Zitat:
Hatte Anfangs Castrol 10W40 din - Öllampe ging an wegen zu geringem Öldruck bei heissem ÖL
Jetzt 10W60 Castrol - bis jetzt keine Probleme mehr...
ok dann weiß ich bescheid ! so hab gestern mal die ölwanne vorbeireitet für den ölrücklauf hab ein loch rein gebohrt und ein passendes röhrchen gefunden mit schlauch innendruchmesser 16mm ! muss nur noch angeschweißt werden !
und kumpel hat mit den K03 flansch den ich bei ebay bestellt habe an das hosenrohr geschweißt,also schweißen kann er das muss man ihm lassen! fehlt nacher nur noch der bogen unten und noch nen 100zeller dann wäre die kompletten 60mm abgasanlage fertig!
Joa schweissen kann er - das sieht TOP aus.
Da kann sich mancher Herr "Ingenieur" eine Scheibe von abschneiden.
heute hab ich mal wieder was kleines verbaut und zwar für die hinteren bremsen damit das nicht so umständlich wird mit bremschlauch und leitung hab ich einfach die Langen Bremsschläuche vorn vom Golf 3 / Vento genommen passt top ! die größere Benzin Pumpe is heute auch gekommen Maximal druck 6,5bar , maximale fördermenge 225 L/h mal sehen ob das ding was taugt ! und die woche kommen noch die Salzmann hülsen für die Golf 2 Bremszangen dann is hinten soweit alles fertig ! fehlen nur noch vorne 280mm Bremsscheiben und Beläge ...
Das mit den Golf 3 Bremsschläuchen ist auch am Besten, hab ich auch gemacht.
Was sind das für Bremsscheiben hinten - gelocht... Zimmermann...?
ja sind gelochte zimmer mann mit beläge und rad lager hat 180euro gekostet alles zusammen !
hallo leute so ein tag is mir so in sinn gekomm das es doch besser wäre wenn ich einen guss krümmer verbauen würde zwecks risse in diesen nachbau "edelstahl" krümmer glaub nicht das das auf dauer freude macht und dauernt schweißen will ich auch nicht ! deswegen hab ich überlegt ein polo 6n güss krümmer zu verbauen den mit damit dieser passt bau ich eine adapterpaltte aus einem stück CNC gefräst , das ganze sollte billiger sein als der krümmer von ROTHE oder der nachbau mist ! werd die platte gleich 6mal errstellen und dann mal paar bilder hier rein setzten wer dann vieleicht intereese hat kann sich gerne melden und gegne ein bischen geld könnt ihr die dann bei mir kaufen !
der rothe krümmer kostet doch nicht die welt und ist doch im vergleich zu früher schon preiswerter geworden,ob sich da der aufwand lohnt was eigenes zu bauen!?
wenn kumpel schon mal ne lehre macht als wegzeugmacher da hat er e lange weile und setzt sich da mal ran das ne arbeit von 1 tag ! im gegen satz zu fast 300euro is das glaube preiswerter dann und wenn ich die verkaufe kommt au noch was rein
Hey wie sieht es aus. Hast dein Projekt auf Eis gelegt Oder ist schon fertig und einfach nur vergessen hier weiter zu posten...?!
mfg
Hallo
nein ist es nicht hatte viel zu tun zwecks arbeit und so da bin ich kaum zum schrauben gekommen aber in den letzten tagen ging es ein wenig weiter!
Habe mein komplettes Ladeluftsystem verkauf war einfach viel zu lang und zu dicke rohre bringt irgendwo keine punkte hab ich mir so überlegt also A4 LLK gekauft und einen kürzeren weg eingeschlagen das dürfte ein besseres ansprechverhalten bringen ! das ganze wird liegen eingebaut da wo der luftfilterkasten normaler weise sitzt eingebaut 52 edelstahlrohre sind bestellt warte nur noch drauf , schläuche sind schon da ! wird zwar bischen kanpp im motorraum aber sollte passen....
dazu hab ich noch mein einstellbaren Benzindruckregler bekommen und gleich eingebaut ! die turbo dichtungen sind auch von VW gekomm hab ich gleich abgeholt und alles angeschraubt im gegensatz zu ebay sind die dichtungen recht billig bei VW ! dann hab ich noch die benzinpumpe und den Filter in der reserverad mulde eingebaut !
in 2 wochen wird dann das Ladeluftsystem , der Ölwannrücklauf und die obere drosselklappe geschweißt somit komm ich den ziel langsam näher
achso und dann hab ich noch ne frage an euch ...
der vom Steuergerät kommende unterdruck schlauch wo kommt der ran?
und habt ihr eure Aktivkohle filter dran gelassen bzw das ganze system was zum zusamtz luftschieber geht ect. ? is zwar nicht erlaubt aber ich will den ganzen rotz weg lassen !
Aber gut im Wind sitzt der LLK da aber nicht :(
Also ich hab den Aktivkohlefilter weg gelassen, für den Tüv hab ich nen Stutzen am Ölabscheider.
Achso der Schlauch kommt an den Anschluss, welcher zum Bremskrafverstärker geht. Da sitzt gleich an der Ansaugbrücke son ein "Teil" und da kannst den ranmachen.
ja na von der motorhabue wird natürlich was weggeschnitten und kommt ein lufteinlass drüber und wird dann auch noch extra abgeschottet damit keine warme motorluft ran kommt sollte also sein zweck erfüllen an dem ort ! naja das für die benzindämpfe das die wieder eingesaugt werden zum verbrennen geht doch über den zusatz luftschieben einkleiner schlauch an eine schwarze druck dose an der ist ein unterdruck schlauch der geht an die drosselklappe und von der dose geht ein dicker schlauch zum aktivkohlefilter ! kann das alles weg also den unterdruck an der drosselklappe blind machen sowie dem vom zusatztluftschieber?
Zitat:
naja das für die benzindämpfe das die wieder eingesaugt werden zum verbrennen geht doch über den zusatz luftschieben einkleiner schlauch an eine schwarze druck dose an der ist ein unterdruck schlauch der geht an die drosselklappe und von der dose geht ein dicker schlauch zum aktivkohlefilter ! kann das alles weg also den unterdruck an der drosselklappe blind machen sowie dem vom zusatztluftschieber?
hast einen guten platz gewählt für den LLK.in so einer Lage wurde er auch schon bei älteren Porsche verbaut,die den motor vorne hatten. luftleitbleche sind da sicher angebracht.bin gespannt was bei raus kommt.
hatte überlegt das bei mir genauso zu machen,wollte allerdings nicht die motorhaube zerschneiden.
also am zusatzluftschieber sind 2 dicke schläuche eins geht ans das ladeluftrohr das andere in die ansaugbrücke von unten ! das wäre dann der bypass oder ? glaub den sollte man nicht weg lassen ! ja bin auch gespannt wann das teil endlich rennt mir jucken schon die finger
es hat sich mal wieder nen bischen was getan die Ladedruckrohre sind nun endlich fertig geschweißt mit allen anschlüssen, sowie der Alu ansaugstutzen vom G40 umgeschweißt ( Bypass weg)
Dann sind heute noch meine Ladedruck und Abgastemperaturanzeige gekommen , die hab ich gleich in einer platte angepasst die dann im Radioschacht verbaut wird, zudem hab ich ein lüfter vom golf 3 genommen und den auf den Polo kühler angebaut da dieser ein wenig schmaler ist und zwischen hosenrohr und lüfter noch ein wenig platz ist!
Interessante Rohrführung! Hast dann eine Lufthutze auf der Haube? Vielleicht den LLK voch etwas vom Motorraum abschotten... Der Turbo entwickelt eine unglaubliche Hitze... Ein wunder, dass mein Lack noch nicht weggeschmolzen ist
Aber ist gut, kurze Ansaugwege. Das ist gut... Bei mir ist das etwas zu groß, für den kleinen K03...
Weiter so...
ja ich werd dann noch was in die motorhaube einarbeiten damit der LLK ordentlich luft bekommt , und dann nochmal nen blechen zwischen LLK und zahnriemenseite wegen der hitze, ich hatte vorher auch ne andere ladeluftführung aber die war mir zu lang und das kostet ansprechverhalten!
Mein oil Catch tank ist auch gekommen !
kann noch jemand sagen wie der angeschlossen wird ?
An den einen anschluß die Motorentlüftung und an den anderen nen kleinen Luftfilter ! Damit die Luft raus kann !
Gibts was neues?...
im moment ist erstmal abreiten angesagt von 9-18uhr da bleib erstmal nicht mehr viel zeit fürs project zu dem bin ich nur auf teilzeit eingestellt und mir fehlt leider das geld aber nächstes jahr kommt die festeinstellung und dann kanns endlich wieder weiter gehen vorraussichtlich erster start mitte sommer
So Leute leider ist es nun soweit ich verkaufe mein Polo G40 Umbauprojekt.
Bei Interesse melden!
Verhandlungsbasis: 3.600 Euro ...
Schade eigentlich, warst ja schon ziemlich weit... na ja