vw teilemarkt

Tacho abklemmen

Frizzy
  • Themenstarter
Frizzy's Polo 6N

Hallo,

kann mir wer sagen, wie beim 6N Polo das Kombiinstrument abgeklemmt wird?
Bei VW sagte man mir, man muss einen Stecker am Getriebe entfernen, bin mir allerdings nicht sicher, welcher Stecker das ist!

Mfg

gelöschtes Mitglied

Ach VW... ^^

Blende um den Tacho entfernen, Schrauben lösen, Tacho nach vorne kippen - je nach ZE 1 oder 2 Stecker lösen und schon haste das Teil in der Hand...

Frizzy
    • Themenstarter
    Frizzy's Polo 6N

Er soll ja nicht ausgebaut werde! Es geht nur ums abklemme!

Mfg

gelöschtes Mitglied

Um ihn Abzuklemmen, ist das demontieren des Tachos selbst das einfachste, bevor du nun jeden Geber einzeln abklemmst..
      Oder geht es dir nur um das reine Geschwindigkeitssignal des Tachometers?!

Mhhh mir ist die ganze Sache iwie schleierhaft - daher die Frage:
      Was genau hast du vor?

grüße

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

wenn es dir jetzt nur um die km geht, dann ist das abklemmen am getriebe das einfachste, allerdings spinnt dann das ganze kombiinstrument rum (tankanzeige geht zb net richtig)

ansonsten wie scho gesagt, tacho lösen und stecker auf der rückseite entfernen....

Zitat:

Mhhh mir ist die ganze Sache iwie schleierhaft - daher die Frage:
      Was genau hast du vor?

Also das interessiert mich jetz aber auch

Dirk

Mich auch!

polobeast
      • polotreff.de Team
      polobeast's Polo 6N

hier dein gewünschtes bild

DSC00219.JPG
      DSC00219.JPG

Genau den Stecker musst du abziehen wenn du nicht mehr willst dass deine Km mitgezählt werden geht recht schnell aber ich würde es nicht tun da es ja ersten mir viel zu viel Arbeit währe und ich dann auch nicht mehr wissen würde wann ich Tanken muss und wie schnell ich fahre Grüsse

polotreff.de
      #10 - 04.10.20096n2 tacho abklemmen polo tacho abklemmen tacho abklemmen vw polo tacho abklemmen polo 6n tacho abklemmen
      Antworten erstellen