Also mein Polo braucht nen Tüv.
Die Trommeln sind hinten ziemlich fertig.
Hab schon neue hier liegen, doch hab ich das Gefühl, dass ich eventuell die Radlager hinten mit wechseln muss wenn ich die Trommeln wechsel...
Ist das so, oder sind das 2 verschiedene Paar Schuhe ?
Mir wäre es was ganz neues, wenn man die Radlager mit wechseln müsste, wenn man die Bremsentrommel erneuern möchte...
Es sind 2 verschiedene paar Schuhe...
hey,es gibt zwei Varianten! ! !
Du musst nicht unbedingt das Radlager wechseln aber wenn einmal dabei bist hast du 2 fliegen mit einer klappe geschlagen..
die erste wäre,das Radlager/Gehäuse ist schon eingepresst und brauchst dann nur noch das Lager einsetzen und dann druff auffe achse...
die zweite wäre,die Lagerschalen musst du dann selber einpressen aber aufpassen einmal schief geklopft oder so dann kannst du 3 mal im jahr das radlager wechseln da du durch des einpressen die lagerschale eventuell beschädigt hast /haariss etc....
also wenn die vom Polo sind kannst du die druff machen....mach mal nen pic von den Trommel bitte..
Lg dan
moin
also ich habe bei meinem 86c gleich alles zusammen gemacht vorne wie hinten mit radlager und allen drum und dran was man hat hat mann nicht das du im halben jahr wieder alles auseinander nem must weil die hin sind ist eg ne schnelle sache wenn man weiß wie es geht
mfg
Ja es ist so, dass ich die Radlager ringsum vor nem halben Jahr alle neu gemacht habe.
Dabei hab ich gesehen, dass die Trommeln fertig sind.
Da ich aber schon alles auseinander hatte und ich mit dem Karren auch an dem Tag wieder nach Hause fahren musste, hab ich halt die neuen Lager schon eingebaut. Aber halt mit den alten Trommeln.
Allerdings kann ich mich jetzt nicht mehr so gut erinnern, wie und in welcher Reihenfolge das zusammen gesteckt war und ob man halt die Bremstrommel wechseln kann ohne das Lager wechseln zu müssen.
Ich will halt eigentlich kein neues Lager rein machen, weil es einfach nicht muss. Sind ja grad erst nen halbes Jahr alt. Da will ich keine neuen kaufen.
Außer es geht halt nicht anders.
Einpressen ist aber nicht das Problem. Hab ne vernünftige Presse im Betrieb.
Anbei mal 2 Fotos von den neuen Bremstrommeln....
Hmm hättest mal was gesagt
Ich will gerade ne Hinterachse mit komplett neuen Bremsen und Radlager verkaufen.
Ist sogar eine mit Stabi.
In die Trommeln müssen neue Lager rein- Alte nehmen geht nicht... sind ja auch nicht wirklich teuer- Brauchst noch nicht mal ne Presse- das geht mit nem dicken Hammer und ner passenden Nuß.
Hmmm ja hab ich schon dran gedacht, aber da ich jeden Tag auf den Polo angewiesen bin, kann ich keine längeren Schrauberein machen....
Und am Wochenende, hab ich meinst kein Bock.
Ich mach sowas schon den ganzen Tag lang, nur an historischen Rennwagen...
Und wenn ich schon nen 3F rein bauen würde, dann könnte ich das nicht bei nem Standardmotor belassen.
Wenn Umbau, dann müssten es schon mindestens 120 PS sein.
Aber der Polo dient mir halt eigentlich ehh nur um zur Arbeit zu kommen.
Zum Spaß haben hab ich meine Kilo Gixxe
Nur momentan keinen Führerschein mehr
Gut - was ist den jetzt wegen dem Lager?
Sieht doch so aus, als müssten 2 neue her, oder?
So siehts aus.