Hallo, kann mir jmd sagen ob der G40 Ventildeckel auf einen 3F motor passt ?
Danke, lg dome
ja passt
Musst dann aber die G40 Ventildeckeldichtung mitverwenden!
ja das stimmt.. sonst sifta dir raus^^
Heyyyy, vielen dank für die Schnellen Antworten.
Gruß dome
Frage mich nur für was...? Kann mich wer aufklären?
Gruß Michi
der optikhalber würd ich sagen oda was meinste
sind nicht am ventildeckel noch 2 öffnungen zahnriemenseitig? was ist denn dann damit? die werden bei den anderen ja nicht gebraucht.
Wegflexen und zuschweißen, wen´s stört. Die Öffnung sind ein geschlossenes "Rohr" aus Platzgründen durch den Ventildeckel. Da kommt also nix raus, sieht nur net so prickelnt aus
achso! habe mich immer gewundert warum und wozu da 2 anschlüsse sind! jetzt ist alles klar! wenn es aber dann um optik geht würde ich eher einen vom 6n nehmen oder den originalen richtig schön machen! entweder neu lackieren oder polieren!
Zitat:
2 öffnungen zahnriemenseitig
Zitat:
den originalen richtig schön machen! entweder neu lackieren oder polieren!
Jo zuschweißen und polieren schon hat man nen Schicken Deckel für nen nicht G40 oder Turbo .
schicker ventildeckel wem der wohl is ?
Will auch so nen deckel
Na wem wird der wohl gehören hmm
Vielleicht sollt ich doch mal ne Kleinserie auflegen
passt nur beim aav nicht
:'(
hehehe ja dass wäre mal ne maßnahme ich stege dann ein zum abflexen
Na klar passt der beim AAV, is doch alles das selbe.
mit der bratpfanne drauf
Wieso nicht der kommt der Bratpfanne ja nicht in die Quere.
wo stöpsel ich den öl rücklauf dann an ?
Zitat:
wo stöpsel ich den öl rücklauf dann an ?
Das ist ja kein ölrücklauf sondern nur ne Entlüftung, die kannst auch ganz weglassen, der PY und der MH mit Aludeckel haben die ja schließlich auch nicht, oder du nimmst halt so ne Hohlschraube, aber ob die beim G40 Deckel passt kann ich dir nicht sagen. Du kannst dir aber auch im Baumarkt ei Aluröhrchen im passenden Durchmesser holen, da ein Gewinde draufschneiden dann ein loch in den Deckel bohren, Gewinde rein und dann reinschrauben das Ding fertig.
naja, eigentlich auch egal , mir sipt des öl eh in luft filter
mal nen catch tank holen
Ich mach das nochmal auf, weil es gerade für mich interessant sein könnte.
Thema Druckrohröffnungen im Deckel zuschweißen:
Da der Deckel ja aus Aluguss ist, sollten die Restöffnungen nach dem Abflexen der Rohrstutzen mit Blindstopfen aus passenden, gut schweißbaren Material bestehen. Reicht da normales Alu aus, oder sollte es das gleich Gussmaterial sein, wie der Deckel?
Wer hast das schon mal verschweißen lassen?
Habt ihr dazu eine Stopfenplatte anfertigen lassen, die wie eine Presspassung in den Rohrstutzen passt, oder eine Abdeckplatte, die über den Rand der Stutzen geht?
@Polo1,3T
Hast du das nicht bei deinem gemacht?
Hört doch mal auf PY Ventildeckel zu zerstören...
Dafür sind sie doch da..
Normalerweise ist der Anteil an Fremdstoffen beim Aluguss recht gering, so ist es eher unproblematisch zu Schweißen solange er nicht zu sehr verunreinigt ist.
Der Rest ist Geschmackssache. Ich finde es nicht schön wenn man eine Abdeckplatte aufschweißt. Die Stopfen anzufertigen ist natürlich etwas schwierig, da die Öffnungen dort nicht mehr wirklich rund sind. Aber machbar ist es, umso genauer der Stopfen sitzt desto einfacher lässt es sich auch nachher Schweißen...