vw teilemarkt

G40 Querlenker noch verfügbar bei VW?

Zitat:


(Allerdings würde ich da den Rainer darum bitten die Teflonlager gegen originale Gummis zu ersetzen, sollte er eigentlich ohne Probleme machen.) Dann hat man quasi qulaitätsmäßig, dem original in nichts nachstehenden Querlenker mit dem Vorteil noch ein wenig den Sturz verstellen zu können


wird er sicher machen der gute mann! und nur ma so die querlenker sind orginale von vw die er da umbaut!

mfg



2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Habe den Herrn Wellem's schon angeschrieben - er verkauft die Querlenker auch mit Gummilagern.


ich steig mal hier mit ein 2F RM haste jetzt die lenker beim gekauft und wie teuer waren die jetzt ?



Also da ich selber bei einem Teilehändler arbeite und vorher auch bei VW weiß ich das Mitarbeiterpreis bei VW fürn Arsch ist..Wir können auch direkt bei VW bestellen und bekommen gute Preise,bzw viel Prozente..Ich würd mir nie wieder über einen VW Partner vor Ort bestellen,nichmal als Mitarbeiter


@steili86c

das is mist. klar passen die bei allen, die echten G40 querlenker gibts aber nur bei VW, wie schon oft besprochen hier.


Kann man eigendlich die normalen Querlenker und die G40 mit dem
Uniball Gelenk rein optisch unterscheiden

Ich Frage halt, da ich meinen Polo als umgebauten G40 Gekauft hatte und
mich persönlich es interessieren würde was er für Querlenker hat.......


gelöschtes Mitglied

    Na klar sieht man das.

    Die Uniball Lenke haben ja den Uniball (die normalen nur das Gummi)

    Und nochmal fpr die dies nicht gelesen haben, man kann Uniball Lenker auch beim Zulueferer Bestellen, ich habe bei meinem extra nachgefragt.
    Beim Guten Zulieferer ist das kein Problem, aber dass ATU das nicht hinbekommt ist klar, oder?


    Grüße


    Hm.. Ich kenn mich da nicht aus. Was sind das dan für Querlenker bei mir



    DSC00091.JPG
    DSC00091.JPG

    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Zitat:

    wwas is den mit den dingern laut der liste sind die für alle modelle ?!


    ...das sind die stinknormalen Querlenker ohne Uniballlager - wie Wovcick schrieb: Passen tun die alle, aber es sind nicht die G40 Querlenker...


    Zitat:
    ich steig mal hier mit ein 2F RM haste jetzt die lenker beim gekauft und wie teuer waren die jetzt ?


    ...bestellt sind die Teile schon, nur mein KFZ'ler hat erst am 7ten wieder auf - also noch ein paar Tage warten...


    Na wie geil....... G40 Fahren und normale Querlenker drin.
    Könnten die mir brechen oder das Gelenk einreißen


    hat einer mal die beiden im vergleich ? würde das gern mal sehn


    Ich war leider auch vor gut 9 monaten zu gutgläubig.....
    hatte auch welche im zubehör bestellt........habe ihn EXTRA drauf hingewiesen das es für den G40 sein MUß und er meinte jo sind sie.........habe stattdessen jetzt NORMALE drin,okay war aber auch mein fehler, habe nicht drauf geachtet

    Muß sagen bei stadtfahrten merke ich keinen unterschied......aber Landstrasse in langezogenen kurven und richtig speed schwimmt das auto so dermassen das es schon lebensmüde ist...muß laufend das lenkrad nach koregieren beim fahren.
    Es kommen in den nächsten monaten Org. vom VW rein.


    Zitat:

    Muß sagen bei stadtfahrten merke ich keinen unterschied......aber Landstrasse in langezogenen kurven und richtig speed schwimmt das auto so dermassen das es schon lebensmüde ist...muß laufend das lenkrad nach koregieren beim fahren.


    Genau so geht es mir auch, Da Fährst manchmal so Auto.
    Naja Stadt ist recht selten bei mir, Landbewohner eben


    is ja auch nen landstraßenwagen


    Brauchst du denn Querlenker? hätt nämlich glaub noch 2 stück vom G rumliegen...


    aber keine gebrauchten bitte Gumbi


    doch leider gebrauchte :'(


    die sind ja schon ausgelutscht


    hey,
    hat vll. mal einer nen bild von dem direkten unterschied g40 zu normalen lenkern würde mich ma interessieren!^^

    mfg



    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    Zitat:

    Na wie geil....... G40 Fahren und normale Querlenker drin.


    Meinst du mich? Ich hab auch einen umgebauten G40 - deshalb sind bei mir noch die normalen drin. Da ich wenn ich was mache - es richtig mache baue ich gleich mit Fahrwerkswechsel auf G40 Querlenker um...


    Zitat:
    hat vll. mal einer nen bild von dem direkten unterschied g40 zu normalen lenkern würde mich ma interessieren!


    ...wenn die Teile am Donnerstag oder Freitag da sind kann ich mal Bilder vom G40 Querlenker machen...

    ...laut meinem KFZ'ler sollen die wohl ein wenig stärker sein und im Bereich des Lagers anders aussehen (logischerweiße - da anderes Lager)...


    2F RM
    nein Meinte nicht dich.

    Weil an hand der Aussagen hier, Weiß ich jetzt
    auch das ich normale drin habe, leider..........


    2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

    ..hehe, naja denke das ist bei allen "umgebauten" so - die wenigsten machen sich die Mühe das Teil technisch komplett umzubauen...

    ...naja, hab den Wagen jetzt erst knapp 1 Jahr und hab schon einiges so hingedreht wie es sich gehört...


    ne glaube ich nicht


    irgetnwer wird doch bilder haben?



    oder kann es sein das der g40 nur andere gummi metalllager hat die beiden?

    die sind lt etka anders wobei der querlenker auch ne eigene nr hat


    gelöschtes Mitglied

      die g40 haben ein uniball gelenk innen


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        oder kann es sein das der g40 nur andere gummi metalllager hat die beiden?


        Das hab ich doch schonmal gesagt, der G40 Lenker ist weder dicker, noch anders aufgebaut.
        Er hat lediglich statt des Gummilagers Uniball Gelenke drin, ansonsten ist der gleich.


        Hier mal n Bild aus der Bucht,l das sind Uniball Querlenker und DIE GIBTS AUCH bei nem gescheiten Zulieferer.



        !BiS51lQB2k~$(KGrHqQ
        !BiS51lQB2k~$(KGrHqQ

        Zitat:

        und DIE GIBTS AUCH bei nem gescheiten Zulieferer.



        nur die gelenke oder den kompletten querlenker?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen