Es haben schon einige hier die Rückstrahlern in die Stossstange integriert. Einfach ne Basisstosstange gebraucht holen und Kunststoffschweissen.
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Corsa C sieht bischen anders aus .
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Noch Bild für euch stillen mit Leser .Da die Heckklappe Bischen fremd aus sah wegen den weiß /weinrot ,habe ich sie mit schwarz matt gedippt .
Diese sind aber mit Magnetstreifen befestig und kann ich ab und dran machen wie ich will.
Muss erstmal ne kleine fahrtpause einlegen nach 350km .
Radlager beifahrerseite defekt / Spiel .
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Radlager beifahrerseite defekt / Spiel .
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...ärgerlich aber du hast ja ne Presse vor Ort Wenn intresse besteht hätte ich auch noch ein SKF Lager (Neu+Verpackt) liegen...
Fast alles geschafft heute .
Muss nur noch dann alles nach Vorgabe mit Drehmoment anziehen .
Leider fährt der Polo immer noch nicht .
U.a. Wegen Krank ,Geburtstag und Montage .
Muste feststellen das die Fahrerantriebswelle das Innere Gelenkt Bischen spiel hat . Das äußere hat auch leicht spiel .
Also einmal alle 4 Gelenke neu .
Ein Ausengelenk ist schon da von Spidan (GKN )
Die restlichen anderen Gelenke von Spidan (GKN ) sind heute auch gekommen .
Dazu habe ich noch eine Neue Hazet Achsmanschetten Spannzange 1847 gekauft .
Am Samstag gehts dann ans zusammen bauen .
Endlich wieder GTI Fahren .
Somit wird die Liste kürzer was noch Alt ist .
Wie Lenkung (außer die Hochdruckleitung),Getriebe (was ich im Winter tauschen werde , Benzinpumpe , Elektrik Sachen wie EFH ,ZV .
Wie hast du die radnabe demontiert?
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Wie hast du die radnabe demontiert?
Danke für die info
Wellen sind fertig zusammmen gebaut und eingebaut .
Bei den Ausengelenken war leider nicht die kleinteile dabei .
Diese hatte ich aber Vorsicht halber bei Vw gekauft .Da ich eh Sachen für das Getriebe was ist ca zurzeit überhole ,kaufen musste .
Die Hazet 1847 ist Top .
Die alten Innengelenke werde ich zerlegen und ansehen .
Heute hatte ich mal Zeit neben den Getriebe,meine Innengelenke zu zerlegen .
Der äußere teile ist nicht so mit Abrieb als der innere Teile de auf die Welle fest ist dann .
Da sind 3 von 6 Auflage stellen wie zerrieben .
War gut alles neu zu machen .
Ein Teil trägt wo auch die Tieferlegung bei .
Da das gelenkt mehr zur Getriebe ist und nicht mehr so viele bewegt .
Beim GTI ist wieder alles Schick .
Nach Radlager neu machen , Antriebswellengelenke und Räder neu wuchten .
Sind jetzt über 200km gefahren ohne Probleme.
Fakten :
Erste Tankfüllung für diese Jahr geschafft
2800km ca. hat jetzt der Motor runter .
Heute mal das Thema Unterfahrschutz weiter optimieren.
Da es einer aus Zubehör ist kann man den gut anpassen .
Damals beim ersten dran machen musste ich mehr Abstand schaffen zum Kat und Rohr .
Dann war auch nicht das Loch da für den luftführtkanal .
Jetzt habe ich noch 2 Öffnung gemacht wie es auch beim den unterfahrschutz beim Golf 4 /5 /6 .... ist .
Abgekucken konnte ich ja bein mein Golf 6 GTD .
Zusätzlich habe ich noch Par 10mm Löcher gemacht , das Wasser ablaufen kann überall .
Sowas hat auch mein Golf 6 GTD.
Über die Motoröltemperatur in der Ablassschraube kann ich sehen was es bringt mit jetzt mehr „Kühlung“ .
Einen lang Jährigen Traum hatte ich seit dem ich Mai 2009 mir meinen ersten 6n2 GTI geholt habe .
Ein Modellauto in 1:18
Durch zufall über Facebook erfuhr ich von Poloblader ,das welche verkauft werden .
60€ ist auch ein Fairer Preis .
Nach ca 1 Monat warten kam er heue an .
Der muss aber noch in die Lackiererei
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Der muss aber noch in die Lackiererei
Heute hat der Polo seine Volljährigkeit.
18 Jahre zugelassen .
10.10.2000
Happy Birthday
Die 5000km mit Motor habe ich jetzt auch schon geschafft .
Habe schon mal angefangen mit Winterumbauten.
Front ist schon weg gebaut und paar Sachen aus weg geräumt.
Noch paar Sachen lösen und ich kann Motor/Getriebe raus holen .
Heute gab es die Scheidung von Polo und Motor/Getriebe .
Auf ersten Blick sieht der Zahnriemen gut aus von den Riemen her .
Getriebe habe ich gleich noch vom Motor abgemacht und geöffnet.
Sieht noch gut aus für ca. 140tkm
Heute schon mal das Getriebe probe verbaut .
Sieht gut aus im Kombi mit Motor .
To do Liste schon mal angefangen zu schreiben was gemacht werden soll .
U.a. die Gummis der Koppelstangen ,da die schon 2017 so aussahen .
Qualität made My febi bilstein.
Kein km gefahren und schon porös.
Nach den ca 5000km ist eine Sache die mir nicht gefällt.
Das Öl an der Drosselklappe und Luftfilterkasten wegen der Kurbelwellenentlüftung .
Hier werde ich ein Oil catch Tank verbauen .
Mal sehen ob ich was OEM nehme oder Zubehör.
Für die stillen Leser paar Bilder .
Nur mal so am Rande ,besteht Interesse an bestimmte Sachen ,Bilder ,Erklärung .....Usw .
Vom GTI oder Allgemein ?
Irgendwie besteht ja nicht so wirklich Interesse an diese Therad oder eher nur still .
Gut weiter ging jetzt am Getriebe mit Temperatursensor .
Adapterschraube außen M12x1,5 und innen 1/8PT .
Gibs an Loch machen mit 10,5 Kernloch laut Gewindetabelle .
Wenn die zusätzliche Dichtmasse trocken ist kann das Getriebe zugemacht werden und Abgedichtet werden .
Hier passiert nichts mehr weiter , Nieten bleiben drin .
Sperre ist eh Quatsch da keine gibt für 6n mit Anfahrhilfe.
Also ich lese gerne was du so machst
Auch lese ich viele treats hier um den GTI besser kennen zu lernen
Oder den 6n allgemein
Alles zeigen
So mal Bischen Staub wischen .
Ist viel passiert .
Einmal Motorraum neu lackiert
Der Lack war scheiße geworden über die Zeit .
Einmal runter bis auf oem lack bzw. Oem Grundierung.
Lack Aufbau von neuen ohne Wasser Lack .
Heute Silber lackiert und Klarlack .
Dazu habe ich den BKV neu lackiert .
Dann kann es ans zusammen bauen , dann langsam gehen .
Es werden dann noch der Servobehälter schwarz lackiert .
Bis dahin
sehr schön, ich mag frisch lackierte Motorräume.
mein cabrio soll da auch noch neu lack bekommen.
Aber erst kommt der Bus dran
Gruß Joel
Langsam gehts wieder an zusammen Bau .
Dazu noch Halter für esp Block und deren v64 pumpenmotor Gehäuse und servoriemenscheibe lackiert .
Servobehälter ist schon lackiert .
Verbaut sind schon BKV und Aktivkohlefilter ,Benzinleitung usw .
Muss noch auf paar Vw teile warten das Motor verbauen kann .
Haltewinkel der schaltseile für Aggregateträger und teile für Getriebe .
Neue Lager für Koppelstange zum Stabi sind da .
Neue Domlager inkl Axialrillenwälzlager auch von Lemforder/Sachs .