Hab es endlich mal geschafft den Fehlerspeicher auszulesen... Die Lambdasonde vor dem Kat ist kaputt. Jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht welche ich genau benötige und ob die aus dem 6n oder so auch gehen?! Hat wer vlt. noch eine? Bei ebay hab ich gesehen das die dort gebraucht 30 euro kosten, nur fehlen da meist Angaben über welche es sich handelt?!
Wie finde ich raus ob ich AUD,AHW oder AFK als Motorcode habe?
Hab nen 1.4 mpi
Danke schonmal
indem du sie raus drehst und auf die teilenummer guckst, sie dann bei google oder bei ebay eingibst und dann wirste schon sehen was du brauchst
so schwer?
Gib mir ma deine Fahrgestellnummer, dann such ich dir die passende raus
Nö, ist es nicht aber vlt. sind die ja größtenteils gleich und ich hätte mir das ersparen können . Werd gleich mal schauen .
hallo,
Zitat:
Wie finde ich raus ob ich AUD,AHW oder AFK als Motorcode habe?
Soooo... hab eben die ganze Zeit versucht diese be*** Sonde rauszubekommen um die Teile nummer abzulesen, leider ohne Erfolg . Ich brauch dafür einen geknickten Schlüssel, bzw. ein billigen den ich zurecht biegen könnte. Hab den Luftfilterkasten gelockter, das Hitzeblech lose geschraubt und hat trotzdem nix geholfen, weil da so ne sch*** Leitung im Weg ist die nicht flexibel ist .
Meine Motorkennung ist
030 103 019 AG
Meine Fahrgestellnummer
WVWZZZ6NZYY518325
Hab nen Austauschmotor drin, ist aber von VW (müsst ja der selbe wie vorher sein... wegen der Fahrgestellnummer)
Danke schonmal
so dein autowagen:
MKB: AUD
GKB : ETD
bj.2000
brauchste noch was?
du hast folgende Lambdasonde:
Lambda vor dem KAt
030 906 262 J
für folgende motoren: AKP,AUD,AUC :
noch was?
Ich dank dir
Haste das jetzt durch die Fahrgestell nummer ermittelt oder Motorkennung?!
Hab ja nen Austausch drin, aber VW müsste ja den selben wieder verwendet haben?! Gibts da unterschiede wegen den Bj. der Motoren? Wie gesagt ist nen 1.4 MPI, das Bj. von dem weiss ich leider nicht, deswegen Motorkennung =).
Thx
habe nach deiner fahrgestellnummer geguckt.moment ich schaue nochmal
Ja, noch was . Ich bin ja nicht mim Schlüssel ran gekommen um zu sehen welchen ich mir passend biegen muss. Brauch noch die Größe des Schlüssels .
größe is 22iger
das weiß ich nur zu gut
eh kA...finde nur was durch dein fahrgestellnummer...also die werden schon den gleichen motor einbauen
und du weißt doch wann dein auto gebaut wurde oder? 2000...hat ja nix mim motor zu tun nun dein auto hat ja bj.2000
danke dir .
Jetzt hoff ich nur das der billig Schlüssel nicht bricht beim bieg versuch xD.
Was mir gerade auffällt, hab ja die Aussage bekommen, das die Sonde vor dem Kat kaputt ist. Nach dem Kat gibts ja keine und die ich zuerst abschrauben wollte, sieht man von oben wenn man die Haube aufzieht. Ich glaube ich hab das falsch verstanden, oder der Mechaniker falsch erklärt. Müsste mich morgen mal unter das Auto legen... sitzt eine Sonde unmittelbar am Kat?!
Könnte mir einer dafür die Teilenummer geben?
Was bedeutet der Buchstabe am Ende der Teilenummer? Finde lauter Sonden mit der gleichen Nummer, aber der Buchstabe am Ende ist immer anders.
030 906 262 J
naja ist quasi eine andere Teilenummer^^
beim 6N ists so
das zum beispiel J für alte ZE ist und B für neue ZE
und A fürn langesKabel und C für das langeKabel ist
usw usw^^
hmm... sind die aber untereinander kompatibel?
mhm sind halt für andere Motortypen kann sein das sie zufälliger Weise die gleichen Werte liefern
aber wenn das Kabel zu kurz ist usw
geb mir mal deine Nummer ich kann mal schauen was du alles für welche fahren kannst
inkl. Fahrgestellnummer
gruß
Ok. Könnte ich mir etwas kaputt machen, wenn ich zum Schrott fahre und mir aus einem 1.0, 1,4 oder 1,6 Polo die Sonde rausschraube, einbau und schaue ob die LED erlischt?
kaputt net kann nur sein das dein Gemisch net Stimmt und dadurch nicht die gesamte Leistung da ist =)
Frag lieber bei VW ob du die Sonde ausm 1,0 1,4 oder 1,6 einbauen kannst
gruß
Wollte ja nen Schlüssel krumm schlagen, um die Sonde auszubauen... dieser ist aber gebrochen... hab leider nix um den Schlüssel stark zu erhitzen um ihn elastischer zu machen. Wie habt ihr diese am Krümmer rausbekommen?
So... war eben beim Schrott und hab mir aus einem Arosa die Sonde geschraubt. Die meinten dort das die sonden aus dem Lupo, Arosa und Polo alle gleich sind?! Hab Sie für nen Zehner mal mitgenommen. Allerdings steht auf der Sonde folgende NR.: 030 906 265 BT und auf meiner 030 906 262 G. Wenn ich nach den Sonden google, gibts immer hunderte von Varianten... Sollte nach dem Einbau die Elektrik-Leuchte erlischen, heisst das dann das die Sonde passend ist?
Die sonde ist aus einem 1.0 Arosa. Auf der ersten Seite steht das ich eine 030 906 262 J haben müsste, verbaut ist allerdings eine 030 906 262 G.
Was ein durcheinander...
richtig ob sie funkt merkst du auch nur mit einer Abgasuntersuchung
vlt haste ja ne Werkstatt die dir das recht kostengünstig macht^^
gruß