Zitat:
und mr project ... üb mal n bissel ... dann nimmt der ausschuss auch ab
Zitat:
und mr project ... üb mal n bissel ... dann nimmt der ausschuss auch ab
Zitat:
Was das besondere en sonem F4 ... son Luxusobjektiv?
Zitat:
*respekt*Alter, was würd ich geben, von 2F RM mal so ein Kompliment zu bekommen Da kann sich dein Kumpl aber was drauf einbilden
@ 2F RM
Woher weißt du was er für ein Objektiv verwendet?
Exifs höchstwahrscheinlich
Naja wer am Ring ne 7D dabei hat der hat entweder n teures Sigma oder mindestens n 70-200 - aber der sollte auch damit umgehen können - gibt ja kein Sportprogramm mehr
Die 2.8 er hat mitlerweile auch jeder vierte. Das 4er kaum jmd. Festbrenner gibts wenige. Viele haben halt nen Kit (18-55) und werden ggfs zuhause keine so dolle überraschung erleben
@Projekt Polo:
Naja so der Überfotograf bin ich ja eigentlich nicht - im Gegenteil. Momentan eher ein Hobbyaner mit Schaffenskriese
Ansonsten üben, üben, üben.
Naja meist scheitert es wahrscheinlich nicht am können sondern eher am fehlenden passenden Motiv.
@Speedy78:
Joa EXIF Daten - da steht das Objektiv nicht drin, aber es lässt sich doch erahnen. Ein Objektiv das bei 100 mm bei Brennweite 5.6 solch eine schärfe bringt kann eig. nur das 70-200 4L sein.
Ein 55-250 zum Beispiel wäre bei 100 mm und 5.6 ja offenblendig und da ist es nicht soooooo scharf.
@JackD:
Ich finde die EOS 7D ist von Canon eh total verramscht worden - schau Dir doch mal den Wandel an vor Jahren hat man noch gesagt man kauft als Einsteiger / ambitionierter Einsteiger eine 1000D oder 450D o.ä.
Heute hingegen kommen Einsteiger mit EOS 40 D - 60D oder gar mit einer 7D an nur weil fotografieren grad so "modern" ist. Hauptsache eine Kamera der Semiprofi / Profiklasse und cool aussehen damit - was dabei rauskommt ist ja erstmal egal...
Zitat:
Heute hingegen kommen Einsteiger mit EOS 40 D - 60D oder gar mit einer 7D an nur weil fotografieren grad so "modern" ist. Hauptsache eine Kamera der Semiprofi / Profiklasse und cool aussehen damit - was dabei rauskommt ist ja erstmal egal...
Zitat:
Naja mein Upgrade für 2013 steht quasi schon fest.
Zitat:
Zitat:
Was gibt es denn wenn man fragen darf?
Wirkt sehr trist..Soll es aber wahrscheinlich..
Wer ne DSR hat und im Automodus knippst ... der kann genau so gut ne Handycam nehmen
So heut mal wieder biken gewesen - so wie es aussieht hab ich die alte Form wieder. Letztes Jahr 1 Std 28 Min - Heute 1 Std. 16 Min
War grad eben n bissl spazieren und wollte eigentlich den Sonnenuntergang feshalten..Naja die wolken haben es mir verdorben..
Hmm Fonsi, die Bilder sind von dem was Sie zeigen schon cool - das erste ist gelungen höchstens das Haus etwas mehr nach rechts beim 2.ten den Horizont tiefer und beim 3.ten vllt. mal auf Augenhöhe mit dem Hund gehen
Zitat:
vllt. mal auf Augenhöhe mit dem Hund gehen
Also bei sonnenuntergang nehm ich den One shoot fokus und leg ihn auf was helles, dann wirds ne so lang belichtet bei der Verschlußautomatik
damit kommt sowas besser rüber ...
@Ali:
Du meinst sicher den Wolkenhimmel.
Ich weiß was Du meinst, aber so wie Du es sagst funktioniert es nicht - wenn Du mit halb gedrücktem Auslöser wieder wegschwenkst ist Fokuspunkt und Belichtung vom vorherigen Motiv gespeichert.
D.h. das Motiv auf das du dann später zielst ist ggf. unscharf.
Normal geht man da hin und nimmt Die Spotbelichtungsmessung und zielt auf einen hellen Punkt - dann drückt man die Belichtungsspeichertaste (bei CANON die "Sternchentaste") setzt den Bildschnitt neu, neuer Fokus und Foto fertig....
...ich persöhnlich mache mir das einfacher in dem ich in solchen Situationen einfach per EV oder AV Taste unterbelichte in dem Fall evtl. -1,3
Zitat:
@Ali:
Du meinst sicher den Wolkenhimmel.
Ich weiß was Du meinst, aber so wie Du es sagst funktioniert es nicht - wenn Du mit halb gedrücktem Auslöser wieder wegschwenkst ist Fokuspunkt und Belichtung vom vorherigen Motiv gespeichert.
D.h. das Motiv auf das du dann später zielst ist ggf. unscharf.
...kommt immer drauf an, was wie und wo - im Nahbereich nutzt auch die kleine Blende nix...
Naja ... Sonnenuntergang is so selten im nahbereich
...wer weiß
und auch mal wieder was von mir.
wurde so aufgenommen und nicht weiter bearbeitet.
War die Woche in Holland im Urlaub.
Leider hatte ich meine Cam nicht dabei :(
Ich könnte mir so in den Arsch beissen.
Die sicht hatten wir direkt aus dem Wohnzimmer raus
Holland is geil..
Ja, war schon sehr cool
Bild 1. ist unser Haus gewesen.
Auf Bild 2. Unser self made grill .
Starke Bilder - kannst da grad so hinein oder warst mit einem Angestellten dort?