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Mein 6N2 GTI - OEM STYLE ENDE DER ÄRA ...Mit beginn eines Neuanfang

Es haben schon einige hier die Rückstrahlern in die Stossstange integriert. Einfach ne Basisstosstange gebraucht holen und Kunststoffschweissen.



Zitat:


Corsa C sieht bischen anders aus .

Ist schon klar, war ja auch nur im ersten Moment.
Er hatte aber schon ne gewisse Ähnlichkeit



Ich Versuch ja nur etwas Smalltalk zu betreiben


Zitat:

Noch Bild für euch stillen mit Leser .Da die Heckklappe Bischen fremd aus sah wegen den weiß /weinrot ,habe ich sie mit schwarz matt gedippt .


way better

Zitat:
Diese sind aber mit Magnetstreifen befestig und kann ich ab und dran machen wie ich will.


wirklich ne gute Idee



Muss erstmal ne kleine fahrtpause einlegen nach 350km .

Radlager beifahrerseite defekt / Spiel .


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Zitat:

Radlager beifahrerseite defekt / Spiel .


...ärgerlich aber du hast ja ne Presse vor Ort
Wenn intresse besteht hätte ich auch noch ein SKF Lager (Neu+Verpackt) liegen...


Zitat:

...ärgerlich aber du hast ja ne Presse vor Ort Wenn intresse besteht hätte ich auch noch ein SKF Lager (Neu+Verpackt) liegen...


Das mache ich wie immer mit Meinen Radlagerwerkzeugset am Auto ,da ich nicht alles ausbauen will .

Werden natürlich gleich Beide gemacht .

Lager habe ich Gestern noch bestellt ,Natürlich SKF .

Aber Danke für Angebot das ist noch Kollegial unter Auto Schrauber


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Fast alles geschafft heute .

Muss nur noch dann alles nach Vorgabe mit Drehmoment anziehen .


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Leider fährt der Polo immer noch nicht .

U.a. Wegen Krank ,Geburtstag und Montage .

Muste feststellen das die Fahrerantriebswelle das Innere Gelenkt Bischen spiel hat . Das äußere hat auch leicht spiel .

Also einmal alle 4 Gelenke neu .

Ein Ausengelenk ist schon da von Spidan (GKN )


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Die restlichen anderen Gelenke von Spidan (GKN ) sind heute auch gekommen .

Dazu habe ich noch eine Neue Hazet Achsmanschetten Spannzange 1847 gekauft .

Am Samstag gehts dann ans zusammen bauen .

Endlich wieder GTI Fahren .



Somit wird die Liste kürzer was noch Alt ist .

Wie Lenkung (außer die Hochdruckleitung),Getriebe (was ich im Winter tauschen werde , Benzinpumpe , Elektrik Sachen wie EFH ,ZV .



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Wie hast du die radnabe demontiert?


Zitat:

Wie hast du die radnabe demontiert?


24oder 27 er Nuss und Hammer (Fäustel ) dann raus Schlagen .


Danke für die info


Wellen sind fertig zusammmen gebaut und eingebaut .

Bei den Ausengelenken war leider nicht die kleinteile dabei .
Diese hatte ich aber Vorsicht halber bei Vw gekauft .Da ich eh Sachen für das Getriebe was ist ca zurzeit überhole ,kaufen musste .

Die Hazet 1847 ist Top .

Die alten Innengelenke werde ich zerlegen und ansehen .


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Heute hatte ich mal Zeit neben den Getriebe,meine Innengelenke zu zerlegen .

Der äußere teile ist nicht so mit Abrieb als der innere Teile de auf die Welle fest ist dann .

Da sind 3 von 6 Auflage stellen wie zerrieben .

War gut alles neu zu machen .


Ein Teil trägt wo auch die Tieferlegung bei .

Da das gelenkt mehr zur Getriebe ist und nicht mehr so viele bewegt .


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Beim GTI ist wieder alles Schick .

Nach Radlager neu machen , Antriebswellengelenke und Räder neu wuchten .

Sind jetzt über 200km gefahren ohne Probleme.

Fakten :

Erste Tankfüllung für diese Jahr geschafft

2800km ca. hat jetzt der Motor runter .


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Heute mal das Thema Unterfahrschutz weiter optimieren.

Da es einer aus Zubehör ist kann man den gut anpassen .

Damals beim ersten dran machen musste ich mehr Abstand schaffen zum Kat und Rohr .

Dann war auch nicht das Loch da für den luftführtkanal .

Jetzt habe ich noch 2 Öffnung gemacht wie es auch beim den unterfahrschutz beim Golf 4 /5 /6 .... ist .

Abgekucken konnte ich ja bein mein Golf 6 GTD .


Zusätzlich habe ich noch Par 10mm Löcher gemacht , das Wasser ablaufen kann überall .

Sowas hat auch mein Golf 6 GTD.

Über die Motoröltemperatur in der Ablassschraube kann ich sehen was es bringt mit jetzt mehr „Kühlung“ .


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Einen lang Jährigen Traum hatte ich seit dem ich Mai 2009 mir meinen ersten 6n2 GTI geholt habe .

Ein Modellauto in 1:18

Durch zufall über Facebook erfuhr ich von Poloblader ,das welche verkauft werden .

60€ ist auch ein Fairer Preis .

Nach ca 1 Monat warten kam er heue an .


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Der muss aber noch in die Lackiererei


Zitat:

Der muss aber noch in die Lackiererei



Nö , der Bleibt in Rot .Stört mich auch nicht das der nicht Silber ist .


GTI hat jetzt fast seine 3te Tankfüllung weg und ca 3500km der Motor runter .

Bin jetzt immer so 120-140km/h ( kurz auch mal max 160km/h ) gefahren .
Wenn ich die 20km auf der Autobahn je strecke zu Arbeit /zurück gefahren bin .

Auch bei der Drehlzahl bin ich noch max 5000u/min .

Schneller und Mehr /volle Drehlzahl ,bin ich noch schissig .

Da werde ich mich Nächstes Jahr ran trauen .

Nach über 3 Jahren kommt dann auch über Winter das andere Getriebe rein .

Was ich stück für stück von Grund auf ja neu auch gebaut und Überholt habe .

In diesem Zuge werde ich auch einen Temperaturfühler den ich noch Über habe von der Koso anzeige , ins Getriebe verbauen .

Muss nur sehen wie /wo ich das PT 1/8 Gewinde rein mache .

Werde auch noch überlegen nicht nur Getriebe raus zu holen . Vielleicht baue ich auch noch den Motor mit aus .

Das entscheide ich dann u.a. wie der zustand des Zahnriemen ist .

Der ist ja von 2013 (verbaut März 2014 ) , da ja bekannt nicht so lange halten .

Sollte man den Intervall verkürzen auf ca 6Jahre /60tkm statt 90tkm erstmal nachsehen .



Heute hat der Polo seine Volljährigkeit.

18 Jahre zugelassen .

10.10.2000

Happy Birthday

Die 5000km mit Motor habe ich jetzt auch schon geschafft .


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Habe schon mal angefangen mit Winterumbauten.

Front ist schon weg gebaut und paar Sachen aus weg geräumt.



Noch paar Sachen lösen und ich kann Motor/Getriebe raus holen .



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Heute gab es die Scheidung von Polo und Motor/Getriebe .

Auf ersten Blick sieht der Zahnriemen gut aus von den Riemen her .


Getriebe habe ich gleich noch vom Motor abgemacht und geöffnet.

Sieht noch gut aus für ca. 140tkm


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Heute schon mal das Getriebe probe verbaut .

Sieht gut aus im Kombi mit Motor .

To do Liste schon mal angefangen zu schreiben was gemacht werden soll .

U.a. die Gummis der Koppelstangen ,da die schon 2017 so aussahen .

Qualität made My febi bilstein.

Kein km gefahren und schon porös.


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Nach den ca 5000km ist eine Sache die mir nicht gefällt.

Das Öl an der Drosselklappe und Luftfilterkasten wegen der Kurbelwellenentlüftung .

Hier werde ich ein Oil catch Tank verbauen .

Mal sehen ob ich was OEM nehme oder Zubehör.


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Für die stillen Leser paar Bilder .

Nur mal so am Rande ,besteht Interesse an bestimmte Sachen ,Bilder ,Erklärung .....Usw .

Vom GTI oder Allgemein ?


Irgendwie besteht ja nicht so wirklich Interesse an diese Therad oder eher nur still .



Gut weiter ging jetzt am Getriebe mit Temperatursensor .

Adapterschraube außen M12x1,5 und innen 1/8PT .

Gibs an Loch machen mit 10,5 Kernloch laut Gewindetabelle .


Wenn die zusätzliche Dichtmasse trocken ist kann das Getriebe zugemacht werden und Abgedichtet werden .

Hier passiert nichts mehr weiter , Nieten bleiben drin .

Sperre ist eh Quatsch da keine gibt für 6n mit Anfahrhilfe.


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Also ich lese gerne was du so machst
Auch lese ich viele treats hier um den GTI besser kennen zu lernen
Oder den 6n allgemein


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Alles zeigen


So mal Bischen Staub wischen .

Ist viel passiert .

Einmal Motorraum neu lackiert


Der Lack war scheiße geworden über die Zeit .

Einmal runter bis auf oem lack bzw. Oem Grundierung.

Lack Aufbau von neuen ohne Wasser Lack .

Heute Silber lackiert und Klarlack .


Dazu habe ich den BKV neu lackiert .


Dann kann es ans zusammen bauen , dann langsam gehen .

Es werden dann noch der Servobehälter schwarz lackiert .


Bis dahin


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sehr schön, ich mag frisch lackierte Motorräume.
mein cabrio soll da auch noch neu lack bekommen.
Aber erst kommt der Bus dran

Gruß Joel


Langsam gehts wieder an zusammen Bau .

Dazu noch Halter für esp Block und deren v64 pumpenmotor Gehäuse und servoriemenscheibe lackiert .

Servobehälter ist schon lackiert .

Verbaut sind schon BKV und Aktivkohlefilter ,Benzinleitung usw .

Muss noch auf paar Vw teile warten das Motor verbauen kann .

Haltewinkel der schaltseile für Aggregateträger und teile für Getriebe .

Neue Lager für Koppelstange zum Stabi sind da .

Neue Domlager inkl Axialrillenwälzlager auch von Lemforder/Sachs .


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