Nee, ich meinte damit nicht "wo" Du arbeitest, sondern ich meinte damit mit der Werkstatt abklären was denn genau der Schwerpunkt bzw. Schwachpunkt beim TSI ist.
das würden wir auch gerne mal wissen er hat 2 einzelne kühlkreisläufe für kolben und kopf getrennt und hat als einzigster keine richtige motorabdeckung
und trotzdem überhitzen nur die
das es bei nem aufgeladenen motor wärmer wird war ja schon immer bekannt selbst der g40 hat ja deswegen natriumgefüllte auslassventile
Zitat:
mir ist doch egal ob ihr mir das glaubt
ich hab geschrieben das die tsi als einzigste neue motoren nur ne kleine abdeckung haben das die früher auch kleine hatten ist mir klar meiner hat gar keine
ich glaub ich bin hier raus wird mir bissle zu blöd
hab lediglich geschrieben das man sich da bissle in acht nehmen sollte vor
in nem and4eren thread hat auch jmd geschrieben das vw die produktion umgestellt hat um den fehler zu beheben anscheinend hats nix genutzt
wenn ihr eure tsis fahren wollt dann macht das doch fahren lassen sie sich ja schön aber meckert nicht wenn ihr nen motorschaden kurz nach garantie ablauf habt
Und was soll das jetzt?
Frag einfach deine Kollegen die das gemacht haben was denn nun Sache war, sollte ja nicht vergessen worden sein wenn schon so viele Motoren das hatten.
Soll ja nicht sein um jemanden zu ärgen, sondern nur um paar Infos zu bekommen.
Einfach so paar Dinge nennen ohne was trüber zu wissen und dann zu sagen "ist mir zu blöd" finde ich
Denn schon wieder die nächste Aussage, wovor soll man sich denn nun genau in Acht nehmen wenn man sich nen Auto mit evtl. neuen Modernen Motor besorgen will?
Und Wie gesagt, wir sind hier immer noch beim 1.2 TSI, deshalb bringt einem dieser obige verlinkte Thread nicht wirklich viel, weil es da nur um 1.4 und 2.0TSI geht
hab selber einen gemacht
wir konnten sehen 1ter zylinder überhitzungsspuren kolbenring gebrochen zylinderkopfdichtung hin
wieso das grad bei den motoren so ist weiß ich nicht und wie man besser fahren sollte das es nicht passiert leider genausowenig
Ahso, naja, denke nicht dass man da mit der Fahrweise großartig was machen kann, wenn was nicht funktioniert wie es soll, dann ist es so.
Komische Sache, aber wird man sicher unterdessen im Werk analysiert haben.
Aber im Grunde kann man doch jetzt nicht unbedingt sagen dass es ne allgemeine TSI Sache ist, kann ja auch nur nen schlichter Thermostatfehler sein, oder Fehlbedinung wie öfteres heißabstellen des Motors. Aber wiederum, Konstruktions und Materialfehler wegen modernen Neuerung durch neue Technik ist natürlich auch nicht auszuschließen ... Ob man je was mitbekommen wird, die nächste Frage.
ich kanns nicht sagen aber es sind nur tsi von betroffen und die tatsache das aufgeladene motoren eh mehr wärmeentwicklung haben als sauger ist seit jahrzenten bekannt
es kann eben nicht soviel wärme abgeleitet werden
Es wird denke ich immer ansichtssachhe bleiben. Die, die bereits TSI fahren und das ohne Zwischenfälle werden hier niemals etwas gegen TSI sagen... Von der Sache, den Fakten und Daten ist er anderen Motoren im Segment eben überlege! Realistisch betrachtet muss das einen Haken haben. Geringer hubraum und Aufladung werden bestimmte Teile um einiges mehr als dafür ausgelegt beanspruchen.. Bisher laufen die Motoren aber meiner Ansicht nach gut. Jemand der das Auto allerdings bis gefühlt an sein lebensende fahren möchte wird nicht ganz so lange Mobil sein wie ein router 1.6er oder was auch immer.
Jene die ihr Auto alle paar Jahre wechseln ist das meiner Ansicht eben ein super Motor! Nicht umsonst wird er in Gti und Co verwendet. Gebraucht würde ich so ein Ding allerdings nicht kaufen. Man weiß nie wie der vorbesitzer das Auto gequält hat. Bei anderen Motoren kann das wohl ähnlich schlimm sein. Aber ein turbo ist ein weiteres teil was flott mal hinüber ist.
Denke es lässt sich schwierig deuten wie beständig die aggregate wirklich sind.