vw teilemarkt

Photographie-thread

Zitat:

und mr project ... üb mal n bissel ... dann nimmt der ausschuss auch ab

Gugg dir ma den an ...

Zitat:

und mr project ... üb mal n bissel ... dann nimmt der ausschuss auch ab

Bäämmm!

Zitat:

Was das besondere en sonem F4 ... son Luxusobjektiv?

...joa ist ein "L-Objektiv" von Canon (die weissen Tüten) sind meist etwas besser als die normalen Objektive von Canon...

...zumindest das 70-200 4L / 70-200 4L IS / 70-200 2.8 kann man schon fast als Referenzobjektive betrachten. Kosten aber auch dementsprechend.

Das 70-200 4L ist da mit 600€ noch recht günstig.

Die Motorsportbilder vom Kollegen von Prolo Polo sind echt Top - vor allem sieht man da, dass es nicht auf die Cam, sondern aufs Objektiv ankommt...

...er hat "nur" eine EOS 1000 D - aber die Bildquali bekommt manch einer mit einer 60D oder 7D nicht hin *respekt*

Zitat:

*respekt*

Alter, was würd ich geben, von 2F RM mal so ein Kompliment zu bekommen Da kann sich dein Kumpl aber was drauf einbilden

- Achtung KEINE Ironie. Ernst gemeint!

@ 2F RM

Woher weißt du was er für ein Objektiv verwendet?

gelöschtes Mitglied

Exifs höchstwahrscheinlich

Naja wer am Ring ne 7D dabei hat der hat entweder n teures Sigma oder mindestens n 70-200 - aber der sollte auch damit umgehen können - gibt ja kein Sportprogramm mehr

Die 2.8 er hat mitlerweile auch jeder vierte. Das 4er kaum jmd. Festbrenner gibts wenige. Viele haben halt nen Kit (18-55) und werden ggfs zuhause keine so dolle überraschung erleben

@Projekt Polo:

Naja so der Überfotograf bin ich ja eigentlich nicht - im Gegenteil. Momentan eher ein Hobbyaner mit Schaffenskriese

Ansonsten üben, üben, üben.

Naja meist scheitert es wahrscheinlich nicht am können sondern eher am fehlenden passenden Motiv.

@Speedy78:

Joa EXIF Daten - da steht das Objektiv nicht drin, aber es lässt sich doch erahnen. Ein Objektiv das bei 100 mm bei Brennweite 5.6 solch eine schärfe bringt kann eig. nur das 70-200 4L sein.

Ein 55-250 zum Beispiel wäre bei 100 mm und 5.6 ja offenblendig und da ist es nicht soooooo scharf.

@JackD:

Ich finde die EOS 7D ist von Canon eh total verramscht worden - schau Dir doch mal den Wandel an vor Jahren hat man noch gesagt man kauft als Einsteiger / ambitionierter Einsteiger eine 1000D oder 450D o.ä.

Heute hingegen kommen Einsteiger mit EOS 40 D - 60D oder gar mit einer 7D an nur weil fotografieren grad so "modern" ist. Hauptsache eine Kamera der Semiprofi / Profiklasse und cool aussehen damit - was dabei rauskommt ist ja erstmal egal...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Heute hingegen kommen Einsteiger mit EOS 40 D - 60D oder gar mit einer 7D an nur weil fotografieren grad so "modern" ist. Hauptsache eine Kamera der Semiprofi / Profiklasse und cool aussehen damit - was dabei rauskommt ist ja erstmal egal...

Naja mein Upgrade für 2013 steht quasi schon fest. Die Kamera ist wie gemacht für (Motor-)Sportfotografie. Rauscharmer Sensor bei hohem Iso - schneller AF - was will man mehr
      Natürlich kann man ohne Motivprogramme als einsteiger eigentlich nix anfangen

Wie du sagst, einige haben auch "nur so" ne Kamera weils cool aussieht und man glaub die macht bessere Bilder als alles andere. Andere machen nur Bilder für das hauseigene Archiv und einige deppen verbringen 3-4 Stunden damit tausende Fotos zu sichten um dann die besten 100-200 auf Ihre Internetseite hochzuladen und hoffen, das das ein oder andere verkauft oder veröffentlicht wird.

Zitat:

Naja mein Upgrade für 2013 steht quasi schon fest.

Was gibt es denn wenn man fragen darf?

Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

Zitat:

full ack! - chef hier meinte ich kauf mal ne 7d ... damit werden gute bilder - nix war naja null ahnung von der cam und immer im automodus ich muß jedes mal alles neu einstellen :( und dann noch das objektiv :(

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Was gibt es denn wenn man fragen darf?

Wenn ich 2013 noch fotografiere und kein bock mehr auf die 450er habe gibts die 7er vielleicht wirds aber auch 2014... zwischendurch noch irgendwann das 300er denke ich

muss aber auch irgendwann mal nen neues Auto kaufen

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

mal ein paar fassaden

gelöschtes Mitglied

Wirkt sehr trist..Soll es aber wahrscheinlich..

Wer ne DSR hat und im Automodus knippst ... der kann genau so gut ne Handycam nehmen

So heut mal wieder biken gewesen - so wie es aussieht hab ich die alte Form wieder. Letztes Jahr 1 Std 28 Min - Heute 1 Std. 16 Min

AV_Which Way.jpg
          AV_Which Way.jpg
          AV_Which Way 2.jpg
          AV_Which Way 2.jpg

gelöschtes Mitglied

War grad eben n bissl spazieren und wollte eigentlich den Sonnenuntergang feshalten..Naja die wolken haben es mir verdorben..

comp_DSC_0164.jpg
            comp_DSC_0164.jpg
            comp_DSC_0165.jpg
            comp_DSC_0165.jpg
            comp_DSC_0183.jpg
            comp_DSC_0183.jpg

Hmm Fonsi, die Bilder sind von dem was Sie zeigen schon cool - das erste ist gelungen höchstens das Haus etwas mehr nach rechts beim 2.ten den Horizont tiefer und beim 3.ten vllt. mal auf Augenhöhe mit dem Hund gehen

gelöschtes Mitglied

Zitat:

vllt. mal auf Augenhöhe mit dem Hund gehen

Du hast ja keine Ahnung wie klein der Hund ist..

Nein Spaß..Danke für die Tipps, werd morgen abend nochmal dahin gehen und versuchen es umzusetzen..

Also bei sonnenuntergang nehm ich den One shoot fokus und leg ihn auf was helles, dann wirds ne so lang belichtet bei der Verschlußautomatik

damit kommt sowas besser rüber ...

@Ali:

Du meinst sicher den Wolkenhimmel.

Ich weiß was Du meinst, aber so wie Du es sagst funktioniert es nicht - wenn Du mit halb gedrücktem Auslöser wieder wegschwenkst ist Fokuspunkt und Belichtung vom vorherigen Motiv gespeichert.

D.h. das Motiv auf das du dann später zielst ist ggf. unscharf.

Normal geht man da hin und nimmt Die Spotbelichtungsmessung und zielt auf einen hellen Punkt - dann drückt man die Belichtungsspeichertaste (bei CANON die "Sternchentaste") setzt den Bildschnitt neu, neuer Fokus und Foto fertig....

...ich persöhnlich mache mir das einfacher in dem ich in solchen Situationen einfach per EV oder AV Taste unterbelichte in dem Fall evtl. -1,3

Zitat:

@Ali:

Du meinst sicher den Wolkenhimmel.

Ich weiß was Du meinst, aber so wie Du es sagst funktioniert es nicht - wenn Du mit halb gedrücktem Auslöser wieder wegschwenkst ist Fokuspunkt und Belichtung vom vorherigen Motiv gespeichert.

D.h. das Motiv auf das du dann später zielst ist ggf. unscharf.

nich wenn man mit hoher Blendzahl knipst

...kommt immer drauf an, was wie und wo - im Nahbereich nutzt auch die kleine Blende nix...

Naja ... Sonnenuntergang is so selten im nahbereich

...wer weiß

gelöschtes Mitglied

und auch mal wieder was von mir.

wurde so aufgenommen und nicht weiter bearbeitet.

sonnenunterganghimme
                sonnenunterganghimme

War die Woche in Holland im Urlaub.

Leider hatte ich meine Cam nicht dabei :(
                Ich könnte mir so in den Arsch beissen.

Die sicht hatten wir direkt aus dem Wohnzimmer raus

DSC00375.JPG
                DSC00375.JPG
                DSC00384.JPG
                DSC00384.JPG

gelöschtes Mitglied

Holland is geil..

Ja, war schon sehr cool

Bild 1. ist unser Haus gewesen.
                  Auf Bild 2. Unser self made grill .

DSC00363.JPG
                  DSC00363.JPG
                  DSC00310.JPG
                  DSC00310.JPG
                  DSC00291.JPG
                  DSC00291.JPG

Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

war gestern mal im örtlichen heizkraftwerk unterwegs

Starke Bilder - kannst da grad so hinein oder warst mit einem Angestellten dort?

Antworten erstellen