vw teilemarkt

Tobi-N´s Polo Umbau

1.8 ohne Turbo säuft noch mehr als der mit...

Generell aber keine schlechte Idee, ich würde den Polo einfach mal für ordentliches Geld als "Festpreis" in autoscout und mobile setzen - wenn jemand kommt und für den Preis mitnimmt wär er halt weg..
Ich würde nämlich nen neu lackierten und so geil umgebauten polo nie im leben einfach so "verscherbeln"

Tobi-N
  • Themenstarter
Tobi-N's Polo 6N

sowas würde mir da vorschweben.
chip, bisschen tiefer, paar schicke felgen dann wär ich fertig^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

mal auf den verbrauch geschaut?!
      find ich schon heftig für 150ps....

Mit Handschaltung Ok, Tiptronic nicht.

Weiss auch gar nicht wie das da mitm Chip ist...

preis wär mir zu hoch

und tiptronik ... is dir n been abgefallen oder was ? ...

bist do wieder geflickt wurden

Zitat:

und tiptronik ... is dir n been abgefallen oder was ? ...

bist do wieder geflickt wurden

recht hatter

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

ich melde mich auch mal wieder zu wort. gesundheitlich bin ich zwar noch angeschlagen weil ich immer noch ein 2cm tiefes loch hab, aber bei frau und kind passt soweit alles. die wohnung geht auch voran.

nach langem hin und her habe ich mich doch entschieden mir ein neues auto zu kaufen. der unfall war ein rückschlag, der mir den boden unter den füßen weggerissen hat. Man steckt soviel Zeit, Liebe und Geld (daran sollts nicht hängen, es ist halt ein hobby) in ein Auto und dann passiert sowas. Mir fehlt im Moment einfach die Kraft und Lust den polo wieder aufzubauen. es ist sowieso wenig sinnvoll den kinderwagen im polo mitzunehmen, da dieser nur ohne hutablage reinpassen würden. zudem fehlen halt sachen wie klima und comfort, was denke ich bei einem kleinkind angebracht ist. eben fenster aufmachen ist nicht, weils dann zu viel nach hinten zieht. da ich mir auch viel gedanken um die kosten gemacht habe, bin ich eigentlich zu dem endschluss gekommen bin, dass ein größeres auto nicht drin ist. ich möchte, bzw. kanns mir nicht leisten nur fürs auto arbeiten zu gehen. und einen 1,4er golf 4 oder so kommt mir nicht ins haus. da hab ich aus spaß mal nach einer art "statussymbol" geschaut und da ist mir ein gewisses modell ins auge gefallen. die kaufpreise sind im keller, steuern trotz 1800ccm kaum höher und versicherung macht auch nicht die welt aus. ersatzteile nicht teurer als beim polo. da so ein auto im budget liegt bin ich jetzt am suchen. heute eine probefahrt gemacht, der war nix, aber am dienstag wird der nächste angeschaut. und mittlerweile kann ich wirklich sagen so ein auto wäre ein traum, solide technik mit den richtigen felgen ein klasse design und vorallem mehr platz und comfort als beim polo.

somit kommen wir mal zum fazit für die, die meine lebensgeschichte nicht interessiert: der winterpolo wird verkauft und der rote abgemeldet in die halle gestellt bis ich wieder lust am basteln hab. da kommt dann auch mein überrollbügel rein der in der garage liegt, aber ohne einen bestimmten termin. das fahrzeug was dann kommen wird, wird dann im alltag gefahren und mir dann hoffentlich auch eine freude bereiten.

hate blocktext -.-

Na Tobi,was hast denn vor zu kaufen?

Finde deine entscheidung i.O

Statussymbol? Stammste aus ner Türkischen Familie und kaufst dir nen 3er bmw?

arsch

Ich tippe auf ein vw oder audi

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

dann tippt ihr mal^^
      ich kann euch aber schonmal sagen dass es kein 6 zylinder biturbo ist.

Es wird ein Saab.

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

nene^^
      naja ich fahr morgen den mal gucken. wenn der es nicht werden soll, wird es aber einer mit genau den gleichen felgen

lös mal auf

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

ne, erst wenn ich die erste runde fett durch die stadt gecruist bin
      ne mal schauen. ich mach mir voll die hoffnung dass ich den kaufe weil der einfach meiner meinung nach richtig cool aussieht. aber wir waren am sonntag auch einen gucken, von außen und innen top, aber technisch schlimmer als mein winterauto. und das ist die letzte stufe vorm schrotti^^

Solang du dir kein Turbo holst

Ne hör nicht auf mich, bin momentan etwas gefrustet...aber ich liebe meinen Golf doch

Tobi-N
      • Themenstarter
      Tobi-N's Polo 6N

also hab das besagte auto heut gekauft. leider ohne felgen :( das waren 19 zöller mit abgefahrenen reifen. vorne 255/35 und hinten 275/35, das wäre mir dann doch ein bisschen zu teuer gekommen. jetzt sind 16 zoll amg felgen drauf. da sind die reifen leider auch runter, aber dafür kann ich mir jetzt für das was beim handeln übergeblieben ist schicke 17 oder 18 zöller kaufen.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

glückwunsch und allzeit gute fahrt.

aber bitte tausch das radio

Ne ist klar Junge.

18 Jahre alt und so einen Schlitten fahren.

Da wird aber noch was dran gemacht oder?
        Schwarze Scheiben,Tiefer und Leopardensitzbezuge.
        Und das Goldene Panzerketchen am Hals nicht Vergessen.

Ne sieht gut aus.
        Glückwunsch.

gelöschtes Mitglied

Schöner Wagen, aber ne Klimaanlage hat der auch nicht oder schau ich falsch..
          Der hat auch ansonsten nix an Austattung, aber wenn du zufrieden bist, ist das schon ok..

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

doch klima hat er, was anderes kommt mir nicht ins haus. und auf den rest scheiß ich eigentlich^^der schlüssel mit fernbedienung ist noch ganz schön aber das wars auch schon. elek. fh wollte ich keine, ich hab mit denen im polo so einen scheiß ärger, die gehen mal nicht hoch und mal nicht runter. dann kurbel ich lieber und es funktioniert wenn ich drauf angewiesen bin.

roland
          das einzige was dran gemacht wird sind die kratzer weg machen und us blinker. sonst bin ich fertig.

Ist ja auch der Familienwagen.

Der kann ruhig so bleiben.
          Ledersitze wären aber bei Kindern Angebrachter.

Der Spaß wagen ist Rot.

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

Zitat:

aber bitte tausch das radio

hab ich mir ja letzten monat ein neues gekauft

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

oh man ich bin süchtig...
          hab eben die us module bestellt^^

Oh man,ich hätt auf alles gewartet aber nicht auf den Benz,finde die entscheidung völlig daneben,aber trozdem wünsche ich dir eine beulenfreie fahrt

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

so von mir gibts auch nochmal was neues.
          meine null bock phase neigt sich so langsam dem ende zu. ich kann zwar immer noch nicht vergessen wie der renault master in meinem auto gehangen hat aber es nützt ja nichts.
          hab jetzt mal so langsam damit angefangen den polo auseinander zu bauen. scheinwerfer und so sind schon raus^^
          demnächst kommt dann die innenausstattung raus, damit der überrollbügel rein kann bin mir noch nicht sicher wie der lackiert werden soll, aber das sind peanuts^^
          ich bin mir noch am überlegen wie ich den rest machen soll, mit holz oder nur teppich oder mit kieselsteinen oder was weiß ich. das stellt sich dann heraus.

wenigtens geht es nochmal weiter. der benz hat mittlerweile schon 6000km mehr auf der uhr aber summt noch wie am ersten tag. klasse fahrgefühl, jetzt weiß ich auch warum die rentner immer damit fahren

Ey er lebt noch.

Klasse das du dich endlich Überwinden kannst weiter zumachen.

Dann lass deiner Kreativität mal freien lauf.

Tobi-N
          • Themenstarter
          Tobi-N's Polo 6N

hab mal ne frage zur scheinwerferreinigungsanlage.
          meine kiste hat ja ne dual pumpe sprich ein anschluss für scheibenwaschanlage vorne und einen für hinten. und da ich hinten keine düse mehr hab, müsste es doch möglich sein, dass ich den schlauch nach vorne zu den scheinwerfern lege und dann da scheibendüsen in die stoßstange setze. weil in dem schlauch nach hinten steckt im moment ne schraube damit da nix raus kommt.

oder stell ich mir das zu einfach vor?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

oder stell ich mir das zu einfach vor?

Nein, kannst du so machen..Ist der Pumpe doch egal wo die das Wasser hinpumpt..

gelöschtes Mitglied

Aber die pumpe baut nicht genug druck auf für die sra.

Antworten erstellen