vw teilemarkt

Photographie-thread

Kannst du nehmen.
Ist eben die Einsteiger Spiegelreflexkamera von Canon.
Wollte ich mir auch holen.

Nur geht das im Moment nicht mehr.

Naja also ich würde die nicht nehmen. Wenn Die so ist wie die 1000 D dann fehlen da schon einige Möglichkeiten die man u.U. (je nachdem wie lernfähig man ist) doch recht schnell und oft benötigt.

Wenn dann würde ich nach einer gebrauchten 450D / 500 D suchen - die bekommst gebraucht in gutem Zustand schon zu dem Neupreis der 1100 D.

Zitat:

Hast du Bitte noch mehr Bilder von der Küste?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ja hab ich

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn dann würde ich nach einer gebrauchten 450D / 500 D suchen - die bekommst gebraucht in gutem Zustand schon zu dem Neupreis der 1100 D.

naja, aber kameras gebraucht kaufen? weiß ja nicht...

hier mal ein vergleich zur 1000d[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Beim Kauf eines gebrauchten Bodys kannst du wenig falsch machen... Im Gegenteil, man kann sogar viel sparen. Bei vielen ist sogar noch Restgarantie dabei. Und das gesparte geht dann für ein gutes Objektiv oder ähnliches drauf

LG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Naja also ich würde die nicht nehmen. Wenn Die so ist wie die 1000 D dann fehlen da schon einige Möglichkeiten die man u.U. (je nachdem wie lernfähig man ist) doch recht schnell und oft benötigt.

Dito. Man hat mir gesagt gegenüber 1000D sogar ein Rückschritt, also besser finger von.

Würd auch sagen 450D / 500D (wenn man unbedingt Videos machen muss) gebraucht oder vllt gibts die ja auch nochmal in neu als Angebot - ich hatte für mein Kit (450D+18-55 IS) 439,- bezahlt .. mein Budget reichte da bis 500 und der Rest ist dann auch für den zusatzkram draufgegangen:
        - Tasche
        - Speicherkarten
        - Streulichtblende für geliehenes 55-250
        - Lens-Pen
        - Displayschutzfolie

Natürlich wär für das was bis jetzt (neues Objektiv, neue Tasche ... neuer Kleinkram) da drauf gegangen ist auch nen Käfig drin gewesen + 2 neue Sitze und 6 Punkt Gurte, aber wen Juckts

Allerdings vorsichtig beim Gebrauchtkauf, ich könnt auch noch mein Body mit Restgarantie verkaufen und hab schon über 20.000 Schüsse auf der Uhr - über 10.000 Auslösungen würd ich vielleicht garnicht gehen bei den Einsteigerteilen.

Achja und wenn wir schonmal dabei sind frag dich ob du das wirklich willst, ist teuer, verschlingt Zeit und die Auswahl an Zubehör ist unermesslich

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Achja und wenn wir schonmal dabei sind frag dich ob du das wirklich willst, ist teuer, verschlingt Zeit und die Auswahl an Zubehör ist unermesslich

das is klar

naja, hab mir auch mal so 500€, obergrenze 550€ gesetzt.
          bei ebay und amazon marketplace sind auch einge 450D drin, allerdings sind die beschreibungungen alle sehr schwammig und allgemein gefasst
          ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

nikon d3100 ... warum?

ich bin nikon

gelöschtes Mitglied

ja gut, warum auch nicht, deswegen schreib ich ja hier....

pro und contra dieses models...

gelöschtes Mitglied

ganz einfache Lösung:

Was sagt dir mehr zu? -> Keine Ahnung?

Ab in örtlichen Elektrodiscounter und in die Hand nehmen ... Menüführung anschauen ... was liegt dir besser (Auslöser / Stellräder / etc.)

Ich wollt auch erst zu Pentax, hab aber dann die Möglichkeit bekommen mir öfters mal ne Optik zu leihen außerdem war Canon immer schon ziemlich geil ... Auge fotografiert halt mit oder so ähnlich

Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

so isses am besten mal im laden begriffeln ... ich war lange fuji user ... demzufolge jetz nikon

so bild... fleisch!

Zitat:

naja, aber kameras gebraucht kaufen? weiß ja nicht...

...warum nicht.

Zitat:
              Beim Kauf eines gebrauchten Bodys kannst du wenig falsch machen...

...joa so siehts aus - evtl. Sturzschäden sieht man meist eh gleich auf den Produktfotos und solange der Verschluss noch nicht über 80.000 Auslösungen hat ist ja auch in Ordnung.

Meine jetzige SD14 ist gebraucht für 190€ zu mir gekommen und ich bin Top zufrieden.

So mal wieder was von mir...

AV_Schalter.jpg
              AV_Schalter.jpg
              AV_Schatten 1.jpg
              AV_Schatten 1.jpg
              AV_Sonne 1.jpg
              AV_Sonne 1.jpg

Den Schalter hätteste beim Streichen ruhig abmachen können

klebt ja no Farbe dran

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Elektrodiscounter

da wirds drauf hinaus laufen, weil hier gibts keine kleine foto-läden mehr. die sind alle der billig-konsum-gesellschaft zum opfer gefallen...

Zitat:
                80.000 Auslösungen

hm, du sagst 80000, jackd sagt 10000, 20000.

auf jeden fall werd ich mir die 450D / 500D und die D3100 mal live anschauen beim media-blöd.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Kommt auf die Kamera an, musst du dir mal anschauen was der Hersteller so als Minimum vorgibt, bei der 450D sinds glaub ich nur 30.000 aber die kann natürlich auch 120.000 halten

Zitat:

Den Schalter hätteste beim Streichen ruhig abmachen können

...haha, das ist noch vom Vormieter. Auf dem Bild sieht mans nicht meine Wand ist "hellgelb" und da klebt "weiß" dran...

Zitat:

Ja kommt wie JackD schon schrieb auf die Cam drauf an. Manche haben ein ShutterLimit von 100.000 Auslösungen - andere wiederum nur 50.000.

Gebraucht würde ich auf jedenfall schauen, dass mehr als 10.000 und weniger als 20.000 oder bei einem 100.000er Verschluss weniger als 80.000 drauf sind - dann hast noch gut Reserve...

...warum mindestens mehr als 10.000? Weil man bemerkt hat, dass die Verschlüsse entweder ziemlich am Anfang über den Jordan gehen oder eben am Ende - mitten drin ist eher selten der Fall.

gelöschtes Mitglied

Wenn du eine mit Restgarantie erwischst kannst du sie (bei Canon zumindest) kostenlos zum Service bringen. Wird dann justiert und gereinigt und bei defekten repariert.

Die haben mir auch auf Garantie meine Mattscheibe gewechselt und mein AF wieder neu eingestellt (Fazit: versuche nie wieder irgendetwas weder Spiegel noch Mattscheibe mit einem Tuch zu reinigen - Blasebalg oder sonst maximal Pinsel.)

Auslösungen könnt man mit EOS-Info (oder so ähnlich) auslesen, hab ich aber noch nie gemacht. Das Gerät kann natürlich nach dem ersten Click schon aufgeben. oder auch 200.000 halten - is ungefähr so wie mit dem 6N GTI-Getriebe, kann halten, muss aber nicht

Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

gelöschtes Mitglied

Zitat:

yes, the both take pictures

ok, also die nikon wird hier beim filmen hervorgehoben, was für mich nicht hauptaugenmerk sein soll. weiterhin soll es die nikon einsteigern einfacher machen...

dagegen soll 550D eine besser investion auf zeit sein, denke das liegt einfach am ganzen eos zubehör.

aber so richtig weitergeholfen hat es mir jetzt leider nicht...

Grave
                      • polotreff.de Team
                      Grave's Polo 6N

ich kann mit canon garnich un hab die halbe woche ne 7d in der hand ... da freu ich mich richtig auf meine nikon ... - schon allein die messfelder bäh

zur nikon wirst du das selbe zubehör bekommen wie bei der eos - ich würde die im laden mal begriffeln

gelöschtes Mitglied

hab mich grad im dslr forum bzgl. der beiden kameras eingelesen und noch einen vergleich gefunden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• denke ich fahr morgen nochmal um die D3100 zu befummeln.

zur objektivwahl: bei amazon gibt es ein set mit 18-105vr und eins mit 18-55vr objektiv, preislich 90€ unterschied. lohnt sich das größere?

• Grave
                        • polotreff.de Team
                        Grave's Polo 6N

ich benutz das 18-105er ... wenn du das geld hast kauf kein kit sondern das 16-85 dazu ... das wäre meine kombi gewesen, wenn nicht grad die 5100 raus gekommen wär ...

beispielbilder gibts ja genug von dem objektiv

btw es gibts deutlich günstigere als amazon

Ich würde eher das 18-55er nehmen...

...man sagt ja alles über 3-fach Zoom hat eine schlechtere Bildqualität...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ich würde eher das 18-55er nehmen...

...und dann später bei bedarf mal auf ein größeres zoom-objektiv aufzuwerten?

Genau - später dann ein 55-200 oder 50-150 drauflegen - oder je nachdem gleich ein großes Kit-Paket nehmen da sind meist:

- Kamera
                          - 18-55 Objektiv
                          - 55-250 Objektiv

dabei und es kostet meist weniger als wenn nachträglich noch eins nachgekauft wird.

gelöschtes Mitglied

gibt bei der d3100 noch ein kit mit 55-300 zustätzlich. übersteigt mein budget gerade mal um locker 200€...

Da würd ich halt nochmal 1-2 Monate sparen und das Set nehmen. Weil wenn die Kamera hast wirst sowieso schnell noch ein Telezoom wollen...

gelöschtes Mitglied

hab laut eines netten users auch kits mit fremdobjektiven gefunden.

vor allem das Tamron AF 18-200 3,5-6,3 Di II und das Sigma AF-S 18-200 3.5-6.3 DC AF-S sind oft dabei und würden preislich in meiner region liegen. hier wäre dann jeweils nur das genannte objektiv dabei...

meinungen?

Das SIGMA 18-200 DC hab ich als Allrounder fürs Mountainbike auf meiner SD14 - an meiner Kamera ist das Teil schön scharf.

Für den Anfang um auszutesten in welchem Brennweitenbereich man oft fotografiert ist das sicher nicht schlecht. Und dann irgendwann halt in dem Bereich ein gutes Objektiv kaufen - sprich wenn Du siehst du machst 60% der Bilder bei 24 - 30 mm würde ich eine 28 oder 30er Festbrennweite nachkaufen.

Antworten erstellen