hi leute,
da mein polo ja platt ist (zylinderkopfdichtung) hab ich mir nen a4 (b5) gekauft und mir direkt ein gewindefahwerk bestellt.
nun die fragen:
beim gewinde werden ja die federbeine ersetzt durch die neuen vom gewindefahrwerk.
Hat der audi (bj. 98) nur 2 befestigungspunkte? Also nur oben und unten?
und wie schauts mit anderen teilen wie domlager etc. aus?
werden die alle vom serienfahrwerk übernommen oder muss ich da irgendetwas neu kaufen?
achja, in der artikelbeschreibung stand tieferlegung von 30-70 mm.
im gutachten lese ich gerade tieferlegung von 30-50 mm.
kann ich das irgendwie selbst nachmessen wie tief das jetzt geht?
Das mit der tieferlegung ist gemeint das es 30 -70 geht
ABER nur 30-50 geprüft ist hatte nen kumpel aus bei seinem gewinde.
glaube ich xD ergänzt mich falls is falsch liege :P
hab ich mir auch schon gedacht das das so sein könnte
moin
genau 30- 50 ist der tüv geprüfte bereich, wenn du nun auf 70 gehst dann wird es theoretisch eine sonderabnahme, was aber meistens kein prüfer macht sondern ganz normale 19
bei mir im gutachten steht auch bis 70 bin aber auch 90/85 tiefer also das geht auch
hoffe konnte bissel licht ins dunkle bringen
zu den befestigungspunkten kann ich leider nichts sagen
mfg
5 sek google geqäult und siehe da
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg
Zitat:
5 sek google geqäult und siehe da
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hmm
wieso ist doch gut erklärt hab es zwar nur überflogen aber das was ich gelesen habe war doch gut? was genau verstehst du den nicht?
mfg
will wissen ob ich noch zusätzliche sachen brauche, domlager neu oder andere federteller etc.
da der audi ja ne vierlenkerachse hat, dachte ich das an den federbeinen mehr befestigungspunkte sind. aber wie ich sehe werden die nur oben und unten verschraubt.
das hat mich schon stutzig gemacht
vorne würde ich dir zu neuen domlagern raten! und vorne hat er pro dämpfer nur zwei befestigungen und diese platte, wo die oberen querlenker dran sind! wie alt sind deine querlenker?
Zitat:
will wissen ob ich noch zusätzliche sachen brauche, domlager neu oder andere federteller etc.
Zitat:
vorne würde ich dir zu neuen domlagern raten! und vorne hat er pro dämpfer nur zwei befestigungen und diese platte, wo die oberen querlenker dran sind! wie alt sind deine querlenker?
ja du hast an der karosse drei schrauben! die sind für diese platte, glaube musst die aber nich lösen, is bei mir schon ein jahr her als ich meinem ein gewinde verpasst habe! die halte platte muss glaube ich erst ab, wenn du die oberen querlenker tauschen willst! des fahrwerk ist auch nur oben mit einer schraube fest und unten eine durch den querlenker! aber an deiner stelle würde ich die oberen querlenker gleich mitwechseln, da des ein abwasch ist! habe es bei mir auch nicht gleich gemacht und im nachhinein das fahrwerk 2 mal ausgebaut! hab dir mal ein bild eingefügt, wie des federbein komplett aussieht! die eine schraube für den dämpfer oben ist sehr verdeckt, da is was drüber so ein gummi stopfen oder sowas! und die anleitung von den a4 freunden ist sehr hilfreich!
danke dir für deine großw hilfe
die anleitung werde ich auf jeden fall zur hilfe nehmen von a4-freunde.
dachte schon ich hätte das falsche fw^^