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ich bezweifel das nicht, denn so was ähnliches gab es doch schon zur Ölkrise... die großen "Autos" wurden auch nicht mehr gekauft... hat sich aber auch nicht lange gehalten der Trend.
kommt Zeit kommt Rat sagt man doch so schön...
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Ebenso sollte man erwähnen das in letzter Zeit immer mehr die CO2 Klimaschutzdebatten zum tragen kommen und unfairerweise auf dem Rücken der Autofahrer ausgetragen werden, auch wenn diese eigentlich nur mit den kleinsten Teil dieser ausmachen.
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der Trotzdem nicht auf Öko-Auto Umsteigen wird
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Aber erst seit dem er Tiefer ist.
eine insgesamt eher traurige entwicklung in dem Bereich. WIR BRAUCHEN WIEDER MEHR HUBRAUM!
MFG
quatsch! mehr ladedruck und gut ist! Hubraum ist OldSchool und soll auch da bleiben!
2 Liter; 2 Bar... und ab geht's!
Der Golf 6 1.4 TSI geht schon mit 122PS verdammt gut.
Wäre für nen Polo GTI durchaus ok mit 160PS.
Und Black-Pearl:
Ich glaube keinem, der nichtmal das Wort "Maschine" richtig schreiben kann.
Zitat:
quatsch! mehr ladedruck und gut ist!
Ich finde den 1.4er TSI von der Idee her gar nicht so schlecht (bin ihn aber auch noch nicht gefahren). Kleiner Hubraum, trotzdem ein relativ hohes Drehmoment, das schon bei niedriger Drehzahl anliegt.
Ausserdem soll er nicht so viel Verbrauchen - zumindest wenn man weiss wie man einen Turbo+Kompressor aufgeladenen Motor spritsparend fährt.
Aber:
Meiner Meinung nach ist der Motor perfekt für einen 6R GT geeignet... hat Leistung und ist im Verbrauch recht human.
Ein GTI hingegen sollte - meiner Meinung nach - die höchste Motorisierung haben und ein Alltagsauto mit großem Spaßfaktor sein. Also für die Käuferschicht, die auch gern mal richtig aufs Gas treten und an der Tanke nicht jeden Cent umdrehen.
Darum:
1.4 TSI für den 6R GT und
2.0 TFSI für den 6R GTI und 6R GTI CUP!
Aber vermutlich vollzieht VW bei den Polomotoren (vorallem beim GTI) downsizing um den Flottenverbrauch zu senken :-(
Greetz Poloholic
Was ist den an einem 2L TFSI Billig? Das Einspritzsystem ist nicht optimal aber sonst?
und wer einen Polo GTI kauft naja dem ist eh nichtmehr zu helfen! Hubraum braucht man nicht mehr, und Haltbarkeit ist bei meinen Leistungsvorstellung Nebensache! Hauptsache es drückt dich in den Sitz und basta! Wer dafür keine Kohlen hat der muss halt 1l 45PS fahren, die halten ewig! und wenn er Haltbarkeit und Leistung will soll er sich einen V8 holen da passt die Haltbarkeit zu der Leistung! Nur ist halt nicht ganz günstig der Unterhalt! Aber ist eh wieder so eine endlos Diskussion! Leute mit ihren 1,4l 60PS Autos reden das Downsizing schlecht, und wollen wieder einen großen Motor! welch Ironie!
Aber du warst es doch auch der schon nen 2 Türigen 6R bei seinem Händler stehen hatte oder?
Apropos: Wer meint, dass der 122PS Golf 6 ein TSI ist, der irrt. Er schimpft sich zwar so, allerdings fehlt ihm der Kompressor. Den gibts erst ab 160PS.
In dem Fall steht TSI für TurbochargedStratifiedInjenction und nicht (wie bei dem 160/170/180PS 1.4TSI) für TwinchargedStratifiedInjection (quasi TFSI)
Der 1.8TSI und 2.0TSI sind übrigens auch "nur" TurbochargedStratifiedInjection, also quasi TFSI
Also nur Turbo ohne Kompressor?
also ich habe jetzt nicht alle seiten gelesen aber ich muss hier jetzt einfach mal schreiben das ich glaube das hier min. 50% nicht mal wissen wie mal mit solch einer leistung umgeht!
170 ps oder mehr sind in so einem auto schon echt fix!
das lässt sich auch garnicht mit der alten technik vom g vergleichen!
der polo cup oder gti das sind schon geräte die wirklich gut vorran gehen!
und schnell gerade aus fahren das können alle!
In der heutigen Autobild steht auch was von nem Polo R mit dem 2.0TFSI mit 200PS. Dazu soll es noch einen GTD mit dem 2.0TDI und 140PS geben. Interessant ist, dass sich der 140PS und der 170PS Diesel nur durch das Steuergerät und den Turbolader unterscheidet Somit kann man easy die 30 fehlenden Pferdchen rausholen + danach zu Abt gehen und den auf 200PS chippen lassen.
ehm nur das steuergerät und der turbo? weißt du wo du dich da preislich für 30PS bewegst! so langsam glaube ich das hier einige aus den Augen verlieren das es nen Polo ist! Der VW Polo wird nie über den Golf oder sonstwas kommen! Egal ob Leistungs oder Ausstattungstechnisch!
Zitat:
ehm nur das steuergerät und der turbo? weißt du wo du dich da preislich für 30PS bewegst!
sooo leistung ... autobild meint
gti (2010 ende) 170ps
r14t (ende 2011 facelift mit led rückleuchten und xenon) 190ps
aber 1.4T is das dann der aussm A2/3?
mir gefällt am besten das vom Polo mal ein GTD geplant ist,laut AuBi mit 140 PS.Aber nur durch den Motor wird der Polo auch nicht schöner,da werden es auch die LED Leuchten nicht mehr reißen.
Dann planen die auch noch Kombi,Limo und Van,aber kein Cabrio.Sowas würde mal gut tun,denn mittlerweile haben viele Hersteller ein Kleinwagencabrio.Aber das wird wohl nix bei VW,die bauen ja lieber ein Golf Cabrio zusätzlich zum EOS!
geil wäre mal nen 6zyl polo.
wer leistung will muss auch mit verbrauch rechnen.
ich als Hubraum fetisch ( hatte nen 4.2 A8, und revidiere gerade meinen vr6)
komme auf diesen 1.4 T shit nicht klar, und für nen neuen Wagen reist so 5er GT nun auch nicht die wurst vom Teller, bleibt man mit nem vr6 (der ja nun auch ein paar tage elter ist) sehr gut dran.
Und ich möchte wissen wie diese autos mit der hoch modernen Technik, in sieben, acht jahren fahren. gerade bei VW die bis heute nicht das steuerketten problem beim Vr6 ( Vr6, R32, R36, W8, W12) gelöst haben, klar kommen.
Bekannter von meiner Freundin hat sich nen Rocco TFSI geholt, 1,4 l und 170 PS, der Polo von ihren eltern hat auch 1,4 liter und irgendwie 80 ps oder so, ich glaube nicht das diese hubraum winzlinge bei der leistung sehr standhaft sind.
Ich kann mich natürlich auch täuschen aber, ich denke gerade die Turbo Kompressor geschichte ist sehr anfällig.
die neuen autos haben eh zuviel Technik.
Sonst ist der 6 R polo ganz nett nur leider hat er keine "eigenes Gesicht" da er aussieht als wenn jemand sein 6er golf zu heiß gewaschen hat.
warum ist doch gut so ein 1.4 liter braucht nicht so viel benzin und geht wieder richtung g40 naja ok ich fand den 1.8 liter au besser aber naja und übrigens soll ein "über gti" kommen mit 190 ps
Auch ein 1.4er brauch viel Benzin wenn man etwas zügiger unterwegs ist
Ich denke mal im unteren Drehzahlbereich passiert nicht viel also höhere Drehzahlen und wiederrum höherer Verbrauch
Versteh ich nich warum immer alles kleriner werden muss.
Am besten die baun n Auto ohe Motor und mit Pedalen der brauch gar kein Sprit
MfG Ali
es wird der polo R kommen mit 2.0l und 200 ps also noch fragen. vw hat den polo gti zugunsten des R abgespeckt.
das beste was ich finde ist das im 1.4 tfsi mit 170ps das dsg vorhanden sein soll. verbrauch soll unter dem schalter liegen mit im schnitt 7,irgendwas. wie rocco das gleiche. der 2liter soll im schnitt wieder über 10 liter liegen und das für 30 ps. nein danke.
mein 6n mit 60ps und wandlerautom. braucht locker 10liter egal wie ich fahre.
wenn ich dann 110ps mehr hab bei weniger verbrauch ist doch super.
der anzug würde mir sicher auch reichen. soll doch nen alltagsauto bleiben.
bin auch schon mercedes s klasse gefahren mit weit über 370ps aber der verbrauch ging nicht unter 15liter. da verzichte ich doch lieber auf ps im alltag. wenn ich hubraum brauch dann in einem spaßmobil für mich am we oder so.
ich finde die leistung des polo völlig ausreichend.gibt eh genug spinner in übermotorisierten kleinwagen die meinen sie fahren sonstwas und sitzen dann inner leitplanke. aber jeder wie er meint.
wo ich grad urlaub hab könnte ich auch mal wieder ein paar wagen probe fahren
ja warum denkst du dann warum sie die keoineren motoren bauen die werden sich schon was bei denken klar ist wenn man sie immer scheucht brauchen sie annähernd so viel ist ja logisch nur sie gehen von normaleren fahrern aus und dann ist der verbrauch wesentlich weniger als bei einem 1.8 liter mit turbo und vorallem noch wie beim 20v der so wie so viel sprit braucht auch wenn viele sagen es sei nicht so aber naja und deshaslb ja auch fsi bei volllast ist eben alles gleich nur bei teillast fährt man andere gemische also eher mager nur um die zündkerze ein gemisch nahe lambda 1
hallo
ich klink mich da auch mal ein
also der 1.4 tsi mit 170-190ps hat power UND is langlebig
das weiß ich, weil der bei mit auf der arbeit mit entwickelt wurde. der motor is robust wie sau und hat ordentlich dampf
selbst wenn der polo 6r 1,5 t haben sollte, sollte der mit der maschine noch ordentlich reißen (klar getriebe usw..spielt auch ne rolle)
aber bei uns aufm motorenprüfstand hat der ziemlich nette ergebnisse geliefert über die wir uns alle gewunder haben. dann kamen da nochn paar andere einspritzdüsen rein und zack is der verbrauch sogar noch gesunken bei gleicher leistung - der motor is top
// sofern die jungs bei vw unserer dinge halbwegs umgesetzt haben ^^
wo arbeitest du wenn ich mal frage darf? entwickelt ihr die motoren für vw entwickeln die die nicht selbst haben die nicht eigene ingenieure die sich den kopf über motoren und so weiter zerbrechen?
ich bin angestellter der rwth aachen
und wir arbeiten mit vw zusammen. klar haben die ingenieure.
wie genau das nun zusammenhängt und warum die überhaupt zu uns kommen weiß ich nicht genau. ich bin nur mechaniker/techniker
ja und ihr schlagt denen dinge vor die sie umsetzen können aber nicht müssen? und der mtor geht gut das weis ich g40 geht auch gut und hat wenig hubraumj an dem liegt es nicht und der mtor ist auf dem neusten stand nicht wie der g40 ok der polo wiegt auch viel mehr aber wieder mehr ps also ich sehe da kein problem