ich hab nur den originln polo wasserkühler drin ! ohne ausgleichsbehälter musst mal golf 1 schauen oder so die gibts ohne ausgleichbehälter also sind da mit im kühler drin
Ich fahr den ohne Wasserkühlung...
@ Polo_RS
Ich hab auch ein Motor vom Münch und ich kann dir nur zustimmen,
top arbeit und sehr nett....
Zu deiner Frage, ich habe die Wasserzuleitung (Oben) an den Wasserschlauch der direkt von der Wasserpumpe kommt (Kurzer Gebogener Schlauch) gemacht damit das Wasser auf dem direkten weg in den Turbo kommt, ableitung dann einfach in den Wasserkühler mit rein.
Gruß
gut danke dannn werd ich das wohl auch so machen !
Noch ne frage wegen der kurbelentlüftung wie habt ihr die angeschlossen einfach wieder am saugrohr oder nur nen kleinen Filter am ölabscheider dran und gut ?
ich machs mit nem Filter....
also ein Catch Tank verbauen richtig?
Bei mir geht das wieder zum Turbo.
Also ich sag mal so ein Ölabscheider (Catch tank) ist sicher sinnvoll...
Ich arbeite viel mit dem Daniel Münch zusammen, er wohnt ca 6km von mir entfernt, er hat mir den auch gebaut!
Ich hab nicht gesagt, dass ein catchtank nicht sinnvoll ist! Allerdings will ich auch nicht über 1 Bar fahren...
Daniel münch ? der hatte doch auch mal ein Polo g40 motor auf turbo umgebaut oder hab fotos gesehen die in der werkstatt hängen ! naja problem hätte ich gesehen das ohne den catch tank also wenn die entlüftung wieder in den ansaugt geht das der turbo das öl vieleicht wieder ansaugt oder?
Ja genau sowas macht er.....
Wars vlt der Motor ?
Ist jetzt meiner....
Ja das wäre vlt nicht das größte Problem aber mal davon ausgegangen
das er zur Entlüftung Öl hochdrückt, dann fehlt dir das Öl in der Ölwanne !
Und deswegen ist bzw. sollte an dem Catch tank nen abgang in die Ölwanne sein, damit das Ölabfliessen kann....
jup war der motor ! und wie sind dann die anschlüße vom catch tank? von der entlüftung zum tank und vom tank in ölwanne ?
okay
Hm ja im Prinzip genau so...
Meiner hat ihnen halt noch so Lochblech zum Ölabscheiden,
den Anschluss von der Tank entlüftung und ist dann so geformt das,
der Behälter so steht das alles Öl ablaufen kann!
und was soll der spaß kosten ?
Hm das kann ich dir so net sagen, ich kann mim dani die woche mal redn.
Wollt ich sowieso noch, dann frag ich mal.
Geile Sache die da geht
so hatte das we mal wieder nen bischen zeit nen paar fotos zu machen und nen bischen was einzubauen als erstes hab ich den kühlkreislauf für den turbo angeschlossen hab dafür ein teil ausm Golf 4 1,4 16v genommen siehe foto hab dann den kleinen abgang an den turbo angeschlossen und den rücklauf mit nem T stück an den wasserbehälter müsste so eigentlich gehen oder?
dann bin ich noch am überlegen ob ich die einspritzleiste vom Polo 6n nehme und ein Benzindruckregler vom Audi RS dazu leider passt die einspritzleiste nich plug n play da müsste ich eine halterung bauen aber denk dürfte machbar sein !
dann hab ich noch paar fotos gemacht vom Ladeluftsystem !
zudem hat Kumpel mir meine abgas anlage geschweißt hab die bei ebay bekomm für 20 euro 60mm rohrdurchmesser edelstahlt nur endschalldämpfer und 1x60mm diesel endrohr
Ganz cool Aber wieso ne Einspritzleiste vom 6N?! Seh da jetzt keine Vorteile/ Nutzen darin?!
Ansonsten - weiter machen
mal noch ne frage zum ölrücklauf hab ihr dafür extra ein eingang in die ölwanne geschweißt oder geht ihr an die ölablass schraube ?
Ich hab nen extra anschluss dran.
Hab den anschluss direkt an der Ölwanne.
also ista egal welchen ich nehme gibt bei beiden keine probleme ja ?!?!
Extra Loch ziemlich weit oben in der Ölwanne...
gut ok kenn ja beides dachte nur mit dem an die ölablass schraube kanns vieleicht probleme geben da ja in der leitung ständig da öl stehen würde ...
ja jetzt kommt die frage was fahrt ihr für ÖL welches empehlt ihr den ?
Castol 10w60 hab ich drin^^ ich sehs schon kommen, das ist eine typische diskussionsfrage^^
ok also dann wollen wa das mal nicht zu weit ausarten lassen
Hatte Anfangs Castrol 10W40 din - Öllampe ging an wegen zu geringem Öldruck bei heissem ÖL
Jetzt 10W60 Castrol - bis jetzt keine Probleme mehr...