sehr schön!
Lass die haube weg ... das passt scho so
na geht doch du nase...
Sieht richtig heiß aus - wieso dürfen wir nicht ohne Haube rumfahren wie die Amerikaner?! So ein schöner Motor gehört doch gezeigt!
Zitat:
ich bin soooooo froh das ich die kiste nicht geschlachtet habe
alles was jetzt verbaut ist, ist eingetragen! zahnriemenabdeckung... der soll sich mal nicht anstellen
spiegel,weist ja...ansonsten sahne das teil!
soll die "megaböserblick" haube wieder rauf?
Zitat:
webi hat auch eine von mir aber ich glaube die hat 20 bohrungen
Zitat:
spiegel,weist ja...ansonsten sahne das teil!
soll die "megaböserblick" haube wieder rauf?
Zitat:
soooo perfekt ist er auch nicht..
@ High-End:
Das 100% das Ziel sein sollten ist nobel, aber eben weil es nicht zu schaffen ist, sollte man bei manchen Dingen auch mit weniger zufrieden sein, bin ich der Meinung. Damit meine ich nun nicht, dass man es, wie man so schön sagt, "russisch" machen sollte, aber bei deinem Pensum, und deinem persönlichen Projekt mit deinem 2F frage ich mich erntshaft, wie du nachts schlafen kannst, bei all den Details du du im Kopf hast und den ganzen Aufgaben, die noch gelöst werden müssen. Nix für Ungut, aber es muss einem doch zu schaffen machen, wenn man weiß, dass man nicht einmal ein Steinchen gegen die Karosse geschnippt bekommen darf, weil das bedeuten würde, dass man wieder Stunden lang ran muss, um seine 99,9% zu erreichen.
es geht garnicht immer um die 100% ich habe ihn seid fast 13 jahren, er steht seid 2004 in diesem lack! und ich denke es ist ein zeitloser umbau.
ich bin stolz drauf -dennoch bin ich kein hochgestocherner mensch der nur sein auto als sein ziel zeigen kann. wenn ich manche leute auf treffen sehe tun diese mir ehr leid weil sie rumlaufen wie die assis, evtl ein halb leeren kühlschrank haben und nie weggehen.. manche menschen leben für das aufsehen auf treffen.... ich nicht.. er ist da und das seid langem, man zeigt ihn gerne aber er ist weit aus nicht perfekt... ein rotes auto mit felgen und motor eben. und ich feier lieber auf treffen und schnacke lieber mit leuten bevor ich 24 stunden auf meine karre aufpasse..
Das hast Du sehr schön gesagt. Der Meinung schließe ich mich mal an...
richtööööch ... tagesvollster ist immer das Zeil :P
jaaa..... verbunden mit einem schnaufen...!
der polo springt gerade mal nicht an.. er ließ problemlos und jetzt springt er nciht an!
da der kablebaum ja freestyle verlängert ist wird es ein krampf das passende kabel zu finden (wenn das problem erkannt ist)
zündung ist da aber kerzen sind trocken.. denke die düsen takten nicht da werde ich am wochenende mal bei..
muss ja zusammen der polo, das treffen vom marco ist ja bald und da muss der polo anwesend sein!
Na dann viel Glück beim Fehler finden...
Ansonsten zoll ich Dir auch mein größten Respekt...
Das Auto ist echt lecker... genauso wie dein Garagenbau...
In diesem Sinne...
danke an das M
so zu dem problem# habe gestern den ganzen tag an der elektrik gebastelt..
spannung liegt überall an,funke hat er, spritpumpen laufen,j176 relaie bekommt volle 12 volt, alle relais getauscht und die kabel nachgesehen..
problem ist eben das am stg kein strom rauskommt was zur einspritzleiste geht! habe die pinbeegung gesucht aber nix gefunden..wer kann mir da helfen?
stg hab ich getauscht und geht trotzdem nicht.. wo kommt das signal her? wo kann der fehler liegen?
sicherungen sind alle heile!
ich dreh durch, wenn ich den fehler nicht finde kann ich das polotreffen bei marco abharken!
Hey
Hast du deine Masse am Motor sauber?
weil wenn die nicht 100%ig passt holt sich der motor masse übers steuergerät und schießt dass jedesmal in die ewigen jagtgründe
hab ich bei meim 1. Motor nach glaub 5 steuergeräten und 2 tuningchips rausgefunden
Zitat:
Hast du deine Masse am Motor sauber?
ja bei mir lief er auch immer kurz und irgendwann war dann tote hose
hast du dann auch noch alle funktionen gehabt ausser strom an der einspritzleiste ?
weil normalerweise kommt nicht mal der funke wenn das stg platt ist.
soooooooooooooo, ich dreh durch... nach zerlegen des halben autos, dem kompletten kabelbaum und stundenlanges durchmessen habe ich den fehler gefunden..
da ich eine pierburg spritpumpe unter habe die man nicht wirklich hört habe ich sie mal ausgebaut und getestet.. das scheißding ist fest!
andere pumpe unter,schlüssel rum und läuft... naja der fehler ist gefunden. nun wieder zusammenbauen den karren ...
Manchmal ist es zu einfach als dass man gleich drauf kommt..
Aber rende !? dann hättest du doch wenigstens spannung an den einspritzventielen haben müssen das versteh ich nun nicht
ich verstehe den zusammenhang auch nicht!
habe heute pin 1 und 12 auf durchgang geprüft und da ist dann klar gewesen das die elektrik io ist..
keine ahnung warum das so ist...
Egal scheiß drauf hauptsacher er loft
Sorry für OT, aber wenn ich am Benzin stecker beim Zündung ein schalten 12,xx Volt anliegen habe und dann beim Starten nur noch 2,xx volt. Ist dann bei mir das STG defekt oder liegt das an der Masse?
MfG
tümm ti tümm...
eben mal die erste richtige probefahrt gemacht hier auf dem truppenübungsplatz... läuft echt sauber und lässt sich gut schalten..
das einzige was hier richtig fehlt ist die leistung! das der turbo raus ist,ist echt win quantenprung weit nach hinten!
naja was solls,so gibt es wenigstens wieder tüv der bald angestrebt wird!
auch das fahren da muss man sich echt wieder dran gewöhnen wenn man sonst nur im passat sitzt.. er schiebt über die räder er federt nicht er ist klein..und und und.. ich weiß garnicht was mich dazu geritten hat 11 polos bislang zu fahren über jahre hinweg,,
was fakt ist,ist das der motor da jetzt drin bleibt und das er vom 12-14.8 in stove auf dem polotreffen ist!
gruß rene
Glückwunsch das er wieder läuft...
und noch eine angenehme Restsaison...
Jetzt kannst Du Dich ja wieder voll auf den Werkstatt-Bau konzentrieren...