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Polo springt nicht an oder nur kurz

random_hero89
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Polo springt nur an wenn er will... läuft dann entweder länger oder kürzer und geht dann von allein wieder aus.
Er geht auch aus wenn ich fahre.
Mittlerweile springt er gar nicht mehr an.

Ich hab einen Polo Bj. 92 G-40 113 PS



Das kann ne Menge sein ^^

z.B. Saugrohrdrucksensor, CO-Poti, Kraftstoff Druckregler oder Benzinpumpe, Sicherung Nummer 1, Zündanlasschalter (Wackelkontakt), usw


wenn man was ausschließen kann dann raus damit


random_hero89
  • Themenstarter

ich habe gerade festgestellt das kein funke mehr kommt...

woran kann das alles liegen?

sicherung nummer 1 ist bei mir die kennzeichenbeleuchtung... und die funktioniert



zündspule, hallgeber, 1er zündkabel kein durchgang, steuergerät....

das währ so alles was zündungsseitig so in arsch gehen kann


mfg

bei mir war hallgeber am ar... und hat das STG gebrutzelt...dumme sache


random_hero89
  • Themenstarter

zündspule und zündkabel sind in ordnung...

hallgeber muss ich einen besorgen....

hat zufällig jemand einen rum liegen?


kann des auch wirklich an dem hallgeber liegen das der diese probleme gemacht hat mit anspringen wieder ausgehn und jetzt komplett kaputt?


random_hero89
  • Themenstarter

... und von welchem anderen polo motor passt der zündverteiler?

bzw. weiß jemand die Teilenummer?


hi der G40 motor und der 3f motor haben den selben verteiler

gruss maik



Zitat:

hi der G40 motor und der 3f motor haben den selben verteiler

muss ich dir wiedersprechen, es gibt beim polo 2 verteilerarten, einmal den mit unterdruck und einmal ohne.

mit unterdruck is im NZ motor verbaut ( 1,3 55PS digijet)

ohne unterdruck is in allen anderen verbaut (1,0 45PS bis 1,3 113PS )




kann gut am hallgeber liegen, da is nämlich so nen nettes kabel was gern den kontakt verliert und irgendwann ganz kaputt geht, was j adazu passt das er bei dir ausging wie er wollte und jetzt garnit mehr angeht
hab übrigens noch nen kompleten verteiler da ^^



haben gestern bei ihm kabel (zündspule-verteiler), zündspule und verteiler stelbst getestet, bzw in meinem polo getestet. ging alles.

wir tippen nu auf hallgeber.

welche polos haben den selben hallgeber wie der py?


ihr wisst aber schon, das der hallgeber im zündverteiler sitzt, oder?


random_hero89
  • Themenstarter

wir haben zündverteilerkappe getestet... nicht den kompletten zündverteiler


dann hat der kollege das falsch beschrieben, hätte mich auch gewundert

guck mal deine pns


Zitat:

dann hat der kollege das falsch beschrieben, hätte mich auch gewundert


jo, sry.


hallo, nur PY und 3F haben den selben hallgeber

zum testen tuts auch einer vom aav oder aau ab bj90 ohne unterdruckdose mit 45 o. 55
laufen muss er damit wenn auch nich richtig-> da der zündzeitpunkt nicht 100% passt


des selbe problem hatte ich auch ma...

allerdings beim 9 n....

is angesprungen und beim anfahrn abgekackt...oder ich bin ne zeit gefahrn und iwann issa einfach ausgegangen...dann issa iwann gar nich mehr angesprung...oder er is von selbst ständig innerhalb ner sekunde n paar mal so halb ausgegang

dann hab ich die einfachste variante probiert...die ganzen schrauben, sicherungen usw. festgezogen bzw. kontrolliert obs fest stecken und dann was des problem weg...

durch irgendwelche vibrationen is anscheinen der kontakt für n wichtiges teil unterbrochen worden und dann wara aus.

is jah so wennste batterie währen der motor läuft abklemmst is da motor aus... zumindest beim benziner, beim diesl is es nich der fall...

viell kann des weiterhelfen....wär zumindest s billigste^^


Zitat:

hallo, nur PY und 3F haben den selben hallgeber

zum testen tuts auch einer vom aav oder aau ab bj90 ohne unterdruckdose mit 45 o. 55
laufen muss er damit wenn auch nich richtig-> da der zündzeitpunkt nicht 100% passt


also, ich is komisch, weil ich von aau auf 1,6er abu mit 3F kopf und technik umgebaut habe und den zündverteiler vom aau genommen hab weil der besser war, und das leuft auch. weil den zündzeitpunkt kann man ja einstellen.

von daher


auf jedem fall war bei meinem 3F der hallgeber defekt und hat mein steuergerät abrauchen lassen

steuergerät hat ich noch,
hallgeber nur aav und der war schon auf anschlag und mit der zündung noch ein paar grad zu spät
also lief die kiste im standgas zu niedrig und unruhig

jetz is der richtige mit org. Teilenr. drinn und jetzt läufts.

auserdem haben 3f und PY die selben nr.

und aav + aau ne andere nr. mit 205AA am ende

glaub ned des die VWler das zum spass machen

Bei einem solchen umbau mit 1.6 Block usw. kann das aber schon sein
da will ich dir ned wiedersprechen


random_hero89
  • Themenstarter

Auto läuft wieder...

danke für die antworten...

der hallgeber war defekt...

=)


Zitat:

Bei einem solchen umbau mit 1.6 Block usw. kann das aber schon sein
da will ich dir ned wiedersprechen


ne, ich muss mich selber berichtigen, hatte damals einen 3F kopf, der aber defekt war, hab jetzt einen NZ kopf drauf ^^ und da passts mit der zündung ^^

aber verteilerstellung hat nix mim block zu tun, nur mal so, da der verteiler ja im kopf sitzt und von der nocke gedreht wird. is bei mir übrigens ne 3F nocke drinne


hab ja nicht den block gemeint sondern den kompletten umbau mit
-->usw.<--

wobei das natürlich auch dann was mit Steuergerät zu tun hat welches mann fährt und Kabelstrang und Nocke ...

dann haben wir ja beide recht...
passt

das thema hallgeber is ja jetz eh durch


polotreff.de
#22 - 04.10.2009polo 4 sicherungsnummern polo springt nicht an zündverteiler 3f sicherungsnummer spritpumpe hallgeber polo 6n springt nicht an
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