vw teilemarkt

Fotostory motorumbau -steelstyler-

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Ja das ist teilweise alles so lange her das man ab und zu echt im dunkeln steht.... man ist ja auch nicht mehr jeden Tag dabei..

Also der Zulauf vom Sprit kommt an die Einspritzleiste, und der Rücklauf an den BDR. Hab bei mir die Zündung betätigt, und geguckt, wo es spritzt - ahhh Zulauf. Aber vielleicht meinst auch was anderes...?!

Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler geht an den kleinen Stutzen vom Schlauch zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker.

Unterdruckschlauch ander Seite der DK müsste zum Regelventil für AKF gehen ( was Du ja sicher nimmer hast )

Wenn nicht korrekt, bitte korrigieren, 3F schrauben ist au scho 5 Jahre her und die Gehirnzellen schwinden...

Zitat:

Wenn nicht korrekt, bitte korrigieren, 3F schrauben ist au scho 5 Jahre her und die Gehirnzellen schwinden...

von watt denn ? zu viel bier beim 3f schreuben

Zitat:

zu viel bier

Das vielleicht auch, aber man wird halt älter und vergisst auch schon mal das ein oder andere, wenn man es lange nicht mehr gemacht hat

Sorry für OT

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so leutz,

hier mal ein gaaaaanz kleines update...ich bin dabei den llm mal vernünftig zu verlegen und es ist echt super eng alles..

der benzindruck regler..ist der so richtig rum?
oder kann ich den auch andersrum montieren?

gruß rene

100_0035.JPG
100_0035.JPG
100_0037.JPG
100_0037.JPG
100_0038.JPG
100_0038.JPG

bild 1

passt ist richtig

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

bild 1

passt ist richtig

kann ich den umdrehen? macht das was aus?

ich bin mir nicht sicher aber ich gaube der passt nur an einer stelle
hab nur noch im kopf das der unterdruck anschluss oben ist

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ein kleines update...

hab heute die bögen fertig gemacht für den llm, den werde ich evtl anfang nächste woche noch schweißen,, aber 100% weiß ich das noch nicht.. mittwoch geht es in den kurzurlaub nach tirol zum boarden.. muss ja auch mla sein.. dennoch bin ich mit dem polo noch guter dinge das es dieses jahr endlich was wird mit dem tüv..

gruß rene

100_0102.JPG
100_0102.JPG
100_0107.JPG
100_0107.JPG
100_0108.JPG
100_0108.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

der luft wird doch schlecht, wenn die sich da durch windet

schaut klasse aus!

Zitat:

Das is vllt der Plan ... das die dann Verwirrt is und freiwillig in Kolben kommt

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

ja evtl kotzt sie mir dann den brennraum voll und dadurch hab ich dann den overboost

ist eben ein scheiß bauteil so ein luft-massen-messer der ist riesen groß und muss eben verbaut werden, dazu kommt noch das das drosselklappenoberteil nicht gerade rausgeht und dann noch das ich genau diesen luftfilter fahren muss weil der eingetragen ist..

sollte erst alles noch weiter umgebaut werden doch die zeit läuft und läuft und läuft... jetzt muss das erstmal fertig...

Sehr schön Aber fast noch besser finde ich deine tolle, saubere Arbeitsstätte mit Hebebühne und alles im Warmen

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Sehr schön Aber fast noch besser finde ich deine tolle, saubere Arbeitsstätte mit Hebebühne und alles im Warmen

ja danke... mich freut das auch

und das beste... bald hab ich da noch eine von, noch teile ich sie mir mit meinen eltern, doch dieses jahr wird meine errichtet... oh ja... und daer platz wo der polo stehen wird,wird schwarz-weiß mit fliesen gelegt

Zitat:

und daer platz wo der polo stehen wird,wird schwarz-weiß mit fliesen gelegt

Dann musst du aber noch ne Ecke mit Kunstrasen auslegen für denn General Lee

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Dann musst du aber noch ne Ecke mit Kunstrasen auslegen für denn General Lee

Ich hätte hier noch welchen auf der Terasse Den könntest du haben :P

Hey.
Schon mal versucht den LMM unter/hinter die Ansaugbrücke zu bekomm.?
Oder reicht da der Platz nicht aus?

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Schon mal versucht den LMM unter/hinter die Ansaugbrücke zu bekomm.?
Oder reicht da der Platz nicht aus?

ne das ist ganz schön eng alles, das hauptproblem ist dieser riesen luftfilter!
der ist eingetragen und ein anderer kommt nicht in frage da alles zusammen eingetragen wurde ikl. fächer und der abgasanlage...

aber so kann man noch schön ein paar kabel verstecken...

Hi.

Ne dachte nur so als Überlegung.
Hab das mal so gebaut, das der LMM da gesessen hat, wo jetz deine Zündspule ist. dann den Luftfilter nach unten vorne (überm Getriebe) schauen lassen. Hab leider kein Bild zu.....(Damals war digicam noch Luxus)

Weils mir grad noch einfällt:

Das DK-Oberteil (wo das Rohr zum LMM drankommt) war bei mir ein Teil.
Also das Plastikoberteil durch ein gefrästes Edelstahlteil ersetzt, welches den Abgang direkt nach vorne hat und in einem 90`Bogen zum LMM rechts geht (alles ein geschweisstes Teil),
Unterdruckanschlüsse nach hinten unten^^
Sollte echt kein Ding sein das fräsen zu lassen

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

ja das mit dem stutzen oben das hatte ich auch schon in überlegung, nur wie hast du die verschraubung gemacht?
die beiden schrauben gehen ja von oben mittig in die dk rein...

Ich hab das Plaste-Teil gemeint das den LuFi-Anschluss seitlich (nach links von vorne gesehen) raus hat.
Das Fräsen lassen.
Dürft ja ein Oval sein. Oben 2 kleine Hülsen eingeschweisst und verschraubt wie original. Abgedichtet auch wie original.
Nur das beim Frästeil der Stutzen nach vorne rausgeht.
Würde dir den hässlichen Bogen aussenrum ersparen

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

Zitat:

Würde dir den hässlichen Bogen aussenrum ersparen

findest den wirklich soooo schlimm==?

ey ich komm gar nicht mit was ihr zwei beide meint macht doch mal bilder !

weil ihr redet über den luftfilterkasten der doch gar nciht merh drinn is oder wie jetz

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

der ansaugstutzen der auf der drosselklappe sitzt ist serie ja aus kunststoff den ich bei mir auch noch drin habe,

er meint das man diesen aus edelstahl nachbauen kann so das man einen sauberen 90grad bogen hat und somit meine konstruktion weglassen kann..

achsooooooo ja ok jetztz versteh ich es danke

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

so leutz, die letzten tage richtig was geschafft auch wenn man kaum noch veränderungen sieht ausser das der motorraum immer voller wird..

lima hab ich mir jetzt eine nagelneue vag gekauft vom polo diesel mit 65a

hier mal neue bilder aus der werkstatt..

100_0456.JPG
100_0456.JPG
100_0474.JPG
100_0474.JPG
100_0487.JPG
100_0487.JPG
100_0493.JPG
100_0493.JPG
100_0500.JPG
100_0500.JPG

wahnsinn ! sauber
naja außer die gelenkwellenmanschette dei hast nur schnell umklebt und lackiert wa wa waaaa !?!?

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C

jep die manschetten hatte ich beim letzten umbau erst neu gemacht und wollte sie nicht extra wieder aufmachen... die aussenköpfe sieht eh keiner..

und danke danke

schicker Wagen.... Hut ab

Allerdings versaut der Hitzeschutz etwas die Optik von unten...

LG Basti

Antworten erstellen