Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Polo springt nur an wenn er will... läuft dann entweder länger oder kürzer und geht dann von allein wieder aus.
Er geht auch aus wenn ich fahre.
Mittlerweile springt er gar nicht mehr an.
Ich hab einen Polo Bj. 92 G-40 113 PS
Das kann ne Menge sein ^^
z.B. Saugrohrdrucksensor, CO-Poti, Kraftstoff Druckregler oder Benzinpumpe, Sicherung Nummer 1, Zündanlasschalter (Wackelkontakt), usw
wenn man was ausschließen kann dann raus damit
ich habe gerade festgestellt das kein funke mehr kommt...
woran kann das alles liegen?
sicherung nummer 1 ist bei mir die kennzeichenbeleuchtung... und die funktioniert
zündspule, hallgeber, 1er zündkabel kein durchgang, steuergerät....
das währ so alles was zündungsseitig so in arsch gehen kann
mfg
bei mir war hallgeber am ar... und hat das STG gebrutzelt...dumme sache
zündspule und zündkabel sind in ordnung...
hallgeber muss ich einen besorgen....
hat zufällig jemand einen rum liegen?
kann des auch wirklich an dem hallgeber liegen das der diese probleme gemacht hat mit anspringen wieder ausgehn und jetzt komplett kaputt?
... und von welchem anderen polo motor passt der zündverteiler?
bzw. weiß jemand die Teilenummer?
hi der G40 motor und der 3f motor haben den selben verteiler
gruss maik
Zitat:
hi der G40 motor und der 3f motor haben den selben verteiler
kann gut am hallgeber liegen, da is nämlich so nen nettes kabel was gern den kontakt verliert und irgendwann ganz kaputt geht, was j adazu passt das er bei dir ausging wie er wollte und jetzt garnit mehr angeht
hab übrigens noch nen kompleten verteiler da ^^
haben gestern bei ihm kabel (zündspule-verteiler), zündspule und verteiler stelbst getestet, bzw in meinem polo getestet. ging alles.
wir tippen nu auf hallgeber.
welche polos haben den selben hallgeber wie der py?
ihr wisst aber schon, das der hallgeber im zündverteiler sitzt, oder?
wir haben zündverteilerkappe getestet... nicht den kompletten zündverteiler
dann hat der kollege das falsch beschrieben, hätte mich auch gewundert
guck mal deine pns
Zitat:
dann hat der kollege das falsch beschrieben, hätte mich auch gewundert
hallo, nur PY und 3F haben den selben hallgeber
zum testen tuts auch einer vom aav oder aau ab bj90 ohne unterdruckdose mit 45 o. 55
laufen muss er damit wenn auch nich richtig-> da der zündzeitpunkt nicht 100% passt
des selbe problem hatte ich auch ma...
allerdings beim 9 n....
is angesprungen und beim anfahrn abgekackt...oder ich bin ne zeit gefahrn und iwann issa einfach ausgegangen...dann issa iwann gar nich mehr angesprung...oder er is von selbst ständig innerhalb ner sekunde n paar mal so halb ausgegang
dann hab ich die einfachste variante probiert...die ganzen schrauben, sicherungen usw. festgezogen bzw. kontrolliert obs fest stecken und dann was des problem weg...
durch irgendwelche vibrationen is anscheinen der kontakt für n wichtiges teil unterbrochen worden und dann wara aus.
is jah so wennste batterie währen der motor läuft abklemmst is da motor aus... zumindest beim benziner, beim diesl is es nich der fall...
viell kann des weiterhelfen....wär zumindest s billigste^^
Zitat:
hallo, nur PY und 3F haben den selben hallgeber
zum testen tuts auch einer vom aav oder aau ab bj90 ohne unterdruckdose mit 45 o. 55
laufen muss er damit wenn auch nich richtig-> da der zündzeitpunkt nicht 100% passt
auf jedem fall war bei meinem 3F der hallgeber defekt und hat mein steuergerät abrauchen lassen
steuergerät hat ich noch,
hallgeber nur aav und der war schon auf anschlag und mit der zündung noch ein paar grad zu spät
also lief die kiste im standgas zu niedrig und unruhig
jetz is der richtige mit org. Teilenr. drinn und jetzt läufts.
auserdem haben 3f und PY die selben nr.
und aav + aau ne andere nr. mit 205AA am ende
glaub ned des die VWler das zum spass machen
Bei einem solchen umbau mit 1.6 Block usw. kann das aber schon sein
da will ich dir ned wiedersprechen
Auto läuft wieder...
danke für die antworten...
der hallgeber war defekt...
=)
Zitat:
Bei einem solchen umbau mit 1.6 Block usw. kann das aber schon sein
da will ich dir ned wiedersprechen
hab ja nicht den block gemeint sondern den kompletten umbau mit
-->usw.<--
wobei das natürlich auch dann was mit Steuergerät zu tun hat welches mann fährt und Kabelstrang und Nocke ...
dann haben wir ja beide recht...
passt
das thema hallgeber is ja jetz eh durch