vw teilemarkt

G-Lader defekt!

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hey Hey

hab heut mal wieder den G-Lader meines Cousins zerlegt da dieser anscheinend wieder öl durchlässt obwohl ich neue WDRs reingemacht habe, desweiteren hat er komischerweise jetzt ein längliches loch am Schlauch der wo vom Ventildeckel zum Glader führt.

Hab dann vorhin erstmal den schlauch vom Lader zum LLK weggemacht und gleich gesehn das das öl wieder voll drinstand.

Glader rausgemacht und aufgemacht. Theoretisch können es ja nur 3 WDRs sein, die 2 vom verdränger oder der von der Außlasshälfte? Sahen eigentlich beide gut aus.

So das schlimme kommt jetzt, hab festgestellt das der Segerring vom Verdränger fehlt also der von der nebenwelle. Hab den Verdränger abgenommen und gleich gesehn das die Dichtleisten leichte kratzspuren aufweisen, siehe bild...



Dann verdränger angeschaut und gesehn das der Lauter macken hat, siehe Bild....



Das erklärt aber trotzdem nicht die Kratzer an den Dichtleisten, bis ich dann auf den Laufflächen der Dichtleisten am Verdränger geschaut hab, denn da ist an einer stelle sehr uneben und da istn kleiner riss und der steht raus und ist scharfkantig, siehe bild (schwer zu erkennen)







Echt scheisse gelaufen, weis nicht wie der Ring da rausgesprungen ist und der Verdränger das der an der Lauffläche so uneben ist kann ich mir auch net erklären außer das war schon vom vorgänger.

Das nächste ist wo ist der verdammte segerring hin, hat dieser vielleicht das loch in den Schlauch gehauen also das dieser einmal die Runde gemacht hat, oder geht der normal gleich in Motor rein? Weil dann müsste ja eigentlich alles zusammengehauen haben?

Gruß Marcel



zuerst mal mein Beileid!
ähhhhhm......
ich sehe da keine Bilder......


edit: ok nun gehts


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Danke ^^ gut mein lader ists net sondern der von meim Cousin, aber der tut mir schon leid der arme. Werd jetzt mal schaun das ich den lader wieder hinbekomme und das mitm Ring der verschollen ist ist schwierig wo der ist.



und wo isser


Zitat:

Das nächste ist wo ist der verdammte segerring hin



also die überreste^^ werden wohl im Splittersieb (idealerweise in der LLL vor dem LLK verbaut) eingeschlagen sein

Hatte der Lader sofort nach der letzten überholung das Öl durch geblasen wenn ja wieviel war es überhaupt?


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

naja problem ist er hatte kein sieb
also weis echt nicht wo der ring hin ist der motor läuft also kann er nirgends rein sein.

Ja er hat vor der überholung öl durchgelassen und danach, hab neue WDRs reingemacht.
Menge vom öl naja also im LLK stehts zumindest ziemlich


Vll hat der Segerring sich ja im Kühlernetz vom LLK fest gesetzt...be den Druckverhältnissen wahrscheinlich sogar ordentlich verklemmt...

Hast du bei der Überholung die WDR´s an ne andere Stelle gesetzt? laut G-Laderseite sollte man diese um 0,5mm deplazieren um nicht auf ner eingelaufenen Wellenfläche zu liegen...


Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

joa gut seh schlecht überallhin in dem LLK hab mal gerüttelt und geschüttelt aber hat sich nix angehört als wär da was drinne

Es wurde nen neue Welle verbaut da die alte gut eingelaufen war


Hallo,
das Thema ist ja nun ziehmlich alt, aber ich hab da mal eine fragen ich bin grad dabei mein lader zu überholen und wollte eigendlich alles neu machen.

Da der Lader aber so ziehmlich gut aussieht von den lagern und WDR´s und die dichtleisten ist es dann nötig die WDR´s und DIe Lager neu zu machen?


Achja ich hab auch etwas Öl im Lader ist das schlimm? Muss ich was befürchten?


Eins noch was ist hier mit gemeint?
Zitat:

Hatte der Lader sofort nach der letzten überholung das Öl durch geblasen wenn ja wieviel war es überhaupt?



MfG
Jenes



Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hey hey,

also ich würd dir einfach raten, wenn die WDRs noch gut aussehn und sowieso kein öl durchlassen dann würd ich die auch nicht tauschen!
Genauso bei den Lagern, wenn die keine großen Geräusche machen würd ich die auch net unbedingt wechseln !
Nur die Dichtleisten musst ebn schaun das die nicht zu dünn werden die vielleicht lieber einfach austauschen, denn die hast ja gleich ausgetauscht!

Wenn dein Lader schon offen hast dann würd ich auf jeden Fall einen neuen Antriebsriemen verbauen und zwar den etwas breiteren statt original, weil der ist sowieso auch gleich gewechselt und sollte der nämlich reisen ist der lader auch im eimer kostet glaub 10 euro rum musst bissl aufpassen ebn beim einbauen das alles richtig steht!

Achja und fetten wenn willst kannst auch machen bringt ca. 0,1 - 0,2 bar mehr ladedruck für paar 100 km

grüßle Marcel


Alles klar dann werden die leisten neu gemacht und der Riemen.

Aber ist das schlimm wenn etwas öl im lader ist?
Weil eine g lader Schaufel oder wie das heißt etwas schwarzes öl hat aber es ist nicht viel was im lader ist.


Mfg jenes


Zitat:

Aber ist das schlimm wenn etwas öl im lader ist?


Nein, im Gegenteil - solange es nur EIN WENIG ist. Es kommt immer ein wenig Ölnebel über die KGE in den Lader. Wenn das Öl literweise im Lader steht, sollte man sich fragen ob der billige Ebay-Schrott wirklich die gute Wahl bei den Ersatzteilen war und ob man den Lader zukünftig noch öfter ausbauen möchte. Ich weiß nicht, was der TE jetzt fährt, aber bei dem Müll auf den Bildern wundert mich die Sache überhaupt nicht.


Ich weiß ja nicht wo der Vorgänger den lader überholenl lassen hat.


Blaber ich denke der lader ist dann noch gut in Schuss.

Danke für eure Hilfe.


Mfg jenes


ein letztes mal belebe ich diesen thread ^^


hier mal ein paar bilder von meinem lader.

Ist das schlimm so wie er jetzt auf den Bild aussieht?

MfG
Jenes


WP_000014.jpg
WP_000014.jpg
WP_000015.jpg
WP_000015.jpg
WP_000016 (2).jpg
WP_000016 (2).jpg

Mir erschließt es sich irgendwie nicht, was Du mit den Bildern eigentlich zeigen willst, aber...

-was ist das für eine rote Pampe auf dem Verdränger-WDR?
-warum fehlt der Sprengring des Führungslagers?


Achso ja sorry.

Wollte nur mal genau wissen wegen dem Öl weil ne leichte öl schicht weiß ich ja ist nicht schlimm.
aber das öl was ich je´tzt im lader hab sieht irgendwie komisch aus.

Ist das schlimm?


Und die rote Pampe weiß ich auch nicht genau es ist aufjedenfall fest und ich würde sagen das es irgendein dichtzeug ist keine ahnung(ist der erste G den ich offen sehe)

Und der sprengring haben wir raus gemacht weil wir den Lader überholen wollten. Aber es hat sich rausgetsellt das noch alles top ist soweit.

mfg
Jenes


polotreff.de
#17 - 31.12.2010&h=612&w=816&sz=176&hl=de&start=26&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=-g2ttqnqgv99bm:&tbnh=108&tbnw=144&prev=/images?q=schleifger%c3%a4usch+beim+links+einschlagen+vw+polo+6n&start=20&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&ndsp=20&tbs g lader steht voll mit öl g lader im polo 1 g lader defekt g-lader eingelaufen g lader eingelaufe g lader ölverlust tp://www.google.no/imgres?imgurl=http://www.albtuner.de/dichtleisten.jpg &h=306&w=408&sz=103&hl=de&start=9&itbs=1&tbnid=iaaquvo_ynk7gm:&tbnh=94&tbnw=125&prev=/images?q=original+vw+dichtleisten&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1 g-lader läuft öl raus tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.albtuner.de/verdr2.jpg glader defekt g60 verdränger riss g-lader voller öl g lader voller öl neuer g-lader kaputt öldruck g60 lader g40 lader defekt kaufen wie geht g lader kaputt polo g40 mit g60 lader defekt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen