Moin moin,
bei meinem Polo Bj. 98 ist die 3. Bremsleuchte kaputt. Hab schon nach den Sicherungen für Bremsleuchten geguckt aber die sind alle heile. Kann es sein, dass die 3. Bremsleuchte ihren Strom von der Heckscheibenheizung bekommt und damit was nicht stimmt? Die Birnen scheinen alle heile zu sein, oder fallen alle Leuchten aus wenn nur eine einzige defekt ist?
MfG
Nils
jetzt kannst auto gleich weckschmeisen hat kein sinn mehr es zu Reparieren
Zitat:
Die Birnen scheinen alle heile zu sein
Danke für die weitreichenden Antworten^^. Fallen denn alle Birnen aus wenn nur eine einzige kaputt ist?
moin, bestimmt nen kabelbruch! wenn du deine heckklappe auf machst ist links ein kleier schlauch oben am schanier, den mal bischen beiseite ziehen vielicht ist das kabel schon richtig abgerissen oder halt nur leicht angebrochen...
gruß paddy
Schau mal nach dem Bremspedalschalter.
Ich bin mir jetzt beim Polo nicht ganz sicher, aber bei meinem Passat 35i hatte ich am Brmespedal 2 Schalter.
Der eine war für die Bremslichter und der andere für das Steuergerät, wo aber auch die 3te Bremsleuchte mit gesteuert wird.
Evtl hat sich der Schalter auch nur verstellt. Einfach die Bremse betätigen und den Pin aus dem Bremslichtschalter komplett rausziehen (kanckendes geräusch). Dann die Bremse loslassen und der Schalter stellt sich dann selber ein.
Ok, danke für die Antworten werde ich versuchen. Kann im Moment leider nichts machen, weil es draußen wie aus Eimern gießt. Erstatte dann Bericht wenn es wieder geht.
der Polonils