ich glaub, dass ich mir das direkt wieder aus dem kopf schlage^^
dann wird ja theoretisch einmal mehr geschliffen und geklarlackt, versteh ich das so richtig?
genau^^
abkleben,schleifen,klarlack+flakes,wieder schleifen und dann nochmal klarlack OHNE flakes
gehn locker 3-4 stunden komplett drauf würd ich ma schätzen
hm dann lass ich das weg.
dann lieber doch nur rot/schwarz.
danke für die infos
kein ding,helf dir in solchen dingen gerne weiter
was hast du eigentlich für einen lack?
das da ist doch nie im leben flashrot wenn ich an meinem auto guck (vorne links am kotflügel, der wurde mal neu lackiert^^)
ich frag mich wie man den lack an einem auto so weit runter kommen lassen kann, dass es selbst nach 3 mal polieren wieder verblasst^^
flashrot braucht nunmal viel, viel Liebe....
doch,is flashrot
hab das auto auch jedes jahr mind. 2 mal poliert und vorbesitzer hat das auto immer inner garage gehalten
pflege is bei dem lack das a und o!
also so wie unter der rechten rückleuchte sieht die komplette motorhaube nach 3 mal polieren aus
mit der liebe war wohl nix.
aber es ist ja nicht nur der lack, wir haben letztes mal nach 120tausend km das erste mal an dem auto den luftfilter gewechselt^^
lustig, wie schwarz so ein ding nach 120tausend km ist^^
ja sowas is immer traurig...und wenn der lack erstma runter is,dann wirds fast nix mehr mit polieren...
ansonsten musste einmal komplett neu rot rüber^^
der vorbesitzer hätts wahrscheinlich mit edding versucht
ne, das auto soll schon lackiert werden.
den winter soll dir anfängerkarre erstmal gespachtelt überstehn und wenn dann im frühjahr noch alles dran ist soll er lackiert werden
so, wir gehn jetzt noch was an der stoßstange machen.
vll wird sie bis halb 10 lackierfertig, dann hab ich nämlich fahrstunde
morgen berichte ich dann.
Keine gute Idee, da Spachtel Wasser zieht!
Nach dem Winter spachteln, fillern, lackieren in einem Abwasch!
Probiers mal mit ner feinen Schleifpolietur, damit bekommt man die oberste kaputte schicht runter!
Kannst ja nix kaputt machen ,wenn er e gemacht werden soll!
Is prima das zeug... hat bei mir damals sau viel gebracht!
und danch hartwachsversiegeln!
ist jetzt schon fast alles mit kunststoffspachtel zu gemacht worden
schlimm?
Es mus auf jedenfall mit lack versiegelt werden, da es wie gesagt feuchtigkeit zieht.
Man sieht ja auch oft die homies die mit weiß grundierten Stoßis rumfahren.. die sehen nach 1-2 Monaten auch aus wie n Teebeutel nach einer Woche..
und wie mach ich das dann am besten?
kann ich das vielleicht ganz normal mit der sprühdose lackieren und dann klarlack drüber machen?
keine angst es ist nur vorrübergehend
aber müsste man dass so machen, damit die spachtel kein wasser zieht oder wie?
also ganz ehrlich, bevor ich da nun ne kack lackierung drüber sprüh, die der lacker dann wieder runterschleifen muss weils mist ist, würde ich mir die stoßstange erst fertig machen, wenn ich die kohle fürs lacken da hab..
und dann alles in einem rutsch, spachtel, grundierung, lackierung.
na gut, schleifen und so machen wir alles.
wir kennen den lackierer, dann wird das so gehn, mein vater hat schon mit dem gesprochen.
dann gucken wir, dass wir die vorne versiegeln und hinten die dann nur geschweißt lassen, damit das kein wasser zieht
Zitat:
wenn ich die kohle fürs lacken da hab..
Okay laien-antwort:
Ich glaube füller zieht auch feuchtigkeit.. aber bin mir nich zu 100% sicher
Filler zieht genauso wasser!
Geh auf den Schrottplatz und hol dir in irgendeiner farbe für vorne und hinten 2teilige stoßstangen für den winter!
die kosten dank abfuckprämie nix mehr...
nimm die schlimmsten verdulltesten dann bekommst sie fast geschenkt und schraub die hin über den winter!
wenn dirs net taugt nimm ne dose... schleif grob an und sprüh sie rot.... WINTER halt,
und nach dem winter kommen die prima lackierten teile dran!
so würd ichs machen!
Zitat:
Es mus auf jedenfall mit lack versiegelt werden, da es wie gesagt feuchtigkeit zieht.
mein lackierer hat gemeint, dass es sein könnte das spachtel ein wenig wasser zieht, aber um sicher zu gehen sollen wir es füllern, dann wird da nix feucht.
füllern oder eben grundieren!
Des machst du schon!
Find deinen Umbau übrigends klasse!
Spachtel zeiht definitv wasser und man sieht es auch oft genug, bei Autos die gespachtelt ewig rum fahren, dass rost wieder kommt oder er einfach abblättert!
Frag mich nicht wieso, aber ich weiß es aus erfahrung (siehe Profil ich habe schon ein Auto lackiert und zwischen den arbeiten veging viel zeit)
und jeder lacker wird dir das bestätigen!
filler ist aber nicht gleich grundierung!
is in meinen augen eher ne feine spritzspachtel...
also richtige grundierung muss auf jedenfall drauf!
aber von dem geld den er da sinnlos drauf rotzt kann er es so machen wie ich sagte mit den alten stoßstangen!
bedenke! winter.... extreme kälte, salz, eis, wasser!
ich würds nicht machen so halb fertig zu fahren!
Zitat:
Spachtel zeiht definitv wasser und man sieht es auch oft genug, bei Autos die gespachtelt ewig rum fahren, dass rost wieder kommt oder er einfach abblättert!
spachtel und grundierung drauf geht ja auch, aber nicht nur spachtel!
Ich habe bei mir bis aufs metal geschliffen gehabt und ihn dann im Winter in der halle gehabt und das projekt ist still gestanden...
es war spachtel drauf und siehe da... eine kleine blase... klein aber da!
Zitat:
es war spachtel drauf und siehe da... eine kleine blase... klein aber da!
also mit fettigen fingern ist bei mir nix^^
bevor wir irgendwas spachteln, kleben, schweißen etc. machen wir alles mit 3m reiniger und nem pinsel sauber.
also da mein lackierer das auch gesagt hat wird die stoßi gefüllert und dann hält das bis zum lackieren im frühjahr.
heute abend wird die hoffentlich mal fertig.
hab mir heute golf 4 kennzeichenleuchten und orange standlichbirnchen gekauft.
bei den birnchen wollte ich eig so blaue von osram haben, aber dann dachte ich sieht so ein bisschen nach ami aus, kosten nur die hälfte und sind stärker eingefärbt.
und siehe da, ne echt geile optik für 1,67€ das paar^^
mein vater meinte, dass er heute keine lust auf die front hat^^
also haben wir angefangen die golf 4 kz mulde einzuschweißen.
ne ganz schöne arbeit, aber ich denke das ergebnis kann sich später sehen lassen.
nebenbei noch bilder vom motorraum und vom innenraum. das bleibt wahrscheinlich wie es ist. den schroth gurt auf der fahrerseite sieht man leider nicht^^
und ihr könnt noch meine orangen standlichtbirnchen sehen^^sieht in echt besser aus und ich denke da kann die rennleitung nicht viel sagen, ist ja jetzt nicht so schlimm wie blau oder so, da es beim abblendlicht kaum auffällt.
Schick, schick!