Kauf dir bloß orginal vw Lenker und keine ausm Zubehör das sind nämlich nicht die richtigen auch wenn die das schreiben sollten. Ich meine ich habe vor ca. 1 jahr um die 80€ bezahlt dafür... Aufjedenfall schon billiger wie früher. Da habben die fast das doppelte gekostet.
Zitat:
Kauf dir bloß orginal vw Lenker und keine ausm Zubehör das sind nämlich nicht die richtigen auch wenn die das schreiben sollten. Ich meine ich habe vor ca. 1 jahr um die 80€ bezahlt dafür... Aufjedenfall schon billiger wie früher. Da habben die fast das doppelte gekostet.
Zitat:
Dass die aus dem Zubehör nicht die G40 Lenker sind sondern die Stinknormalen ist mir bewusst...
...und dass es die G40 Querlenker auch nur von VW gibt oder Gebraucht war mir auch klar...
...ähhh ahso, solangsam schnaggelts
Und Sinn meiner Aussage war eigentlich, dass wenn cih sie bestellen kann, du sie sicher auch kannst.
Musst halt mal einen oder 2 Lieferanten anfragen.
Anonsten kann ich sie dir gerne auch zuschicken.
Grüße
Postet dann mal eure Ergeb nisse mit dem Vw- Teilehändler.
Interessiert mich gerade, da es noch vor einiger zeit hiess das man die originalen G-Querlenker mit uniball nur noch mit einem originalen G Fahrzeugbrief ordern kann wegen Bestandschutz der originalen G's. Also damit die original G Fahrer in ein paar jahren nicht dumm da stehen.
Andererseits wäre als Alternative noch die Rainer Wellems Variante zu nennen, wie hier z.b. auf der G-laderseite zu ordern.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
(Allerdings würde ich da den Rainer darum bitten die Teflonlager gegen originale Gummis zu ersetzen, sollte er eigentlich ohne Probleme machen.) Dann hat man quasi qulaitätsmäßig, dem original in nichts nachstehenden Querlenker mit dem Vorteil noch ein wenig den Sturz verstellen zu können
Zitat:
(Allerdings würde ich da den Rainer darum bitten die Teflonlager gegen originale Gummis zu ersetzen, sollte er eigentlich ohne Probleme machen.) Dann hat man quasi qulaitätsmäßig, dem original in nichts nachstehenden Querlenker mit dem Vorteil noch ein wenig den Sturz verstellen zu können
Habe den Herrn Wellem's schon angeschrieben - er verkauft die Querlenker auch mit Gummilagern.
ich steig mal hier mit ein 2F RM haste jetzt die lenker beim gekauft und wie teuer waren die jetzt ?
http://cgi.ebay.de/2x-Querlenker-vorne-VW-Polo-86C-1-3-G40-EINBAUFERTIG_W0QQitemZ350264296604QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518d61049c&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
wwas is den mit den dingern laut der liste sind die für alle modelle ?!
Also da ich selber bei einem Teilehändler arbeite und vorher auch bei VW weiß ich das Mitarbeiterpreis bei VW fürn Arsch ist..Wir können auch direkt bei VW bestellen und bekommen gute Preise,bzw viel Prozente..Ich würd mir nie wieder über einen VW Partner vor Ort bestellen,nichmal als Mitarbeiter
@steili86c
das is mist. klar passen die bei allen, die echten G40 querlenker gibts aber nur bei VW, wie schon oft besprochen hier.
Kann man eigendlich die normalen Querlenker und die G40 mit dem
Uniball Gelenk rein optisch unterscheiden
Ich Frage halt, da ich meinen Polo als umgebauten G40 Gekauft hatte und
mich persönlich es interessieren würde was er für Querlenker hat.......
Na klar sieht man das.
Die Uniball Lenke haben ja den Uniball (die normalen nur das Gummi)
Und nochmal fpr die dies nicht gelesen haben, man kann Uniball Lenker auch beim Zulueferer Bestellen, ich habe bei meinem extra nachgefragt.
Beim Guten Zulieferer ist das kein Problem, aber dass ATU das nicht hinbekommt ist klar, oder?
Grüße
Hm.. Ich kenn mich da nicht aus. Was sind das dan für Querlenker bei mir
Zitat:
wwas is den mit den dingern laut der liste sind die für alle modelle ?!
ich steig mal hier mit ein 2F RM haste jetzt die lenker beim gekauft und wie teuer waren die jetzt ?
Na wie geil....... G40 Fahren und normale Querlenker drin.
Könnten die mir brechen oder das Gelenk einreißen
hat einer mal die beiden im vergleich ? würde das gern mal sehn
Ich war leider auch vor gut 9 monaten zu gutgläubig.....
hatte auch welche im zubehör bestellt........habe ihn EXTRA drauf hingewiesen das es für den G40 sein MUß und er meinte jo sind sie.........habe stattdessen jetzt NORMALE drin,okay war aber auch mein fehler, habe nicht drauf geachtet
Muß sagen bei stadtfahrten merke ich keinen unterschied......aber Landstrasse in langezogenen kurven und richtig speed schwimmt das auto so dermassen das es schon lebensmüde ist...muß laufend das lenkrad nach koregieren beim fahren.
Es kommen in den nächsten monaten Org. vom VW rein.
Zitat:
Muß sagen bei stadtfahrten merke ich keinen unterschied......aber Landstrasse in langezogenen kurven und richtig speed schwimmt das auto so dermassen das es schon lebensmüde ist...muß laufend das lenkrad nach koregieren beim fahren.
is ja auch nen landstraßenwagen
Brauchst du denn Querlenker? hätt nämlich glaub noch 2 stück vom G rumliegen...
aber keine gebrauchten bitte Gumbi
doch leider gebrauchte :'(
die sind ja schon ausgelutscht
hey,
hat vll. mal einer nen bild von dem direkten unterschied g40 zu normalen lenkern würde mich ma interessieren!^^
mfg
Zitat:
Na wie geil....... G40 Fahren und normale Querlenker drin.
hat vll. mal einer nen bild von dem direkten unterschied g40 zu normalen lenkern würde mich ma interessieren!
2F RM
nein Meinte nicht dich.
Weil an hand der Aussagen hier, Weiß ich jetzt
auch das ich normale drin habe, leider..........
..hehe, naja denke das ist bei allen "umgebauten" so - die wenigsten machen sich die Mühe das Teil technisch komplett umzubauen...
...naja, hab den Wagen jetzt erst knapp 1 Jahr und hab schon einiges so hingedreht wie es sich gehört...