vw teilemarkt

Infos zu 86c Modellen

Zitat:

Zwei Dreiwegesysteme vorn, Zwei Zweiwegesysteme (Altivelautsprecher, 8x20 Watt sinus) hinten und jeweils ein Sub im Kofferraum und unterm A-Brett.

Hab ich falsch verstanden oder?
Du meinst bestimmt 2LS A-Brett + 2LS Hutablagenhalterungen + 4LS von 2Subs ergibt deine 8LS?

Sub vorn und hinten sind gleich oder? Hab ihn vorne bisher nur im eingebauten zustand gesehen, sieht genauso aus. Er meinte sieht aus wie ne Schnecke mit zwei 8ern drin.

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Richtig !

Zwei vorne im A- Brett , links und rechts.

Ein unterm A-Brett

und jeweils einen links und rechts neben der Hutablage und im Kofferraum rechts.

Dann ists aber kein 3-Wege System.
Ich muss mir den mal anschauen, würd interessieren wie se das verkabelt haben. Das was aktiv ist glaub ich weniger, denk mal die hatten das über frequenzweiche direkt am Radio praktisch 4mal 2-wege... (also immer normaler ls und 1 im sub).

Die Subwoofer sind Aktivlautsprecher... hatte ich schon durch um mein modernes Radio dran anzuschließen

wie ist das dann verkabelt?

Mit einem eigens dafür vorgesehenen Kabelbaum!

Hallihallo,

das Bild von dem rechten Amaturenbrettlautsprecher ist aber kein originaler vom Genesis.

Der Genesis hat vorne li und re je einen 8,7cm Mittelton und eine 10mm Kalotte in Koaxausführung von Isophon.
Hinten ein 16x9 cm Breitbandlautsprecher von Isophon.
Die Subwoofer haben je zwei 10 cm "Tieftöner"

Jeder Subwoofer verfügt über ein Endstufe mit 4x20 Watt und Aktivweiche.
Davon treiben zwei Kanäle den Subwoofer an (<200Hz) und die anderen beiden (>200Hz) die jeweiligen Mittel/Hochtöner in Amatuernbrett (Frontwoofer) oder Seitenstegen (Heckwoofer).

Verkabelt ist das über einen Extrakabelbaum der am Radio angeschlossen wird und auf der Beifahrerseite nach hinten läuft. Stromanschluss kommt über den Radiokabelbaum mit einem Extrastecker (auch hinterm Radio). Beim Genesis sind Plus und Massekabel von Batterie bis zum Radio in 2,5mm2 ausgeführt (normal je nach Baujahr 1-1,5mm).

Gruss

Ralle

mich würde mal interessieren wie sich das den so anhöhrt ^^

Ich habe einen sub in betrieb und muss sagen für die Größe und das alter hören sie sich geil an

kann nich jemand mal video reinstellen oder so?

Ich werde die Tage eins machen und reinstellen

das wäre cool ^^
würde mich echt mal interessieren...

hi,
ist zwar schon etwas älter, aber ich muss auch mal eben sagen, das ich in meinem genesis auch noch das originale soundsystem verwende und der sound einfach genial ist, wenn man bedenkt, wie klein die subs sind.
knallt schon ganz ordentlich.
finds nur schade, dass so gut wie alle genesis nicht mehr über das originale soundsystem verfügen.
was beim genesis ja außerdem noch einzigartig für nen polo war, war glaube ich die gala (geschwindigkeits abhängige lautstärkeanpassung).

Ich hatte vor 3 Wochen auch noch einen genesis mit originalem Soundsystem betrieben. Ich muss dir zustimmen die sind echt gut

Ich hätte da mal ne frage, gab es den 2f Style auch Serienmäßig ohne Zigarettenanzünder? Noch ne Frage, der Himmel und die Sonnenblenden,beim gleichen modell, war/en der/die Schwarz?

Da der Style auf dem Fox basiert kanns denk ich mal schonmal vorkommen das da kein Zigarettenanzünder drin ist, den Himmel gabs beim Style nur in hell.

GTfan67
  • Themenstarter
GTfan67's Polo AW

Zitat:

gab es den 2f Style auch Serienmäßig ohne Zigarettenanzünder?

Wie Polo 1,3T schon sagte, es kann vorkommen jedoch war der eigentlich
in jedem Style verbaut.
Wenn der Kunden ihn ohne haben wollte bekam er den auch.

Zitat:
der Himmel und die Sonnenblenden,beim gleichen modell, war/en der/die Schwarz?

Nein, der Style hatte immer einen hellen Himmel. Jedoch kann ich nicht behaupten das die 75 Ps Version nicht doch einen hatte.
Ich habe leider noch nie einen originalen 75 PS Style gesehen.

Denke mal das die Möglichkeit besteht das es diese Variante auch gab.

Dankeschön für die schnellen antworten

Ich hatte mal nen 75ps Style, der hatte genauso nen hellen Himmel drin.

moin,
hab gerade dieses seite hier gefunden, vielleicht kennst du sie ja noch nicht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Zitat:

Ich hatte mal nen 75ps Style, der hatte genauso nen hellen Himmel drin.

Na dann ist ja alles geklärt. Das war schon immer meine Frage ob oder ob nicht.

Danke für die Info Polo 1,3T.

wusste garnicht das es überhaupt ne 75ps variante vom style gab

GTfan67
    • Themenstarter
    GTfan67's Polo AW

Den gab es,
    sowohl als Steilheck wie auch als Coupe´.

@GTfan67

Hast Du´n Prospekt bzw. Farbfotos vom "JeansPolo"? Waäre klasse wenn Du mir die mailen könntest! endethomas@yahoo.de

Thanks

T.

gelöschtes Mitglied

gab alle außer g40 im steili

GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

Zitat:

Hast Du´n Prospekt bzw. Farbfotos vom "JeansPolo"?

Ist unterwegs.

Vom normalen 2F CL hast du nichts oder?

GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

Was brauchst Du?

So ein Prospekt würde mich mal interessieren.

GTfan67
      • Themenstarter
      GTfan67's Polo AW

Vor der Modellpflege oder danach?
      Das heißt von Oktober 1990 bis August 1991 oder danach?

Da gibt es schon ein paar unterschiede, alleine schon die Innenausstattung.

Auf meiner Seite haste auch ein paar Infos darüber.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Antworten erstellen