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20 Zähne aussm Zahnriehmen ausgerissen ...

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Hi Ihr,

wollte Euch ma auf dem "laufenden" halten.

Ich hatte am Fr. ausnahmsweise ma um 16Uhr aus.
Ich also freudig heim gehfahren ... Wollte ich zumindestens. Nach ca. 8Km lies ich mich an ne rote Ampel ranrollen ... Auto aus.
Ich schaute net schlecht, als er sich nemme starten lies und der Motor durchdrehte ...

Also mit letzter "kraft" auf den Bordstein gerollt ...

Haube auf und geschaut ob Sicherungen etc alle ok sind. Hab n paar Kumpls angerufen ob die Zeit hätten mich abzuschleppen, aber keiner war in der Nähe oder hatte Zeit ...

Nunja, ich also zum ersten Mal meine ADAC Mitgliedschaft ausgenutzt.

Nach 50min (bei strahlendem Sonnenschein und dann im KfZ) kam der gelbe Engel ... Zündspule getestet etc. Zahnriehmenabdeckung runter und dann der Satz" der dreht sich nich mit...Ich hole Ihnen einen Abschlepper"
Nunja, ich also ne halbe Stunde aufn Schlepper gewartet und derweil schonmal die Stoßstange vorne weg gemacht, damit ich besser auf die Pritsche hochkomm

Alsi ich und n Kumpel dann gestern den Kopf rontergemacht hamm...Die erlösung Ventile und Kolben hamm sich net geknutscht.
20 Zähne sind aus dem Zahnriehmen rausgebrochen ... Insgesamt
Allerdings wird der Spaß trotzdem sehr teuer ... Ihr wisst ja WaPu, alle Dichtungen etc, da kommt schon ganz schön was zusammen

Nunja, ich wollte das alles nur mal gesagt haben

MfG Nils



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Hi,

jetz frage ich mich warum du nicht einfach nen neuen Riemen versucht hast und statt dessen gleich den Kopf runter reißt
Ich meine bevor ich diverse Euro ausgebe versuche ich doch erst mal nur den Riemen zu tauschen und wenn er mit Glück dann läuft kann man immer noch die Wapu tauschen.

Dirk


Dann hätte er ja nicht sehen können ob Kolben und Ventile noch ganz sind





gerade bei zahnriemen guckt man doch erstma nach!


Zitat:
kann man immer noch die Wapu tauschen

Weil man die Wasserpumpe ,Spannrollen,Dichtung etc. IMMER mit Tauschen sollte

Wie alt war der den?
Intervall nicht eingehalten?


gelöschtes Mitglied

    Sagen wirs mal so , glückgehabt . Meistens gibts krumme ventile

    aber ne kopfdichtung kostet 18 .- und zahriemen auch . also nicht die welt



    Und übrigends , Spannrolle hat der polo 86c nicht


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Zitat:

    Spannrolle


    Ich weis, aber die Wapu über die gespannt wird ist net so billig

    Und ne Kopfdichtung kostet mit Schrauben locker 70e....oder?


    Hab für meine kopfdichtungsatz knapp 50 euro bezahlt.


    also ich hab vor nem halben jahr auch für zahnriemen und wapu 35 euro bezahlt, das war net die welt



    Zitat:

    Und übrigends , Spannrolle hat der polo 86c nicht


    Ich hatte es eher allgemeinert!

    Die Teile wirst im Zubehör preiswerter bekommen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und ne Kopfdichtung kostet mit Schrauben locker 70e....oder?


      ne wapu kostet um die 35.- kopfdichtung 18 .- zahnriemen 18 ,- und schrauben ich glaub 20.-


      wapu kommt drauf an ob du die mit 24 oder die mit 30 zähnen (super torque) hast, aber ich denke sehr wahrscheinlich hast du die, die is auch teurer, hab mir den satz letztens erst gekauft, wasserpumpe von SKF und Gates zahnriemen, zusammen für 70€ irgendwas, geht eig


      [Mr.] Projekt-Polo
      • Themenstarter
      [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

      Na, ihr beruhigt mich!
      Aber
      Zylinderkopfdichtung
      +Schrauben
      +Ventildeckeldichtung
      +WaPu
      +Zahnriehmen
      +Keilriehmen
      +Ansaug- und Abgaskrümmerdichtung
      +Untere Drosselklappendichtung
      +Simmerring
      +O-Ring
      +Thermostatgehäusedichtung


      .... Das kost´trotzdem mal n kleines Geld Und bei gelegenheit kommt dann gleich noch ne 3F Nocke rein

      Aber dann muss ich wenigstens so schnell nix mehr erneuern


      gelöschtes Mitglied

        meine wapu ist von nem englischen hersteller.

        ist aber ne gute quali . An der wapu sollte man nicht sparen , die soll ja auch länger halten


        Zitat:


        .... Das kost´trotzdem mal n kleines Geld Und bei gelegenheit kommt dann gleich noch ne 3F Nocke rein


        Mich würde mal interessieren, wie die aufm G läuft!
        Mach mal Vorher - Nachher Videos
        Habe nämlich noch nie gehört, dass die jemand im G fährt!

        MFG


        [Mr.] Projekt-Polo
        • Themenstarter
        [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

        Hab noch NIE gsagt, dass es beim "G" war! ... Alltagsschlampe-> NZ Motor!


        Zitat:

        Habe nämlich noch nie gehört, dass die jemand im G fährt!


        Es handelt sich auch nicht um seinen G!
        Sondern um sein Alltagsfahrzeug!
        NZ oder 3F weiss ich jetzt nicht genau!


        wenns denn special_k Kellogsmann so interessiert.. >>
        http://www.polotreff.de/forum/t/163136


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          NZ oder 3F weiss ich jetzt nicht genau!


          3F wohl kaum , für was braucht er da ne 3 F welle?


          Zitat:

          wenns denn special_k Kellogsmann so interessiert.. >>
          http://www.polotreff.de/forum/t/163136


          Den Thread kenn ich auch
          Nur das Finiss auch n Turbo fährt und keinen G

          PS: Mein Nick hat mit Kellogs nix zu tun


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Zitat:

          3F wohl kaum , für was braucht er da ne 3 F welle?


          *loooooooooooool*


          Zitat:
          Es handelt sich auch nicht um seinen G!
          Sondern um sein Alltagsfahrzeug!
          Genau


          mit dem Endoskop kann man durch die Kerzenöffnung reinschauen, ob was krumm ist oder nicht. Hat jede gute Werkstatt da....


          [Mr.] Projekt-Polo
          • Themenstarter
          [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

          Zitat:

          Hat jede gute Werkstatt da....


          Aber ich nich


          So ein kack... Na dann gutes gelingen... Aber der ist ja ruckzuck draufgeschmissen


          Zitat:

          3F wohl kaum , für was braucht er da ne 3 F welle?


          öhm ja stimmt.
          Vielleicht hatte er ja ne Schrick *loool*


          gelöschtes Mitglied

            ach so, Rückrüsten na dann


            Hatte gestern ein ähnliches Erlebnis. Auto ausgemacht, Brötchen geholt. Sprang nicht an. Super. ADAC gerufen. Sagt der Doofe zu mir : Asche zu Asche , Staub zu Staub. Zahnriemen kaputt. Waren auch zig Zähne weg aber nicht gerissen. Neuer Zahnriemen drauf( echt 18,70 &euro. ausprobiert. Läuft.
            Unglaublich die kleinen.

            Kann mir jemand sagen, ob mein Motor ein sogenannter Freiläufer ist oder ob ich einfach nur Glück gehabt habe?
            LG tinkerbell


            Ich glaube du hattest Glück.


            gelöschtes Mitglied

              das denk ich auch


              [Mr.] Projekt-Polo
              • Themenstarter
              [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

              Edit:

              DOCH ein Vetil (Auslassventil) verbogen ... Das bekommt man bei VW gar nemme.... Nunja, der Teiledealer meinte 20 und morgen ists da *puhh*


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              #31 - 06.09.2009"20 zahne" g40 polo
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