vw teilemarkt

Welche felgen für 6r?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Falsch ! Auf 8x17 gehören 225er und nichts anderes.

Wer sagt,das 18er bei einem 60PS Polo zu schwer sind , der hat seinen Beruf verfehlt , so nen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.
    Frag Ihn mal , ob Du mit 60 PS 4 Leute transportieren darfst. Was Du beachten musst ist lediglich , das 35er Reifen drauf sein müssen und nicht 40er

Genauso die Aussage , das der Wagen langsamer ist beim beschleunigen.
    Der Unterschied ist so gering , den merkste kaum, Ihr müsst bedenken,das der komplette Durchmesser Reifen und Felgen gleich bleibt ! Und wie schwer Alus sind , werde ich wohl keinem hier erklären müssen.
    Das wenige Mehrgewicht gleicht sich in etwa mit dem geringeren Gewicht der Reifen selber ! Also zusammengerechnet ist es minimal

Ok wenn wir kleinkariert werden, dann bitte schon richtig..

Einfach erst mal lesen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Thema Bereifung: eine Freigabe bei 8X17 Felgen im Bereich von 205/45 bis 225 gibt es nicht umsonst, von daher sollte man schon mal auf den Kostenfaktor der Unterhaltung achten.. von daher lohnt es sich hin und wieder nicht zum dicksten Reifen zu greifen. es sei denn man erhofft sich dadurch mehr anerkennung.

Ebenso sollte man nicht unbedingt versuchen seine defizite anderen aufzuschwätzen..

• Themenstarter eine frage an dich.. du hattest ja davor bestimmt bei deinem polo 15/16 zoll reifen drauf.. und hast dir ja 18 zoll geholt.. wie hat es sich auf verbrauch und leistungsverlust(beim starten von = kmH ausgewirkt)...

mfg

das er bisschen schlechter anzieht..

also meine 8j 18" hatten laut gutachten nur die 215er breiten gummis als möglichkeit...

Antworten erstellen