vw teilemarkt

HZ-Motor Pulldown-Dose abklemmen?

momowie
  • Themenstarter
momowie's

Guten allerseits,

ich hab eine Undichte Birne und Pulldown-Dose. Hab den Vergaser (1B3) rausgenommen und gemerkt,
dass sie eh kaum eine funktion hat!? Sie hält die Starterklappe ein wenig offen beim Kaltstart und das wars? Ich würde eine neue einbauen, wenn ich eine finden würde...

Kann ich ansonsten die Unterdruckleitung dorthin einfach dicht machen um keinen Druckverlust zu haben? Kaltstartvorichtung klappt nach meiner Ansicht ganz okay.
Einzig Ruckelt er immer noch im Teillastbereich und hat wie ein Drehzahlloch bei niedriger Umdrehung. Im Leerlauf sägt er auch ein wenig wenn er warm ist... Vergaserflansch und Unterdruckschläuche sind neu. Zündkabel und Kerzen ebenso, ZZP ist im Leerlauf auch spitze. Zündverteiler-Unterdruck-Dose ist auf dem Weg, die jetzige ist hinüber. Ich trau mich jetzt nicht den Vergaser auf verdacht aufzumachen und irgendwelche Dichtungen zu tauschen, sieht verdammt komplizert aus...
Ausserdem liegt irgendein unngelschlossenes Kabel im Motor Rum, gehört das an den nicht vorhandenen Bremskraft verstärker?





hallo

die pulldowndose ist nicht grundlos an dem vergaser drann

ohne die überfettet der motor kalt unter last , die bleibt da drann !

Mfg Kai


momowie
  • Themenstarter
momowie's

Ok hat jemand ne idee wo man die bekommt?



Frag mal bei Peter Adam nach.


Sonst sollte der 1b3 nicht sonderlich kompliziert sein.
Anleitungen findest du bei ruddies berlin oder sicher auch im Erwin.

Wenn du den aufmachst, kaufe dir am besten einen kompletten Dichtsatz mit neuen Membranen. Die alten Membranen sind meist verhärtet. Das ist auch nicht schön...

Gruß,

Sebastian


Antworten erstellen

Ähnliche Themen