vw teilemarkt

Tobi-N´s Polo Umbau

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

verdammt ich meine ja auch das rote + kabel^^
jetzt wundert mich gar nix mehr

Zitat:

wenn mein kleiner in ner vw zeitschrift war

Wie funzt das eigendlich in einer Zeitschrift reinzukommen?
muss man sich da bewerben oder kommen die auf einen zu
oder muss man an irgendwelchen Events teilnehmen um auf sich aufmerksam zu machen?

nur mal so aus Interesse

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

ich brauch mal schnell eure hilfe...
sind grad das auto am auseinanderholen um es zum lackierer zu bringen.
allerdings wissen wir nicht wie wir das tank dingen da raus bekommen. also das schwarze hinter dem deckel. der lackierer hat gesagt wir sollen es rausholen, wär schnell gemacht

wäre gut wenn ihr mir schnell antworten könntet

tankverschluss.jpg
tankverschluss.jpg

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

falls jemand interesse an bildern hat, ich kann welche hochladen

Ist er fertig Lackiert.

Was für eine Frage.
Natürlich wollen wir Bilder sehen.

gelöschtes Mitglied

*hochladen*

Tobi-N
    • Themenstarter
    Tobi-N's Polo 6N

ne, aber fertig auseinandergebaut^^alles was außen dran war ist weg, außer natürlich spiegel blinker etc. außerdem haben wir das antennenloch zugemacht und ein neues blech reingeschweißt
    wenn alles gut klappt brigen wir ihn morgen weg, wir müssen die stoßstange hinten noch bearbeiten

außerdem mal noch die "leicht" verrosteten bremsen. aber das kommt nachem lackieren alles neu inkl. schläuche leitungen und alles das dazu gehört

Bild001233.jpg
    Bild001233.jpg
    Bild007323.jpg
    Bild007323.jpg
    Bild01823.jpg
    Bild01823.jpg
    Bild0142332.jpg
    Bild0142332.jpg
    904034.jpg
    904034.jpg
    Bild020949.jpg
    Bild020949.jpg
    Bild0253345.jpg
    Bild0253345.jpg

Bauste hinten noch auf Scheibenbremsen um?

Nicht schlecht.

Du machst das schon.

So schlimm sieht deine Bremstrommel garnicht aus,die gehen ja noch.

gelöschtes Mitglied

dazu halt auch noch vorne umgebaut^^

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

später später....
      hatte vor den polo nur noch im sommer zu fahren und den dann im winter immer schön zu machen^^muss halt gucken wie es mit em geld aussieht, da ich azubi bin. hoffe ich kann mir en zweitwagen leisten^^
      aber zuerst wird er mal so auf vordermann gebracht, aufrüsten kann man immer noch

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

Zitat:

dazu halt auch noch vorne umgebaut^^

versteh ich nicht^^

Hast du vorne noch normale Bremsscheiben drauf?

Pack da mal innenbelüftete drauf.

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

aso, ja sind normale drauf. ja, alles mal schauen^^
      aber die müssten eig reichen. wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle (die wechselkennzeichen sollen kommen^^) dann wird mit dem nur noch bei schönem wetter gecruist, da braucht man keine leistung^^

wie jetzt.

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

ich meinte dass die reichen sollten, da ich wenn alles so ist wie ich es mir vorstelle nur noch bei schönem wetter rumcruise und nicht vorhabe rennen zu fahren.

gelöschtes Mitglied

saison kennzeichen soll das glaub ich heißen :p

Ja das habe ich ich verstanden.

Wollte eigentlich wissen was du sonst noch fahren möchtest.
        So als alltagsschlitten.

Naja also wenn du hinten sowieso neumachst dann würde ich auch der Optik halber auf Scheiben umbauen.

gelöschtes Mitglied

joa dann brauch er vorne aber auch mindestens 16V oder GTI
          damit er das eingetragen bekommt

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

ne, es sollten wechselkennzeichen kommen hab ich gelesen. du hast ein nummernschild und bezahlst den unterhalt von dem auto was dadrin teurer ist. und dann kannst du das kennzeichen dadran machen womit du fahren willst.

schlitten würd ich es dann nicht grad nennen, aber en ganz einfaches auto, mir eig egal was hauptsache es fährt. ist ja dann hauptsächlich nur em winter.
          und dann soll nach der ausbildung was tolles kommen wenn nix dazwischen kommt^^

Joa aber wenn er sowieso alles neumachen will, dann macht das preislich jetzt auch nicht den mega unterschied - also ich würds machen

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

kann man immer noch machen. jetzt kommen erstmal bremsbacken für 10 euro rein und beim nächsten bremsenwechsel kann man weiterschauen

Dann würd ich aber hinten keine neuen Bremstrommeln kaufen sondern den Drahtbürstenaufsatz auspacken und das Geld für die Scheiben sparen

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

bremstrommeln werden ja auch nicht neu gemacht. und wenn ist es auch egal kostet mich ja nix^^

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

bräuchte ich für den umbau eigentlich ne neue achse oder geht das auch so?

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

also hab heut mal mit der lackiererin (ja ist eine frau, aber die macht die beste lackierarbeit die wir bis jetzt gesehn haben^^) gesprochen und die heckklappe wär schon bereit zum lackieren .
          die wollte noch en modellauto machen um zu gucken wie in etwa wirkt. ich denke nächstes wochenende fahren wir mal da vorbei und gucken und das ganze an. da steht noch ein polo, bei dem die heckklappe gecleant wurde, der wird in perleffekt lackiert^^aber das ist mir dann doch zu teuer^^

Ich bin gespannt - sobald es was neues gibt Bildeeeeeer

Und jetzt erst mal ein paar wochen ohne Auto?

Mal sehen wie er aussieht wenn er Fertig ist.

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

ja gibt bilder solang sich was getan hat und ich mal da war.

Antworten erstellen