wow sehr geile bilder grave
war auch grad etwas unterwegs...
Es gibt neues von mir ...
Die mietz im letzen hat ganz braf still gehalten
brave katze
so, bilder von gestern tagsüber und abends. neues stativ und div. neue filter das erste mal im einsatz
meine homepage habe ich gestern nacht ebenfalls groß überarbeitet - viele neue bilder!
Wieder mal sehr schöne Bilder dabei.
Bei allen neuen Bildern.
@smoke
2,4 und 8 sind cool.
geile bilder!
fr war in c tag der industriekultur ... quasi tag der offenen tür in diversen betrieben mit führung. war noch in einer gießerrei aber da war photogrphieren verboten :(
aber in dem kraftwerk kann man auch so führungen machen
interessant, muss ich mich mal bei mir in der gegend umhören ob es hier auch so etwas gibt...
die ganzen bilder, v.a. die panos sind wie gesagt bei mir auf der hp, dort aber in besserer auflösung.
im übrigen fände ich es gut, wenn zu bildern hier auch kritik geäußert wird, z.b. das hättest du besser machen können, das stört oder versuch das nächste mal mit blabla. das würde v.a. anfängern wie mir enorm weiterhelfen.
die ganzen letzten seiten wird immer nur gut, super, toll, geil etc. geschrieben. finde das zwar super wenn bilder ankommen und sich andere daran erfreuen, aber nicht jedes bild ist gut. und ohne kritik kommt niemand weiter...
bitte jetzt nicht als meckern auffassen..
Es gibt aber im Moment nichts an den Bildern auszusetzen.
Und weiter vorne im Threat.
Bei Ali oder fonsi würde Kritik geäußert wie man es anders Machen kann.
Außerdem hat jeder einen anderen Geschmack und würde seine Motiv Ausrichtung anders wählen.
z.b. den Turm mehr Mittig oder so.
Und solange ich es nicht besser kann,kann ich auch nicht sagen wie man es Anders machen Könnte.
Also sage ich nur was mir Gefällt.
Nichts besonderes.
War nur mal eben so geschossen. Aber will so ein Bild in der Art nochmal machen.
N bissl vom Wochenende..Irgendwie ist's alles nix besonderes geworden..
das mit der sonnenbrille is cool... wenn du die blende größer gemacht hättest wär der schärfeunterschied noch größer und besser
Die Brille lag halt da rum.. Ich werd das morgen mal so probieren..
Blendzahl also f/... klein = Blenke weit offen... wenig tiefenschärfe ...
und annas halt annas
ich such ma fix n beispiel raus ...
€... so hab 2 bilder ...
erstes f/22 2. is dann f/3.5 ... am besten zu erkennen an der gegenlichtblende
und je größer die brennweite ... bekommste mehr unschärfe rein
Schöner Bilder Marco, es muss nicht immer was besonderes sein. Simple, saubere Bilder sind auch schon viel Wert. Mir gefallen sie sehr gut.
gruß julien
Danke für den Ratschlag, Ali..Ich werd's versuchen..
Und danke für die Blumen, Julien..Die Felge kommt auch sehr gut, jedenfalls so gut ich es auf'm Handy erkennen kann..
Ich könnte mir mal wieder in den Arsch beisse.
War spontan am Rhein, mit einem Kumpel ein Bierchen zischen, deswegen hatte ich die Cam leider net dabei -_-
Zitat:
Ich könnte mir mal wieder in den Arsch beisse.
Zitat:
deswegen schlepp ich das ding immer mit rum
Auch mal von mir 2 Bilder vom Wochenende...spontan aufm Parkplatz entstanden
noch schnell zwei meiner bilder von letzter nacht, auf die hälte der originalgröße komprimiert. mehr gibts dann die tage wenn ich zeit finde...
klasse bilder!
Klasse Bilder smoke.
Aber. (Du möchtest ja Kritik)
Beim ersten hättest du die Motive weiter hochziehen können.
Also weniger Himmel.
Das zweite ist ohne Worte.
Sieht aus wie ein Weihnachtsmarktmotiv.
Geh mit dem Motiv mal zur Stadtverwaltung.
Vielleicht gibt es ja einen Obolus von die Stadthomepage.
super! jetz noch als hdr un gut
Danke für die vielen blumen vor allem wurde nix bearbeitet...
zum ersten bild, recht hast du. Ist unser klinikum... Aber ich werd es mir fürs nächste mal merken.
das mit der stadt ist ne gute idee, aber meine stadt zahlt nix, hab in der jugend einige jobs für die stadt gemacht, die waren da schon mehr als geizig.
mit hdr hab ich mich noch überhaupt nicht befasst, weiß zwar was das ist und das es um überlagerungen verschiedener belichtungen geht, aber sonst auch nichts.
wie gesagt, gibt noch bilder von gestern, werd aber vor morgen abend nicht dazu kommen.
mal was anderes, jemand ne empfehlung für ein teleobjektiv bis ca 300mm, kompatibel zu meiner nikon d3100.
und kennt jemand ne freie software in welcher ich einen verlaufsfilter für tag-nacht-panos habe. Find in meinen psp x nix...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hat die 3100 keine hdr funktion? die letzten bilder von mir sind mit der eingebauten hdr funktion gemacht - sind zwar nur 2 bilder aber geht schon
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich hab das ins auge gefasst für tele
Zitat:
wenn du die blende größer gemacht hättest wär der schärfeunterschied noch größer und besser
Zitat:
Mal probiert..Ist nicht weltbewegend..
Ich denke das 18-55er ist nicht so prall für Makros..
Zitat:
Fande das Bild von gestern auf dem Tisch etwas besser.
Zitat:
Ich denke das 18-55er ist nicht so prall für Makros..
Die Kamera funktioniert nicht ohne Objektiv..
Wollte es grad versuchen..