Hallo ich hab nh frage, ich habe mir alu felgen für mein Polo geholt mit der kba 42781, in der Abe steht drinnen das ich die fahren kann mit 155/70 fahre ich auch jz, nun frage ich mich ob ich die eintragen muss, hab alles original
Leider kenne ich mich nicht so aus und mir kann hier jemand weiterhelfen und sich die Abe im Internet mal angucken
Ich / wir gehen mal davon aus, daß Du einen Polo 2 oder 2F hast; da sollte die Reifengröße 155/70 in Verbindung mit 4,5x13 Felge im Brief stehen.
Wenn das so ist, dann sollten diese Felgen kba 42781 mit 155/70er zu fahren sein und keiner Eintragung (der Behörden) bedürfen (wenn maan alles Hinweise im Gutachten beachtet)
Da es ein Gutachten (und keine ABE) ist, müsste es vom TÜV abgenommen werden, aber die Fahrzeugpapiere brauchen nicht geändert werden.
Mein TÜV-Onkel hat mir neulich erzählt, dass auf alle Fälle Gutachten und ich glaube auch ABE demnächst nicht mehr ausreicht, muss künftig wohl leider alles eingetragen werden.
Also lieber jetzt schnell mit Gutachten zum TÜV und die Felgen mit der KBA-Nummer eintragen lassen als nachher dumm aus der Wäsche gucken.
Eintragung dürfte im zweistelligen Eurobereich liegt wenn es bereits ein Gutachten gibt.
Alf_Red wie soll das denn laufen bei der Anzahl an ABE s die im Umlauf sind, seit Jahrzehnten.....
das mit den ABEs halte ich für Blödsinn.
Zum Thema hier sind in Verbindung mit den Reifen keine Veränderungen wie Fahrwerk oder Spurplatten verbaut worden , kannst du es bedenkenlos fahren.
dübelst du da Spurplatten mit ABE zwischen ist diese Kombi schon nicht mehr zulässig und benötigt eine Abnahme Alufelge KBA xxxx in Verbindung mit spurplatte xxmm KBAxxx