vw teilemarkt

Photographie-thread

der gelbe bmw aufm 2ten bild steht im adca gebäude auf do scheffelstraße in chemnitz

gelöschtes Mitglied

Ich hab leider nur wenige Bilder vom 24h Golf, die sind relativ schnell mit Getriebeproblemen ausgefallen. Im Morgengrauen war dann keiner mehr davon unt

erwegs ...

Welche(s) ist als Wallpaper gewünscht, dann mach ich das demnächst mal:

Ok, Volkswagen vom letzten VLN-Lauf:

Haste noch mehr Corrados? Davon ein oder zwölf Wallpaper wären nett.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Jack ... muss man dazu noch was sagen?

z.B.: "JUNGE DU BRAUCHST ENDLICH NEN POLFILTER, MAN ERKENNT JA NIX"

Für die Corrados kannste mal selbst suchen marco:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • -> VLN (2010 oder 2011) irgendwo müssten da noch mehr von sein

wenn ich mal wieder Zeit hab kann ich mir die Fotos auch nochmal durchgucken

• Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

problem mit dem polfilter is aber, so schnell kannste garnich reagieren und den einstellen ansonsten is das definitiv eine lohnenswerte investition

gelöschtes Mitglied

Bei den meisten anderen Fotofuzzis funktioniert das ganz gut.

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

so schnell einstellen wenn du hinterher ziehst? gut du kannst grob eine richtung einstellen - aber mir wäre das zu viel rumgefummel

oder nimmst du dir immer nur eine grobe stelle die du ablichtest?

Ich war mit meiner Freundin letzte Woche 4 Tage in St. Peter Ording und da sind bei über 600 Fotos doch ein paar ganz nette entstanden

verkleinert_DPP_0012
        verkleinert_DPP_0012
        verkleinert_DPP_0020
        verkleinert_DPP_0020
        verkleinert_DPP_0022
        verkleinert_DPP_0022
        verkleinert_DPP_0026
        verkleinert_DPP_0026
        verkleinert_DPP_0063
        verkleinert_DPP_0063
        verkleinert_DPP_0065
        verkleinert_DPP_0065
        verkleinert_DPP_0076
        verkleinert_DPP_0076
        verkleinert_DPP_0067
        verkleinert_DPP_0067
        verkleinert_IMG_2714
        verkleinert_IMG_2714
        verkleinert_IMG_2800
        verkleinert_IMG_2800
        verkleinert_IMG_2959
        verkleinert_IMG_2959
        verkleinert_IMG_2965
        verkleinert_IMG_2965
        verkleinert_IMG_2969
        verkleinert_IMG_2969
        verkleinert_IMG_2989
        verkleinert_IMG_2989
        verkleinert_IMG_2991
        verkleinert_IMG_2991
        verkleinert_IMG_3006
        verkleinert_IMG_3006
        verkleinert_IMG_3118
        verkleinert_IMG_3118
        verkleinert_IMG_3139
        verkleinert_IMG_3139
        verkleinert_IMG_3140
        verkleinert_IMG_3140
        verkleinert_IMG_3164
        verkleinert_IMG_3164
        verkleinert_IMG_3170
        verkleinert_IMG_3170
        verkleinert_IMG_3190
        verkleinert_IMG_3190
        verkleinert_IMG_3231
        verkleinert_IMG_3231
        verkleinert_IMG_3301
        verkleinert_IMG_3301
        verkleinert_IMG_3444
        verkleinert_IMG_3444

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

da sind geile bilder dabei!

Sehr schöne Bilder.
        Endlich mal welche von der Küste.

Schön den Leuchtturm fotografiert.
        Und die Chance genutzt mit dem Auto an den Strand zu fahren.

Das mit den Haaren ist dir gut gelungen.
        Die Sonnenuntergänge sind auch gut gelungen.

Die Idee ihr beide vorm Leuchtturm ist an sich gut.
        Nur hättet ihr etwas näher ran gehen können.

Hast du Bitte noch mehr Bilder von der Küste?

Also sooo viel annas sehen die mit Polfilter nich aus ... zumindest bei dem den ich hab ...

nen µ dunkler und kräftiger sind die Farben ... aber ich stell das eigentlich nich groß anders ein als mit ohne Filter

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

mit filter hat eben den vorteil das die reflexionen weg sind - macht sich bei nem auto shooting besser

Ich will son Graufilter für Langzeitbelichtungen am Tag

aber naja ... man is ja auf Grund seiner finanziellen Situation Dauerpleite oder so ähnlich

Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

wenn ich den rest sehe is son filter pillepalle :(

eigentlich wollte ich mir mal n tele zulegen ... aber ein blitz reizt mich auch

Hehe, gehts euch genauso - irgendwie könnte man alles mögliche noch benötigen nur fehlt halt die Kohle...

Eindeutig ... ihr verdiehnt monatlich mindestens 5 riesen netto zu wenig

und ich 10 riesen

5 riesen zu wenig im Monat - ich wusste doch schon immer, dass etwas nicht stimmt wenn man Geld zur Arbeit bringen muss...

gelöschtes Mitglied

Ich werf hier mal die EOS 1100D mit dem EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II in den Raum.

Meinungen?

Grund...
          ...habe in der Vergangenheit immer nur mit den Kameras meiner Bekannten fotografiert. Tlw. waren sie auch dabei und haben mich etwas "angeleitet" wenn man es so nennen will. Von der ganzen Fachtheorie hab ich noch nicht viel Ahnung.
          Möchte jetzt auf jeden Fall mal einsteigen mit einer Kamera, die den Rahmen nicht gar so sprengt.
          Das o.g. Modell ist hier und da Testsieger und wenn ich mich durch div. Foren und google wühle lande ich irgendwie immer bei diesem.
          Hab sie vorhin im Markt auch mal in der Hand gehabt und paar Bilder gemacht, würde schon taugen so vom Gefühl....

Und bitte nicht lachen

Kannst du nehmen.
          Ist eben die Einsteiger Spiegelreflexkamera von Canon.
          Wollte ich mir auch holen.

Nur geht das im Moment nicht mehr.

Naja also ich würde die nicht nehmen. Wenn Die so ist wie die 1000 D dann fehlen da schon einige Möglichkeiten die man u.U. (je nachdem wie lernfähig man ist) doch recht schnell und oft benötigt.

Wenn dann würde ich nach einer gebrauchten 450D / 500 D suchen - die bekommst gebraucht in gutem Zustand schon zu dem Neupreis der 1100 D.

Zitat:

Hast du Bitte noch mehr Bilder von der Küste?

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Ja hab ich

• gelöschtes Mitglied

Zitat:

Wenn dann würde ich nach einer gebrauchten 450D / 500 D suchen - die bekommst gebraucht in gutem Zustand schon zu dem Neupreis der 1100 D.

naja, aber kameras gebraucht kaufen? weiß ja nicht...

hier mal ein vergleich zur 1000d[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Beim Kauf eines gebrauchten Bodys kannst du wenig falsch machen... Im Gegenteil, man kann sogar viel sparen. Bei vielen ist sogar noch Restgarantie dabei. Und das gesparte geht dann für ein gutes Objektiv oder ähnliches drauf

LG

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Naja also ich würde die nicht nehmen. Wenn Die so ist wie die 1000 D dann fehlen da schon einige Möglichkeiten die man u.U. (je nachdem wie lernfähig man ist) doch recht schnell und oft benötigt.

Dito. Man hat mir gesagt gegenüber 1000D sogar ein Rückschritt, also besser finger von.

Würd auch sagen 450D / 500D (wenn man unbedingt Videos machen muss) gebraucht oder vllt gibts die ja auch nochmal in neu als Angebot - ich hatte für mein Kit (450D+18-55 IS) 439,- bezahlt .. mein Budget reichte da bis 500 und der Rest ist dann auch für den zusatzkram draufgegangen:
              - Tasche
              - Speicherkarten
              - Streulichtblende für geliehenes 55-250
              - Lens-Pen
              - Displayschutzfolie

Natürlich wär für das was bis jetzt (neues Objektiv, neue Tasche ... neuer Kleinkram) da drauf gegangen ist auch nen Käfig drin gewesen + 2 neue Sitze und 6 Punkt Gurte, aber wen Juckts

Allerdings vorsichtig beim Gebrauchtkauf, ich könnt auch noch mein Body mit Restgarantie verkaufen und hab schon über 20.000 Schüsse auf der Uhr - über 10.000 Auslösungen würd ich vielleicht garnicht gehen bei den Einsteigerteilen.

Achja und wenn wir schonmal dabei sind frag dich ob du das wirklich willst, ist teuer, verschlingt Zeit und die Auswahl an Zubehör ist unermesslich

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Achja und wenn wir schonmal dabei sind frag dich ob du das wirklich willst, ist teuer, verschlingt Zeit und die Auswahl an Zubehör ist unermesslich

das is klar

naja, hab mir auch mal so 500€, obergrenze 550€ gesetzt.
                bei ebay und amazon marketplace sind auch einge 450D drin, allerdings sind die beschreibungungen alle sehr schwammig und allgemein gefasst
                ->[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Grave
                • polotreff.de Team
                Grave's Polo 6N

nikon d3100 ... warum?

ich bin nikon

gelöschtes Mitglied

ja gut, warum auch nicht, deswegen schreib ich ja hier....

pro und contra dieses models...

gelöschtes Mitglied

ganz einfache Lösung:

Was sagt dir mehr zu? -> Keine Ahnung?

Ab in örtlichen Elektrodiscounter und in die Hand nehmen ... Menüführung anschauen ... was liegt dir besser (Auslöser / Stellräder / etc.)

Ich wollt auch erst zu Pentax, hab aber dann die Möglichkeit bekommen mir öfters mal ne Optik zu leihen außerdem war Canon immer schon ziemlich geil ... Auge fotografiert halt mit oder so ähnlich

Grave
                    • polotreff.de Team
                    Grave's Polo 6N

so isses am besten mal im laden begriffeln ... ich war lange fuji user ... demzufolge jetz nikon

so bild... fleisch!

Zitat:

naja, aber kameras gebraucht kaufen? weiß ja nicht...

...warum nicht.

Zitat:
                    Beim Kauf eines gebrauchten Bodys kannst du wenig falsch machen...

...joa so siehts aus - evtl. Sturzschäden sieht man meist eh gleich auf den Produktfotos und solange der Verschluss noch nicht über 80.000 Auslösungen hat ist ja auch in Ordnung.

Meine jetzige SD14 ist gebraucht für 190€ zu mir gekommen und ich bin Top zufrieden.

Antworten erstellen