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Leistung des 6R GTIs ?

gelöschtes Mitglied

    das beste was ich finde ist das im 1.4 tfsi mit 170ps das dsg vorhanden sein soll. verbrauch soll unter dem schalter liegen mit im schnitt 7,irgendwas. wie rocco das gleiche. der 2liter soll im schnitt wieder über 10 liter liegen und das für 30 ps. nein danke.

    mein 6n mit 60ps und wandlerautom. braucht locker 10liter egal wie ich fahre.
    wenn ich dann 110ps mehr hab bei weniger verbrauch ist doch super.

    der anzug würde mir sicher auch reichen. soll doch nen alltagsauto bleiben.

    bin auch schon mercedes s klasse gefahren mit weit über 370ps aber der verbrauch ging nicht unter 15liter. da verzichte ich doch lieber auf ps im alltag. wenn ich hubraum brauch dann in einem spaßmobil für mich am we oder so.

    ich finde die leistung des polo völlig ausreichend.gibt eh genug spinner in übermotorisierten kleinwagen die meinen sie fahren sonstwas und sitzen dann inner leitplanke. aber jeder wie er meint.

    wo ich grad urlaub hab könnte ich auch mal wieder ein paar wagen probe fahren



    ja warum denkst du dann warum sie die keoineren motoren bauen die werden sich schon was bei denken klar ist wenn man sie immer scheucht brauchen sie annähernd so viel ist ja logisch nur sie gehen von normaleren fahrern aus und dann ist der verbrauch wesentlich weniger als bei einem 1.8 liter mit turbo und vorallem noch wie beim 20v der so wie so viel sprit braucht auch wenn viele sagen es sei nicht so aber naja und deshaslb ja auch fsi bei volllast ist eben alles gleich nur bei teillast fährt man andere gemische also eher mager nur um die zündkerze ein gemisch nahe lambda 1


    hallo

    ich klink mich da auch mal ein

    also der 1.4 tsi mit 170-190ps hat power UND is langlebig

    das weiß ich, weil der bei mit auf der arbeit mit entwickelt wurde. der motor is robust wie sau und hat ordentlich dampf
    selbst wenn der polo 6r 1,5 t haben sollte, sollte der mit der maschine noch ordentlich reißen (klar getriebe usw..spielt auch ne rolle)

    aber bei uns aufm motorenprüfstand hat der ziemlich nette ergebnisse geliefert über die wir uns alle gewunder haben. dann kamen da nochn paar andere einspritzdüsen rein und zack is der verbrauch sogar noch gesunken bei gleicher leistung - der motor is top
    // sofern die jungs bei vw unserer dinge halbwegs umgesetzt haben ^^



    wo arbeitest du wenn ich mal frage darf? entwickelt ihr die motoren für vw entwickeln die die nicht selbst haben die nicht eigene ingenieure die sich den kopf über motoren und so weiter zerbrechen?


    ich bin angestellter der rwth aachen

    und wir arbeiten mit vw zusammen. klar haben die ingenieure.

    wie genau das nun zusammenhängt und warum die überhaupt zu uns kommen weiß ich nicht genau. ich bin nur mechaniker/techniker


    ja und ihr schlagt denen dinge vor die sie umsetzen können aber nicht müssen? und der mtor geht gut das weis ich g40 geht auch gut und hat wenig hubraumj an dem liegt es nicht und der mtor ist auf dem neusten stand nicht wie der g40 ok der polo wiegt auch viel mehr aber wieder mehr ps also ich sehe da kein problem


    Also das mit den 1,4 Liter Turbo´s... Das wird auf Dauer nicht gut gehen...
    Die GTI´s haben auch schon echt an Glanz verloren, ich find den Golf 5 GTI am besten.
    Der Golf 6 sieht doof aus, der Polo 6N ist auch ganz cool, aber der 6R, das wird kein tolles Auto


    Warum geht VW auf Hubraumverkleinerung und Aufladung?


    Weil der Stadt mit seinen scheiß Steuern alles kaputt macht.


    R32 Sound ist und bleibt einmalig.

    Ein Polo mit V5 hätten die ruhig mal machen sollen.
    Das V-Motoren auch immer den großen vorbehalten sein muss.
    SCHADE


    Wer will heute noch große Motoren, das sind doch leider nur wir, allgemein werden doch nur die kleinen Kisten gefahren, wegen Steuern und Treibstoff...

    Diese Schrottmühle von Renault, auch Dacia genannt, den bekommst doch mittlerweile hinterhergeworfen, die meisten gehen jetzt auf kleine Motoren, um ja nicht viel an Steuern zahlen zu müssen, auch ja sparsam im Verbrauch...

    Aber ich geb den meisten hier Recht. Diese Phase vom Minihubraum wird wieder vorüber gehen. Leider wird es noch einige Zeit dauern, müssen das halt aussitzen... Aber die Hubräume kommen wieder. Sobald dem Deutschen wieder was am Auto liegt, wird es besser.
    Die Zeiten des GTI sind leider vorbei, aber werden wiederkommen.

    Wenn der Öko-Wahn aus ist, dann gehts wieder los mit den richtigen Autos...


    Ich hoffe es ...



    Zitat:

    Diese Schrottmühle von Renault, auch Dacia genannt, den bekommst doch mittlerweile hinterhergeworfen, die meisten gehen jetzt auf kleine Motoren, um ja nicht viel an Steuern zahlen zu müssen, auch ja sparsam im Verbrauch...


    Und besonder sparsam im Fahrspaß

    Ich mein ich habe hier ma den dierekten Vergleich gehabt.
    Vor kurzem musset ich Mutterns Auto inne WErkstatt fahrn zum check (Nissan Micra) der hat n 1.4er mit 60 KW und die Kiste is sowas von träge... da geht mein Polo besser mit 44KW und 60Kg mehr an Lehrgewicht.

    Du latscht das Gas durch und es passiert einfach nix, wer will bitte sowas fahren

    Ich sicher nicht

    MfG Ali


    Ich miusste den 6N meiner Mutter ma fahren... (1.0 50 PS)
    Der dreht wie sau und macht bei 120 dicht
    Musst richtig drauftreten, damit was kommt.

    Mit meinem Polo (1.3 60PS*) tret ich voll drauf und dann geht die Post ab.
    Kann es i-wie auch nicht sein...

    Hatte ma einen Diesel, Ford Locus, damit hab ich sogar 180 geschafft und der hat Anzug gehabt, schon unheimlich...
    Also das mit den neueren VW´s, das ist schon etwas krass geworden...
    Seit der Generation Golf 5 und Polo 6N2 ging es bergab. Der Polo 9N3 sieht wieder richtig cool aus, die anderen beiden sehen nicht so toll aus...



    Meine Meinung, unverbindlich.


    ich bin grad zu faul um zu gucken obs schon erwähnt wurde aber es soll wohl auch ein R14T mit 190PS kommen


    Zitat:

    Also das mit den 1,4 Liter Turbo´s... Das wird auf Dauer nicht gut gehen...
    Die GTI´s haben auch schon echt an Glanz verloren, ich find den Golf 5 GTI am besten.
    Der Golf 6 sieht doof aus, der Polo 6N ist auch ganz cool, aber der 6R, das wird kein tolles Auto


    das kann schon gut gehen. die technik is weit genug dass son motor "ewig" hält wie die vw2 maschinene. vorraussetzung is gute pflege. die einstellung der leute (ach der is neu, technik is neu - wofür einfahren oder warmfahren?) macht die motoren eigentlich kaputt. und grunsätzlich sprichst du ja das optische an. ich für meinen teil würde auch einen 5er golf r32 oder einen golf2 gti sofort nehmen. den anderen gt-kram können die sich auch irgendwo hinstecken. ich bin ja nun auch gt fahrer und weiß was ich daran hab ^^ warum allerdings beim 2f kein gti draufstand versteh ich nicht. sind doch auch einspritzer...naja keine ahnung.

    Zitat:
    Warum geht VW auf Hubraumverkleinerung und Aufladung?


    Weil der Stadt mit seinen scheiß Steuern alles kaputt macht.


    weils effektiv ist. man kann damit sparsam fahren oder aber bei vollstoff den sprit so durch pusten. so ists gedacht und es funktioniert auch. klar muss man dann wie ne omma fahren um den angegeben wert zu erhalten, aber es geht.




    ich persönlich finde aber dass in son gti polo ne 2 ltr maschine mit turbo gehört. in nen golf ne 3 ltr mit aufladung und in nen r32 ne v6 ab 3 ltr maschine plus aufladung. denn wer sich so eine auto kauft, will power und nicht aufn einzelnen liter sprit gucken.
    zum einen kann man enorm viel PS aus denen rausholen und das bei großer langlebigkeit wenn mans nicht grad übertreibt. das is aber leider grad nicht der trend


    gelöschtes Mitglied

      Ein GTI MUSS ein Sauger sein! Und nach dem 2er kam FAST nurnoch Müll....


      naja aber wenn mans mal realistisch sieht glaube ich eher nicht daran das die motoren irgendwann wieder größer werden! im passat gibt es zb noch nicht mal mehr nen V6TDI

      aber man muss schon sagen das die ansicht der entwickler da ganz komisch sein muss! denn man muss das doch mal so sehen, wer sich nen R32 kauft weiß das der viel schluckt und will auch nur den sound und die souveränität einer 3.2L Maschine in nem golf! downsizing is zwar schön und gut aber sollten die herrchen das nicht übertreiben! ich finde einen "großen" motor sollte es trotzdem immer geben! hätten sie doch in den golf R den 2.5l turbo ausm tt-rs gebaut mit 280ps und gut is! dann hätten sie downgesized und hätten trotzdem noch n geniales auto! hätten die ja R25 nennen können! das gleiche gillt beim polo! ich finde den 1.4er für den GTI genau die richtige wahl! passt perfekt zum image des kleinen! der soll nämlich ein sportler für den "schmalen" taler sein, sprich für jedermann und da können die keinen 2l motor rein krachen! allerdings könnten sie beim Polo R eben wieder ne ausnahme machen! und dort dann den 2l turbo zb mit 190ps nehmen und schon wär das top! ... aber die entwickler betreiben halt marktforschung bei den falschen leuten! nämlich die die zwar groß erzählen aber am ende so ein auto eh nie kaufen würden! damit geht der wille der fraktion die die wagen wirklich kauft leider unter!


      Zitat:

      ich finde den 1.4er für den GTI genau die richtige wahl! passt perfekt zum image des kleinen! der soll nämlich ein sportler für den "schmalen" taler sein, sprich für jedermann und da können die keinen 2l motor rein krachen!


      Hahahahaha

      Da lach ich mal...

      Egal was fürn Motor verbaut is wenn man den sportlich bewegt dann schlucken alle

      Meiner Meinung nach sollte der Motor nicht für die Gesammte Käuferschicht gut sein, sondern lieber mehrere Motoren damit jeder für sich den richtigen auswählen kann

      Wer Leistung will der sollte auch für genügend Futter sogen

      Wenn das so weiter geht mit dem Downsizing dann fahren wil bald alle mit Motoren mit nem Hubraum von 0,5L und 3 Bar Ladedruck

      MfG Ali

      MfG Ali


      das wird so kommen! ich erinner mich da gern an die formel 1 der 90er jahre! 1,5l turbo mit 1400ps

      gut das kann man jetzt nich vergleichen aber die motoren werden immer kleiner! man braucht halt nicht mehr vorwiegend hubraum! es gibt andere wege einen starken motor zu bauen! ... und außerdem fahren wir in 50 jahren eh alle nur noch mit strom!


      Fortbewegungsmittel die mit Strom betrieben werden sind keine Autos sondern Gehhilfen

      Meiner Meinung nach

      Damit kommste doch keine 150 Km weit

      MfG Ali


      Als Elektriker sag ich das ma so:

      Elektroautos sind der letzte Hirnriss.
      Wer glaubt, die sparen CO2 und sowas ein, die sollten erstma nachdenken, wie denn der Großteil der Energie hergestellt wird...

      Als erstes muss extrem viel Kupfer raffiniert werden, geschmolzen und geformt.... * laberlaberlaber *

      Und dazu brauchen wir Kohle, Uran und sonst was, damit wir Strom erzeugen.

      Dann brauchen wir größere Batterien, deren Herstellung auch wieder CO2 macht.

      Wir müssen auch noch die Anschlüsse für solche Autos haben, also mit schweren dieselbetriebenen Gerät Löcher und Schächte buddeln.
      Die Arbeitsmärkte werden angekurbelt, aber die Herstellung und Einbau der ganzen Stromsäulen, Gleichrichter und Trafos verbraucht soviel Resourcen wie wir nicht ma in 100 Jahren durch unsere Auspuffs ballern können...

      Wer überlegt sich also so einen absoluten Schwachsinn, Elektroautos zu bauen.


      naja aber man muss das ganze mal im größerem stil sehen! klar so wie das jetzt möglich ist wird das nix! aber wenn die fossilen rohstoffe der neige zu gehen (ja das wird noch ganz schön lange dauern weil das hier eh alles nur propaganda ist von wegen das öl ist bald alle) wird es nicht anders gehen! oder denkst du es bezahlen leute 5€ für nen liter sprit?

      und ich denke in zukunft gibt es andere wege energie zu gewinnen! luft wasser und sonne werden eine immer größere rolle spielen. zb wird es in zukunft auch kernfusion geben (gibt es jetzt schon aber man kann es leider noch nicht als energiequelle nutzen). da wird energie absolut rein gewonnen! oder es kommt ganz anders und jeder haushalt produziert seinen eigenen strom! weiß mans? da fällt der ganze kram ganz einfach untern tisch! kein verteilernetz oder kraftwerke mehr!

      so nun aber gut mit den hirngespinsten und dem off-topic-gelaber!

      ich finde das die das genau richtig gemacht haben beim polo den 1.4er tsi zu verbauen und er wird wie es bereits gesagt wurde mit 170ps auch nicht gerade "untermotorisiert" sein!


      170 PS ist eine dicke Menge
      Die erstma gut beherrschen....
      Trotzdem ist das mit der 1,4 so ein Nachgeschmack, da sogar ein Dacia 1,4 hat...
      Es hört sich halt klein an, ist im Vergleich zu dem Kram, was Mercedes (6 Liter) baut, auch klein. Aber ein Polo ist ja auch klein. Was aber doch wurmig ist, das jeder Polo einen 1,4 Motor haben kann, vielleicht auhc hat. Nur halt ohne diese extreme Stärke


      Off Topic: Und mir kommt keiner mit Elektroauto


      Zitat:

      Off Topic: Und mir kommt keiner mit Elektroauto


      Will ich mim Rollstuhl fahren

      Mit sonem Mist fahr ich wenn ich im Altenheim wohn und nix mehr selber machen kann

      MfG Ali


      Zitat:

      Mit sonem Mist fahr ich wenn ich im Altenheim wohn und nix mehr selber machen kann


      ne dann lieber einen stihl kettensägen motor reinmachen


      Hab mal was von 1.4 TSI mit 185 PS gelesen...
      abwarten...


      das is dann der polo r oder r14t mit 190ps. und die 170ps tsi haben auch noch potential... wer will kann ueber 210ps chippen, sollte reichen um opcs zu aergern!


      obwohl ein 1,4 bei einem GTI schon irgendwie komisch klingt.
      Kleiner Motor mit viel Leistung gemischt, wer weiß wie sich das auf die Haltbarkeit auswirkt

      Es kann gut gehen, es kann aber auch ein Griff ins Klo sein, einfach mal abwarten würde ich sagen, bis es die ersten Testberichte etc... gibt.
      Mitte 2010 soll ja laut VW der GTI vorgestellt werden, ich jedenfalls bin schon mehr als gespannt drauf!


      Zitat:

      sollte reichen um opcs zu aergern!


      vorsicht nicht die biestigen opc dinga unterschätzen. ich mein die haben 192PS standart und nen hubraum vorteil... den bekommt man locker flockig auf 220PS und Nm 265 nur mim chip
      und in gewissen tests is bewiesen das (zwar mim scirocco) nen getunter 1,4er nicht dem hubraum größeren hinterherkommt trotz mehr ps


      naja.... wer weiß wie lang es noch opc's gibt....

      ja is ja richtig hubraum is durch nichts zu ersetzen... aber ich bin von den tsi motoren begeistert... wenn die jetzt auch noch halten hut ab! zumindest die twincharged find ich sehr gelungen!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      a is ja richtig hubraum is durch nichts zu ersetzen...




      falsch:
      hubraum ist nur durch höheren ladedruck zu ersetzen...



      wer hubrum säht, wird Leistung ernten
      wenn sahtgut fehlt, muss ladedruck her


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