vw teilemarkt

Leistung des 6R GTIs ?

naja mit downsizing muss man sich aber dummerweise anfreunden! aber mal ne frage R-Line. Was bist du denn gewöhnt das du sagst der geht garnich! kommt ja immer drauf an aus was fürner leistungsklasse man kommt! und zu verbrauch! ich finde da is das ding super! beim 4er golf brauchte man bei 170ps noch 5zyliner (die verdammt träge waren) und locker 10-12l verbrauch! im vergleich zu dem V5 is der TSI doch absolute spitze! und der TSI ersetzt nun mal den V5 und keinen GTI motor! mit 200ps ...

so nun zurück zum thema denn wir diskutieren ja über den polo und nich den golf! ich finde das der motor genau das richtige für den neuen gti ist! kleines auto mit leichtem motor und viel leistung fördert nun mal die beweglichkeit und leichtfüßigkeit! auch wenn der polo mittlerweile ganz schön gemästet wurde! . und wer das nicht so schön findet mit dem 1.4er stelle ich jetzt mal die frage "was sollte da sonst für ein motor rein?" ne komplette neuentwicklung für nen polo gti wirds wohl nicht mehr geben! (ich denke da an den 6N GTI)



Also ein 1.6er TSI hätte es schon werden sollen. Aber ich brauch da eigentlich nicht mit reden, weil er mir eh nicht gefällt. Es gibt nur 2 Modelle die mir gefallen: 2F und 6n2.


Wenigstens 1 Hochmotoriserten Motor sollte VW anbieten finde ich

Beim Passat gibt sdoch auch den R36

finde sowas sollte es auch fürn Golf geben, und da würde ja der R32 wiederum reichen

Nicht jeder will darauf Achten das er mit 3 Lieter 100 Km weit kommt und wer will der sollte auch mit vel Leistung bediehnt werden

Downzising schön und gut aber man sollte wenigstens 1oder2 wirklich gute Motoren haben

Ich bin den 170Pser noch nie gefahren also kann ich dazu nix sagen aber es regt einen doch auf das man ewig brauch um auf schwung zu kommen.

nd ich will fahren und nicht immerzu denken wenn ich jetzt hier bremse dann brauch ich wieder ewig lange um auf meine Geschwindigkeit zu kommen

Und wenn nix geht schaltet man runter d.h. hohe Drehzahlen und man verbraucht noch mehr wie sonst

Ich würde niemals den kleinsten Motor aus ener Palette nehmen, ich tendere eher so zu mittlere Motorenpalette.

Schließlich ist für den vortrieb eher das Drehmoment zuständig als die Leistung finde ich.

MfG Ali



hatten letzten wegen einem unfall einen leihwagen einen 6 golf mit so nem 1,4 turbo motor gehabt
bin den auf 11 liter gefahren ..da barauche ich mit meinem gti bei gleicher fahrweise 9..
das ding ist ne drezahlhure vom feinsten.....
finde den absolut kacke.....also den motor
gebe ali vollkommen recht es sollte immer 1-2 große motoren geben
klein ist nicht immer gut und wer immer auf dem verbrauch kuckt der soll sich keine 170 ps holen sondern ne 1 liter maschiene mit 50oder 60 ps....
der bebnzin spar wahnsinn nimmt langsam überhannt aber leistung vordert eben ihren attribut...
habe vor mir jetzt einen 9er evo zu holen.. ja klar das teil brauch 15-20 liter aber so geht das teil auch von der platte..
wer leistung will muss eben zahlen das war schon immer so...
ein sportler muss ja auch viel trinken oder..


Zitat:

klein ist nicht immer gut und wer immer auf dem verbrauch kuckt der soll sich keine 170 ps holen sondern ne 1 liter maschiene....


Röschtösch


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Röschtösch


    Nö.. Mein alter 1L Motor schluckte mehr als meine jetzige 1,4 16V Pumpe...


    ja gut wenn man dem die kräten aus dem block zieht kein wunder aber ich rede von ner anständigen fahrweise..
    meine bekannter fährte einen 6n2 mit der 1 liter mpi maschine mit 50ps und wenn der mal 7 liter hatt ist es viel normal so ca 5,5...


    gelöschtes Mitglied

      So mein letzter Off-Topic Beitrag:

      Wenn man den Verkehr nicht behindern will und viel Überland oder BAB fährt, sind diese 1L Maschinen einfach nur schrecklich.
      Die sind immer nur auf hoher Drehzahl, schon wenn man "nur" 100 fährt.
      Für den Stadtverkehr schickt es vll, aber ansonsten ist das nix gescheites.

      *ot aus*


      warum eigentlich kein motor mit 1,4l?

      mein vater fährt im mom nen mercedes 190e 2l mit 122 ps und überlegt sich en golf 1,4 tsi zu kaufen, gleiche leitung aber nur 1,4l hubraum.
      trotzdem wird der verbrauch dementsprechend weniger sein



      das is doch hier alles nur ein hin und her! da können wir noch 1043123 jahre duskutieren! es gibt immer hubraumfans und aufladungsfans! ich würde sagen wir kommen zum thema zurück und warten bis hier ein statement von vw kommt wie viel ps der polo nun haben wird!


      tsi ist der letzte müll. null power und schluckt 11-12l ! bin ihn im g5 gefahren. kurvenverhalten ist das letzte. da macht ein 2er mehr spaß. der neue ökomüll taugt gar nix. das können die alles aus dem werk raus gleich in die presse schmeißen.
      aber die optik gefällt mir schon. will ihn nur nie fahren wollen weil ich sonst zu sehr enttäuscht werde.


      Ich finde immernoch:

      Wer sprit sparen will soll laufen oder mits Rad fahren


      Mir war vorher klar das ich Sprit brauch um mim Auto von a nach b zu kommen, wer das nicht versteht sollte lieber gar nich erst anfangen zu fahren

      MfG Ali


      Zitat:

      Das ist aber auch kein R32.. nur mal so


      Ja natürlich... Aber es soll ja auch keine R32 mehr kommen. Der Golf R mit dem o.g. Motor soll ja, wie schon gesagt, der stärkste Golf seiner Klasse bleiben... Und genau dieser Golf R verfügt halt nur über 4 Zylinder...


      Zitat:

      Es gibt nur 2 Modelle die mir gefallen: 2F und 6n2.


      wie bei mir! nur ist seit diesen jahr der 6R dazugekommen.

      alle drei zusammen!


      polo gti wird 125kW haben mit 1,4TSI


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      polo gti wird 125kW haben mit 1,4TSI


      sagt wer? (quelle?)


      Zitat:

      sagt wer? (quelle?)


      AutoBild.de sagt:

      Bei AutoBild.de ist ein neuer Test bzw. eine Kaufberatung zum neuen VW Polo V erschienen. Da gibt es zwar nicht wirklich wahnsinnig Neues zu entdecken (außer den Polo in der Farbe "Candy-Weiß"), aber immerhin sind zwei, drei neue Termine bestätigt:


      • der VW Polo V feiert als Zweitürer auf der IAA in Frankfurt Premiere
      • der 170 PS starke GTI (1.4 TSI) debütiert im März 2010, dazu ist ein CrossPolo in Planung
      • ab August 2009 setzt der brandneue 1,2-Liter-TSI ein

      Soll wohl auch alles in der neuen Ausgabe der AutoBild stehen...

      Gruß


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      interessant ... aber war ja klar ... evtl fassen die sich ja mal n herz un bauen nen cup mit 2.0T


      Zitat:

      cup mit 2.0T


      Das wäre natürlich der Oberhammer... Aber ich glaube auch für den Cup wird downsizing kein Fremdwort sein. Wenn er denn überhaupt gebaut wird...

      Gruß


      Ja das wär mal was den Golf GTI Motor im Polo CUP
      Aber ich denke mal kaum das die nen Polo schneller machen werden als nen Golf GTI


      @Polo6n 60

      Wieso nicht?
      Der 9N3 Gti (also Polo IV) hat doch auch den 1.8T mit 150PS - genauso wie der Golf IV Gti und der 9N3 Cup hat den 1.8T mit 180PS, der auch im 4er Golf Jubi Edition verbaut wurde.

      Dann könnte der Polo V GTI doch ruhig auch den Motor vom Vorgänger Golf - also dem Golf V - bekommen.

      Ansonsten find ich den neuen Polo garnicht mal sooo hässlich...

      Aber das Heck finde ich irgendwie nicht so ganz stimmig und die Front is wirklich wie ne zu heiss gewaschene Golf VI Front.

      Das schönste Modell ist und bleibt meiner Meinung nach der 6N.

      Greetz Poloholic


      das einzige was mich wirklich stört am neuen polo ist die tatsache, das bei geöffneter heckklappe eine recht scharfe karosserieecke herausragt, an der man sich schön den kopf aufschlagen kann. das sah schon ohne test böse aus, mal schauen ob ich bilder finde...


      polo 6r.jpg
      polo 6r.jpg

      also ich weiß ja nich wie groß du bist aber ich hab mir noch nie den kopf an ner klappe gestoßen und komm da mit dem kopf auch garnich bis hin! und ich bin auch 1,82


      Wer den neuen Motor des GTI's schon mal fahren will muss den neuen Seat Ibiza Cupra fahren. *Quelle AutoBild*

      ich denke wenn der Downsizing Trend erstmal wieder vorbei ist kommen die großen Motoren wieder...

      vor allem auch weil es immer Leute geben wird, die danach fragen und auch VW will solche Kunden auf Dauer bestimmt nicht verlieren...


      es steht doch schon fest das der gti den 1,4tsi bekommt mit 125kW.
      also wird es KEIN 1,8T geben im polo


      Zitat:

      ich denke wenn der Downsizing Trend erstmal wieder vorbei ist kommen die großen Motoren wieder...


      Ich bezweifel das der Downsizing Trend in naher Zukunft vorbei gehen wird.


      irgendwann muss es aber mal ein ende haben mit dem Downsizing. Irgendwann haben die Autos nur noch 600 ccm wie ein Trabbi


      ich bezweifel das nicht, denn so was ähnliches gab es doch schon zur Ölkrise... die großen "Autos" wurden auch nicht mehr gekauft... hat sich aber auch nicht lange gehalten der Trend.


      Zitat:

      also ich weiß ja nich wie groß du bist aber ich hab mir noch nie den kopf an ner klappe gestoßen und komm da mit dem kopf auch garnich bis hin! und ich bin auch 1,82


      ich bin 1,8m groß und stoße mich schon ab und zu an meinen heckklappenschloss! und ja, die heckklappe ist bis zum anschlag geöffnet, die dämpfer sind nicht defekt.


      Das passiert mir auch. Aber erst seit dem er Tiefer ist.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen