Hallo,
ich habe heute meinen neuen 2F Polo Style angemeldet und wollte gleich die Euro 2 mit Minikat eintragen lassen. Leider ist das Auto ein Reimport und so soll ich erst zum TÜV, die wollen die Motorenkennzeichnung prüfen (obwohl AAU sogar im Schein steht ), dafür soll ich nochmal knapp 50.- Euro Gebühren ablatzen! Bevor der TÜV Heini lange rumsucht, weiß einer von euch, wo die Motorkennzeichnung eingestanzt/ eingegossen ist, und ob man das so überhaupt sehen kann?
Gruß
Olli
Hallo, weiß denn wirklich keiner von euch, wo die Motornummer steht? Hier haben doch sicher schon einige einen ausgebauten Motor gesehen...?
Gruß
Olli
Hey, sie sollt hinten am Kofferraum stehn.
In der gegend unter deim Heckklappenschloss !
Ansonsten auf der Zahnriemenabdeckung.
mfg
Hi,
Zitat:
sie sollt hinten am Kofferraum stehn.
In der gegend unter deim Heckklappenschloss !
Ansonsten auf der Zahnriemenabdeckung.
Hehe, das mit dem suchen lassen will ich ja verhindern! Dann steigt nämlich der Preis, das hat er mir schon avisiert! Ich glaube es geht auch um den Motorkennbuchstaben, hab ich wohl verwechselt...
Gruß
Olli
Such mal bei der Lima nach so einem kleinen Vorsprung am Motorblock muss man oft erst sauberwischen bevor man die sieht aber da steht die!
Oder über dem Getriebe seitlich am Block.
Siehe auch meine 1A Zeichnung
Wenns um den MKB geht im Kofferraum ist ein Aufkleber oder auf der Zahnriemenabdeckung (der fehlt aber oft schon) sonst auch mal auf dem Motorsteuergerät gucken
Zitat:
Siehe auch meine 1A Zeichnung