schönen guten tag
da ich einen nz motor habe wollte ich mir die nocke und die ansaugbrücke vom 3 F
einbauen und da ist meine frage muss das eingetragen werden?
und wenn ja was kostet das ich ahbe im anderen forum gelesen das ich wegen der nocke andere abgaswerte bekomme und da brauch ich
ein abgasgutachten und das kostet 1500€ stimmt das?
mfg
bau ein, merkt doch eh kein mensch.
merkt echt keiner fahr auch mit nem offi luffi hinter die verkleindung einfach gelägt bekommt trotzdem genug luft aber noch nie haben die was gesagt^^
darum geht es ja nicht ist nur wenn ich n unfall habe dann pissen die mir anne karre und ich kann zahlen und wenn das n benz oder so sein sollte
kann ich erst mal ordentlich zahlen vertsehste
Zitat:
darum geht es ja nicht ist nur wenn ich n unfall habe dann pissen die mir anne karre und ich kann zahlen und wenn das n benz oder so sein sollte
kann ich erst mal ordentlich zahlen vertsehste
kostet so ein scheizz gutachten 1500 € ?
weil dann lohnt sich der aufwand nicht für dieses bisschen
mfg
Glaube ich kaum!
ich denke das beste wäre einfach mal zum tüv prüfer zu gehen und zu fragen welche dokumente er vorliegen haben muss um das ganze einzutragen...
rüße Jan
kein mensch kann ohne nen gutachten und leistungsdiagramm sagen was die nockenwelle und die ansaugbrücke verändern.
sowas guckt niemand nach, die äusserlichen unterschiede sind bei der ansaugbrücke nen andere buchstabe und bei der nockenwelle das selbe.
wer sich um sowas alles nen kopp macht sollte es besser ganz sein lassen.
die kontrolieren bei nem unfall auch nicht ob die die richtigen zündkerzen verbaut sind.
bau ein oder lass es sein.
braucht man doch kein abgasgutachten für ?!? entweder deine abgaswerte passen oder passen nicht. nz und 3f haben fast die selben. musst nur mehrleistung durch änderung der nockenwelle und der ansaugbrücke eintragen lassen wenn du das so genau nimmst.
aber da du keinen 150ps polo hast und der dadurch auch nicht bedeutend schneller wird, zerlegt niemand wenns kracht deinen motor und guckt auf teilenr der nocke und vergleicht ob die in den motor gehört.
absoluter blödsinn. einfach anbauen!
röchtig
Zitat:
braucht man doch kein abgasgutachten für ?!? entweder deine abgaswerte passen oder passen nicht. nz und 3f haben fast die selben. musst nur mehrleistung durch änderung der nockenwelle und der ansaugbrücke eintragen lassen wenn du das so genau nimmst.
aber da du keinen 150ps polo hast und der dadurch auch nicht bedeutend schneller wird, zerlegt niemand wenns kracht deinen motor und guckt auf teilenr der nocke und vergleicht ob die in den motor gehört.
absoluter blödsinn. einfach anbauen!
ich war gestern mal bei einem er meinte im regelfall ja ist einzelabnahme
und dann wollte ich zum tüv und wie es natürlich kommen musste virtel stunde zu spät hatten zu naja ich fahr montags noch mal da hin
hi
also ich hb für meine eintragung aav auf 3f 35 euro gezahlt
war kein großes ding
so wie gesagt ich war beim tüv (nz motor mit nocke und ansaugbücke vom 3f)
sollte rein er sofort:´´Vergiss es ´´ :( natürlich mega doof
er so sowas gibt es nicht teile aus einem anderen motor so rein wenn dann denn ganzen motor vom 75psler ........... und er meinte hinterachse und so
warscheinlich auch und naja 500 takken und das lohnt nicht für 20 ps mehr
da kannste dir gleich n 75 ps polo kaufen xD
also steht n brücke und nocke warscheinlich zum verkauf da
mfg
ach bau doch ein bei so ner alte gurke zerlegt niemand den motor.wozu eintragen lassen man sieht es doch eh nicht wenn du n schlechtes gewissen hast schleif die teilenummer weg von der brücke... sieht echt keiner ist was anderes als wenn du nen fächerkrümmer hast oder sportluftfilter was man sieht...