Hallo,
kann mir vielleicht bitte jemand ne Anleitung schicken wie man den Temperaturfühler für das Kühlwasser wechselt?
Brauch die ganz dringend und hab nichts gefunden!
Danke!
1. wähle bitte eine Themenüberschift...
zum wechsel:
1. Motor abstellen
2. Motorhaube öffnen (Hebel befindet sich im Fahrerfußraum links)
3. Fahrzeug abkühlen lassen
4. an die Fahrzeugfront treten
5. unterhalb des Zündverteiler (die rote kappe mit 5 Dicken Kabeln) befindet sich das Thermostatgehäuse
6. geber ausstecken
7. klammer ziehen
8. alter geber raus, neuer geber rein (schnell sein und auf den O-Ring achten)
9. Schritte 8-6 in umgekehrter reihenfolge ausführen
10. kühlwasser wieder auffüllen (wenn du gut warst net mehr als 100ml
zur veranschaulichung hab ich noch n bild mit angehängt das das thermostatgehäuse, die sensoren und die klammern zeigt
Hallo,
vielen Dank! Meinst du das gleiche Teil wie ich? Das ist so nen komisches rundes sieht aus wie ein Zigarettenanzünder und hat so nen gelben Ring, sowas hab ich auch mit nem blauen Ring schon in meinem Auto!
Temperatursensor soll das glaub ich sein!
LG
Es gibt Motoren da hast du zwei Temperaturgeber und es gibt welche mit einem kombinierten, da ist dann an der anderen Stelle nur ein Blindstopfen drin oder es ist keine zweite Stelle vorhanden.
Im Bild sind die Teile unten links, entweder du hast nur einen oder zwei, beim wechseln musst du trotzdem gleich vorgehen, ändert ja nix dran.
Hi,
mit einer kurzen Suche hättest du sicher meine ca 1 Woche alte Kurzanleitung ebenfalls gefunden: http://www.polotreff.de/forum/t/216813
Ist nur ne kleine Sache der Austausch.