vw teilemarkt

Leistung des 6R GTIs ?

es steht doch schon fest das der gti den 1,4tsi bekommt mit 125kW.
also wird es KEIN 1,8T geben im polo



Zitat:

ich denke wenn der Downsizing Trend erstmal wieder vorbei ist kommen die großen Motoren wieder...


Ich bezweifel das der Downsizing Trend in naher Zukunft vorbei gehen wird.


irgendwann muss es aber mal ein ende haben mit dem Downsizing. Irgendwann haben die Autos nur noch 600 ccm wie ein Trabbi



ich bezweifel das nicht, denn so was ähnliches gab es doch schon zur Ölkrise... die großen "Autos" wurden auch nicht mehr gekauft... hat sich aber auch nicht lange gehalten der Trend.


Zitat:

also ich weiß ja nich wie groß du bist aber ich hab mir noch nie den kopf an ner klappe gestoßen und komm da mit dem kopf auch garnich bis hin! und ich bin auch 1,82


ich bin 1,8m groß und stoße mich schon ab und zu an meinen heckklappenschloss! und ja, die heckklappe ist bis zum anschlag geöffnet, die dämpfer sind nicht defekt.


Das passiert mir auch. Aber erst seit dem er Tiefer ist.


Zitat:

ich bezweifel das nicht, denn so was ähnliches gab es doch schon zur Ölkrise... die großen "Autos" wurden auch nicht mehr gekauft... hat sich aber auch nicht lange gehalten der Trend.


Nur darfst du die letzte Ölkrise nicht mit der heutigen Zeit vergleichen.
Die Preise sind seitdem immens gestiegen und werden wohl auch nicht mehr auf das Preisniveau vor der Krise zurückfallen, dafür verdienen Staat und die Konzerne viel zu viel. Ebenso sollte man erwähnen das in letzter Zeit immer mehr die CO2 Klimaschutzdebatten zum tragen kommen und unfairerweise auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen werden, auch wenn diese eigentlich nur mit den kleinsten Teil dieser ausmachen.
Freu dich solange es noch große Kraftstoffmotoren gibt, denn ich sehe leider schwarz für massig Hubraum.


kommt Zeit kommt Rat sagt man doch so schön...


Zitat:

Ebenso sollte man erwähnen das in letzter Zeit immer mehr die CO2 Klimaschutzdebatten zum tragen kommen und unfairerweise auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen werden, auch wenn diese eigentlich nur mit den kleinsten Teil dieser ausmachen.


Ich bin mir jetz gar nich soo sicher, aber ich würd meinen das die Autofahrer wenn überhaupt maximal 0,5% des CO2 Ausstoßes ausmachen

Also der Anteil ist so klein, das es sich eigentlich gar nicht lohnt da was einzusparen

50% sind bereits von Natur aus da, also was alle Lebewesen an CO2 ausstoßen

Weitere 25% kommen von der Industrie, wieso spart man da nix ein

Ganz einfach, wäre zu viel Aufwand zu versuchen das die Industrie auf den Umweltschutz achtet

MfG Ali (der Trotzdem nicht auf Öko-Auto Umsteigen wird )



Zitat:

der Trotzdem nicht auf Öko-Auto Umsteigen wird


finde ich gut......
mach ich mit


Zitat:

Aber erst seit dem er Tiefer ist.


genau wie bei mir!

aber willst du den neuen polo denn im country style fahren? wenn es ein neuer polo sein sollte dann würde ich lieber aufs navi verzichten und dafür lieber gleich das bilstein gewinde Fw ordern, damit der von anfang an nicht so bockbeinig kommt...


eine insgesamt eher traurige entwicklung in dem Bereich. WIR BRAUCHEN WIEDER MEHR HUBRAUM!

MFG


quatsch! mehr ladedruck und gut ist! Hubraum ist OldSchool und soll auch da bleiben!

2 Liter; 2 Bar... und ab geht's!



Der Golf 6 1.4 TSI geht schon mit 122PS verdammt gut.
Wäre für nen Polo GTI durchaus ok mit 160PS.

Und Black-Pearl:
Ich glaube keinem, der nichtmal das Wort "Maschine" richtig schreiben kann.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    quatsch! mehr ladedruck und gut ist!


    genau, damit man die Billig Motoren via Wartungskosten Preislich in die Höhe treibt..


    Ich finde den 1.4er TSI von der Idee her gar nicht so schlecht (bin ihn aber auch noch nicht gefahren). Kleiner Hubraum, trotzdem ein relativ hohes Drehmoment, das schon bei niedriger Drehzahl anliegt.
    Ausserdem soll er nicht so viel Verbrauchen - zumindest wenn man weiss wie man einen Turbo+Kompressor aufgeladenen Motor spritsparend fährt.

    Aber:
    Meiner Meinung nach ist der Motor perfekt für einen 6R GT geeignet... hat Leistung und ist im Verbrauch recht human.
    Ein GTI hingegen sollte - meiner Meinung nach - die höchste Motorisierung haben und ein Alltagsauto mit großem Spaßfaktor sein. Also für die Käuferschicht, die auch gern mal richtig aufs Gas treten und an der Tanke nicht jeden Cent umdrehen.

    Darum:
    1.4 TSI für den 6R GT und
    2.0 TFSI für den 6R GTI und 6R GTI CUP!

    Aber vermutlich vollzieht VW bei den Polomotoren (vorallem beim GTI) downsizing um den Flottenverbrauch zu senken :-(

    Greetz Poloholic


    Was ist den an einem 2L TFSI Billig? Das Einspritzsystem ist nicht optimal aber sonst?
    und wer einen Polo GTI kauft naja dem ist eh nichtmehr zu helfen! Hubraum braucht man nicht mehr, und Haltbarkeit ist bei meinen Leistungsvorstellung Nebensache! Hauptsache es drückt dich in den Sitz und basta! Wer dafür keine Kohlen hat der muss halt 1l 45PS fahren, die halten ewig! und wenn er Haltbarkeit und Leistung will soll er sich einen V8 holen da passt die Haltbarkeit zu der Leistung! Nur ist halt nicht ganz günstig der Unterhalt! Aber ist eh wieder so eine endlos Diskussion! Leute mit ihren 1,4l 60PS Autos reden das Downsizing schlecht, und wollen wieder einen großen Motor! welch Ironie!

    Aber du warst es doch auch der schon nen 2 Türigen 6R bei seinem Händler stehen hatte oder?


    Apropos: Wer meint, dass der 122PS Golf 6 ein TSI ist, der irrt. Er schimpft sich zwar so, allerdings fehlt ihm der Kompressor. Den gibts erst ab 160PS.

    In dem Fall steht TSI für TurbochargedStratifiedInjenction und nicht (wie bei dem 160/170/180PS 1.4TSI) für TwinchargedStratifiedInjection (quasi TFSI)

    Der 1.8TSI und 2.0TSI sind übrigens auch "nur" TurbochargedStratifiedInjection, also quasi TFSI


    Also nur Turbo ohne Kompressor?


    also ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen aber ich muss hier jetzt einfach mal schreiben das ich glaube das hier min. 50% nicht mal wissen wie mal mit solch einer leistung umgeht!

    170 ps oder mehr sind in so einem auto schon echt fix!
    das lässt sich auch garnicht mit der alten technik vom g vergleichen!

    der polo cup oder gti das sind schon geräte die wirklich gut vorran gehen!

    und schnell gerade aus fahren das können alle!


    In der heutigen Autobild steht auch was von nem Polo R mit dem 2.0TFSI mit 200PS. Dazu soll es noch einen GTD mit dem 2.0TDI und 140PS geben. Interessant ist, dass sich der 140PS und der 170PS Diesel nur durch das Steuergerät und den Turbolader unterscheidet Somit kann man easy die 30 fehlenden Pferdchen rausholen + danach zu Abt gehen und den auf 200PS chippen lassen.


    ehm nur das steuergerät und der turbo? weißt du wo du dich da preislich für 30PS bewegst! so langsam glaube ich das hier einige aus den Augen verlieren das es nen Polo ist! Der VW Polo wird nie über den Golf oder sonstwas kommen! Egal ob Leistungs oder Ausstattungstechnisch!


    Zitat:

    ehm nur das steuergerät und der turbo? weißt du wo du dich da preislich für 30PS bewegst!

    Naja, sind ansich noch paar Kleinigkeiten, aber wenn man umbauen will ist es durchaus möglich...


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    sooo leistung ... autobild meint

    gti (2010 ende) 170ps
    r14t (ende 2011 facelift mit led rückleuchten und xenon) 190ps

    aber 1.4T is das dann der aussm A2/3?


    mir gefällt am besten das vom Polo mal ein GTD geplant ist,laut AuBi mit 140 PS.Aber nur durch den Motor wird der Polo auch nicht schöner,da werden es auch die LED Leuchten nicht mehr reißen.
    Dann planen die auch noch Kombi,Limo und Van,aber kein Cabrio.Sowas würde mal gut tun,denn mittlerweile haben viele Hersteller ein Kleinwagencabrio.Aber das wird wohl nix bei VW,die bauen ja lieber ein Golf Cabrio zusätzlich zum EOS!


    geil wäre mal nen 6zyl polo.

    wer leistung will muss auch mit verbrauch rechnen.

    ich als Hubraum fetisch ( hatte nen 4.2 A8, und revidiere gerade meinen vr6)

    komme auf diesen 1.4 T shit nicht klar, und für nen neuen Wagen reist so 5er GT nun auch nicht die wurst vom Teller, bleibt man mit nem vr6 (der ja nun auch ein paar tage elter ist) sehr gut dran.

    Und ich möchte wissen wie diese autos mit der hoch modernen Technik, in sieben, acht jahren fahren. gerade bei VW die bis heute nicht das steuerketten problem beim Vr6 ( Vr6, R32, R36, W8, W12) gelöst haben, klar kommen.

    Bekannter von meiner Freundin hat sich nen Rocco TFSI geholt, 1,4 l und 170 PS, der Polo von ihren eltern hat auch 1,4 liter und irgendwie 80 ps oder so, ich glaube nicht das diese hubraum winzlinge bei der leistung sehr standhaft sind.

    Ich kann mich natürlich auch täuschen aber, ich denke gerade die Turbo Kompressor geschichte ist sehr anfällig.

    die neuen autos haben eh zuviel Technik.

    Sonst ist der 6 R polo ganz nett nur leider hat er keine "eigenes Gesicht" da er aussieht als wenn jemand sein 6er golf zu heiß gewaschen hat.


    warum ist doch gut so ein 1.4 liter braucht nicht so viel benzin und geht wieder richtung g40 naja ok ich fand den 1.8 liter au besser aber naja und übrigens soll ein "über gti" kommen mit 190 ps


    Auch ein 1.4er brauch viel Benzin wenn man etwas zügiger unterwegs ist

    Ich denke mal im unteren Drehzahlbereich passiert nicht viel also höhere Drehzahlen und wiederrum höherer Verbrauch

    Versteh ich nich warum immer alles kleriner werden muss.

    Am besten die baun n Auto ohe Motor und mit Pedalen der brauch gar kein Sprit

    MfG Ali


    es wird der polo R kommen mit 2.0l und 200 ps also noch fragen. vw hat den polo gti zugunsten des R abgespeckt.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen