (Bildstabi) ist.
Naja Geschmackssache,
ich persöhnlich hab mittlerweile nur Objektive ohne Stabi und in Zukunft gibts nur noch Festbrennweiten und die haben auch keinen Stabi
Aber wenn unter 200€ sein willst würde ich eher zu dem 55-200er Nikkor greifen - zumal das SIGMA (obwohl ich eine SIGMA Kamera hab) total aussieht
Zitat:
Aber wenn unter 200€ sein willst würde ich eher zu dem 55-200er Nikkor greifen.
Naja bei einem Tier das Dir vor die Linse läuft und sich auch weiterbewegt bringt der Stabi u.U. eh nix da du wahrscheinlich mitziehen wirst. Höchstens du hast einen 2-Wege Stabi
Das Bild habe ich leider nurnoch als unscharfe Kopie :(.
Aber ich dacht ich poste trotzdem mal.
Gute Bildidee
Das buch ist mal echt genial. Erkenn nur hier am handy die schärfe nicht wirklich...
naja, ich denke mal das ich doch das nikkor nehmen werde, auf grund des bildstabis. Ich kenn mich ja und hab nicht wirklich das ruhigste händchen. Muss heute sowieso mal zum media doof, evtl haben die es, da kann ich es ja mal testen. Noch besser wären natürlich alle zwei
Der Spoiler ist doch aber vom EVO 2..
Ansonsten sehr schönes Ding..
Sag mal Grave, wo arbeitest Du denn? Dass musst mir mal näher erörtern
Zitat:
Sag mal Grave, wo arbeitest Du denn?
is nen originaler evo1 aus der schweiz ... denk nich das da was am spoiler gemacht is ...
Der Heckspoiler ist definitiv vom Evo 2
hm naja evtl umgebaut ich kann mich da nur auf kundenaussage verlassen - inet bestätigt deine aussage
Ja vorne steht LoonyTunes und hinten was anderes
zurück von der massen-konsum-abfertigung. hatten wie erwartet keines der objektive da, bei einer auswahl von insg. 7 objektiven keine kunst
hab jetzt das nikkor bestellt
So, ich will auch mal wieder
echt gut!
bildauschnitt wurde perfekt gewählt!
und hier noch eins der nachtsession...
sieht fast aus, wie eine modellbahnlandschaft
edit:
und noch eins. als vergleich das original...
@Smoke:
Ja die Nachtaufnahmen hauen ja schon mal hin.
Ich hoffe Du bist mir nicht böse, aber ich hab das letzte Bild mal verschlimmbessert.
Zitat:
verschlimmbessert.
Zitat:
Zitat:
Die letzte haut mich um..
Ja kannst nehmen ist ja dein Bild - Bearbeitungsreihenfolge war:
1. Ausrichten (bei Dir stürzen die vertikalen Linien sehr)
2. Helligkeit runter
3. Kontrast hoch
4. RGB Rauschen hinzugefügt.
Zitat:
bei Dir stürzen die vertikalen Linien sehr)
Sorry 4 OT .. Aber was Bilderbearbeitung angeht ...