So mal wieder was von mir...
Den Schalter hätteste beim Streichen ruhig abmachen können
klebt ja no Farbe dran
Zitat:
Elektrodiscounter
80.000 Auslösungen
Zitat:
hm, du sagst 80000, jackd sagt 10000, 20000.
Zitat:
Den Schalter hätteste beim Streichen ruhig abmachen können
hm, du sagst 80000, jackd sagt 10000, 20000.
Wenn du eine mit Restgarantie erwischst kannst du sie (bei Canon zumindest) kostenlos zum Service bringen. Wird dann justiert und gereinigt und bei defekten repariert.
Die haben mir auch auf Garantie meine Mattscheibe gewechselt und mein AF wieder neu eingestellt (Fazit: versuche nie wieder irgendetwas weder Spiegel noch Mattscheibe mit einem Tuch zu reinigen - Blasebalg oder sonst maximal Pinsel.)
Auslösungen könnt man mit EOS-Info (oder so ähnlich) auslesen, hab ich aber noch nie gemacht. Das Gerät kann natürlich nach dem ersten Click schon aufgeben. oder auch 200.000 halten - is ungefähr so wie mit dem 6N GTI-Getriebe, kann halten, muss aber nicht
Zitat:
yes, the both take pictures
ich kann mit canon garnich un hab die halbe woche ne 7d in der hand ... da freu ich mich richtig auf meine nikon ... - schon allein die messfelder bäh
zur nikon wirst du das selbe zubehör bekommen wie bei der eos - ich würde die im laden mal begriffeln
hab mich grad im dslr forum bzgl. der beiden kameras eingelesen und noch einen vergleich gefunden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
denke ich fahr morgen nochmal um die D3100 zu befummeln.
zur objektivwahl: bei amazon gibt es ein set mit 18-105vr und eins mit 18-55vr objektiv, preislich 90€ unterschied. lohnt sich das größere?
ich benutz das 18-105er ... wenn du das geld hast kauf kein kit sondern das 16-85 dazu ... das wäre meine kombi gewesen, wenn nicht grad die 5100 raus gekommen wär ...
beispielbilder gibts ja genug von dem objektiv
btw es gibts deutlich günstigere als amazon
Ich würde eher das 18-55er nehmen...
...man sagt ja alles über 3-fach Zoom hat eine schlechtere Bildqualität...
Zitat:
Ich würde eher das 18-55er nehmen...
Genau - später dann ein 55-200 oder 50-150 drauflegen - oder je nachdem gleich ein großes Kit-Paket nehmen da sind meist:
- Kamera
- 18-55 Objektiv
- 55-250 Objektiv
dabei und es kostet meist weniger als wenn nachträglich noch eins nachgekauft wird.
gibt bei der d3100 noch ein kit mit 55-300 zustätzlich. übersteigt mein budget gerade mal um locker 200€...
Da würd ich halt nochmal 1-2 Monate sparen und das Set nehmen. Weil wenn die Kamera hast wirst sowieso schnell noch ein Telezoom wollen...
hab laut eines netten users auch kits mit fremdobjektiven gefunden.
vor allem das Tamron AF 18-200 3,5-6,3 Di II und das Sigma AF-S 18-200 3.5-6.3 DC AF-S sind oft dabei und würden preislich in meiner region liegen. hier wäre dann jeweils nur das genannte objektiv dabei...
meinungen?
Das SIGMA 18-200 DC hab ich als Allrounder fürs Mountainbike auf meiner SD14 - an meiner Kamera ist das Teil schön scharf.
Für den Anfang um auszutesten in welchem Brennweitenbereich man oft fotografiert ist das sicher nicht schlecht. Und dann irgendwann halt in dem Bereich ein gutes Objektiv kaufen - sprich wenn Du siehst du machst 60% der Bilder bei 24 - 30 mm würde ich eine 28 oder 30er Festbrennweite nachkaufen.
also für den einstieg besser 80€ mehr mit sigma 18-200 ausgeben als das kit mit nikon 18-55?!?
oder doch besser das kit mit nikon 18-105 für den selben preis wie das sigma 18-200...?
Ich für meinen Teil würde dennoch wie geschrieben das 18-55er nehmen
aus welchem grund
arbeitet nikon an nikon besser oder wie muss ich das verstehen?
Nee, aber ich weiß nicht ob das SIGMA 18 - 200 an einem NIKON Sensor die gleich gute Figur abliefert - der SIGMA FOVEON Sensor hat halt schon eine hohe Grundschärfe - da kann es an einem anderen Sensor je nachdem etwas weicher aussehen...
So, da hat man mal einen vollständigen Regenbogen vor der Nase und steht dann vor so einem Hintergrund und die ersten Regentropfen flogen auch schon auf die Linse...
Endlich mal wieder ein Bild
Eure Diskusionen über irgendwelche Objektive Linsen Apparate der letzten 3 Seiten ist für einen Ausenstehender der 0 Ahnung davon hat irgendwie Bahnhof
Aber Eure Bilder sind echt Klasse. Mal nen Lob an Euch alle.
Wenn mein G irgendwann mal fertig ist hoffe das sich jemand mal bereit erklärt und mal professionelle Bilder von meinem Auto macht
...wenn den Weg auf dich nehmen willst gerne
Och na klar. Habe jetzt hier im Polotreff schon so viel Nette Mitglieder kennenlernen dürfen, die auch zum Teil dort unten wohnen. Dann mach ich mal ne Rundtour
Lass mich raten - der Com.Chris ist dabei
Nein bis jetzt noch nicht aber kann ja noch werden
So dann mal zurück zu Euren Fotos /Threat oder Fachsimpel über irgendwelchen Filtern oder was weiß ich
Hab Euch auf jedenfall im Abo und werde eure Bilder weiterhin begutachten.
P.S. Hab auch einen Fotoapparat vom "Ich bin doch nicht blöd" Laden und ich sage Euch die macht Bilder
Kosten 99 Euro Aber für meine zwecke reicht es
Dann zeig mal her
So kommts vllt. besser...