danke an GTfan, hat mir sehr weitergeholfen.
@polozLE
Meinst du so etwas[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
gibt es da auch ne seite fürn polo ab baujahr 90-94
tagelang sonnenschein, viel dran gebastelt, allerdings nix im kofferraum gefunden.
hatte der fox auch seitliche ablagefächer in den türen? meiner hat jedenfalls. und ebenfalls von werk. da bin ich mir so sicher, weil die zur ausstattung passten und die folie in der tür ebenfalls darauf schliessen lässt das die pappen original sind^^
naja, eigentlich isset ja auch wurscht is halt ne coldhunter-version wenn er fertig is xD
Das Polo Fox Modell.
Zum Modelljahr 1985 fürte VW das Sondermodell Fox ein.
Dieses Modell war speciell auf Junge Käufer ausgelegt. Mit den etwas gewagteren Farben Türkis und Saimagrün wollte man dieses Modell zum renner machen.
Sein günstiger anschaffungs Preis von 11.490 DM sollte zusätzlich überzeugen.
Zuerst nur in den zwie Farben lieferbar( 06.84) kam etwas später weitere Farben hinzu.
So wurde Anfang 1985 die Farben schwarz und Weiß zur Farbpalette hinzugefügt.
So gab es dieses Fahrzeug erst nur als Steihlheckvariante in den Farben Türkisblau und Saimiagrün. Farblich darauf abgestimmt sind die Räder die die gleiche Farbe erhielten wie die Karosserie.
Den doppeldekor Streifen mit dem FOX Schriftzug gab es nur in weiß und schwarz. Jedoch hatten die ersten schwarzen Modelle einen saimiagrünen Dekorstreifen. Dieser war auf der Gürtllinie angebracht.
Der Innenraum präsentierte sich passend zur Aussenfarbe. Die Sitzbezüge waren aus wattiertem, mit Querabnähern versehenen Baumwollstoff.
Selbst die Türtafeln und Seitenverkleidung sowie die Kopfstützen waren farblich angepasst.
So erinnerten die Farben eher an ein Badezimmer als an ein Autointerieur
Klasse, wie du die Unterschiede der verschiedenen Ausstattungen, in den Baujahren mit Bildern belegst.
Wenn du das ganze in gebundener Form raus bringst, ich nehme so ein Buch.
Ab Modelljahr 88, waren die Sportsitze nicht mehr Serie beim GT, es gab nur die normalen mit dem GT Stoff.
Gibt es eigentlich noch den Polo Schriftzug für den Türeinstieg ?
Der Entfiel auch mit dem Modelljahr 88.
MfG
jaaa! so sieht mein innenraum aus, allerdings eben mit dem querstreifen. ich mach gleich einfach mal nen foto, die sitzfläche des fahrersitzes ist noch ohne bezug (hab schwarzen stoff drübergenäht, fürs erste)
aber diese wattierten streifen passen.
aber ich hab alles an innenraumextras die es im polo damals gab... naja, bis auf DZM und lichttaster an der beifahrertür.
ich geh gleich mal bilder machen...
alles an innenraumextras bestimmt nicht..
mindestens die elektrischen fensterheber werden nicht verbaut sein.
Zitat:
Zum Modelljahr 1985 fürte VW das Sondermodell Fox ein.
Dieses Modell war speciell auf Junge Käufer ausgelegt. Mit den etwas gewagteren Farben Türkis und Saimagrün wollte man dieses Modell zum renner machen.
Zitat:
aber ich hab alles an innenraumextras die es im polo damals gab... naja, bis auf DZM und lichttaster an der beifahrertür.
hatte der fox auch seitliche ablagefächer in den türen? meiner hat jedenfalls. und ebenfalls von werk. da bin ich mir so sicher, weil die zur ausstattung passten und die folie in der tür ebenfalls darauf schliessen lässt das die pappen original sind^^
alles an innenraumextras bestimmt nicht..
mindestens die elektrischen fensterheber werden nicht verbaut sein.
Klasse, wie du die Unterschiede der verschiedenen Ausstattungen, in den Baujahren mit Bildern belegst.
Wenn du das ganze in gebundener Form raus bringst, ich nehme so ein Buch.
okay, die el. fensterheber hatte er nicht^^
wusste nichtmal das es die gab.
nun hat er die. und und ZV mit FFb und coming home funktion am abblendlicht
kamera im auto vergessen, aber ich hab fotos gemacht.
morgen dann xD
hat wer bilder von den schaltern für die original fensterheber? wo saßen die und wie sahen die aus?
die nachgerüsteten jetz sind zwar schick, aber originale wären schon fein
Zitat:
nun hat er die. und und ZV mit FFb und coming home funktion am abblendlicht
das bringt mich zu ner frage, was gabs denn damals alles was im aufpreiskatalog stand, und was hat votex alles angeboten an spielereien?
na das hab ich nu nachgerüstet. vorher sah der schon sehr nach original aus
Bitte beachtet auch meinen neuen Thread.
Wenn ihr etwas dazu beitragen könnt wäre ich euch dankbar.
http://www.polotreff.de/forum/t/19...2377#p1432549
hallo , o ist der unterschied zwischen einem 2f und einem 3f ? bitte um hilfe
der 2f ist das facelift vom polo 86c und 3f sind die mkb vom 75ps motor
also der gt= 2f gewand, 3f motor
achso na also hab ich den 86c 2f bloß mit dem 3f motor ^^ ahhhhh jetzt hats klick gemacht ,,hab nähmlich einen polo 86 c gt steilheck
mein neid ist dir gewiss xD
hab hier mal was ganz anderes gefunden einen umbau kit von d&w aus den 80ern[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das sieht doch mal gut aus.
Ob wohl der Polo echt häßlich ist, ist der Umbausatz eine echte Rarität.
Danke Dir für den Beitrag Chris.
naja, mit nen paar änderungen am heckteil ums an nen coupe 2F anzupassen...
wärs immernoch hässlich...
joa fotos folgen diesen monat noch von meinem polo
naja front und seite gehen ja aber das heck ne ne ne xDDD
jop. die rücklicht attrappe am kofferraum sieht aus wie vom alten mazda 323
Kollege fährt einen Genesis, hat unterm Handschuhfach so ne Art Subkiste mit zwei 8er Lautsprechern von VW mit dickerm Magneten als die oben sowie ner Frequenzweiche gefunden. Ist das original, weil die Form war wie dafür angefertigt und Genesis hat ja auch Musikinstrumente aufn Sitzbezügen ... würde zusammen passen : )
Wenn ichs die Tage seh kommen Bilder.
Zitat:
Ist das original, weil die Form war wie dafür angefertigt
Ist das in jedem Genesis?
Ist praktisch nur ein Fetzen vom Ganzen?
Bei ihm waren nämlich nur zwei Standart VW LS im A-Brett und das Ding auf den Rear vom Radio gehängt...
Er hat noch in der B-Säule nen Hochtöner, aber das sieht nicht so original aus. Wo wären die restliche Wege untergebracht?
Zitat:
Er hat noch in der B-Säule nen Hochtöner