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zahnriemenantrieb beim g40

polo ramml
  • Themenstarter

hi Leute habe da was gefunden und wollte es mir kaufen hat da jemand schon Erfahrungen mit ?
oder mal so gesagt/gefragt wo gibt es das noch in Deutschland?
http://cgi.ebay.de/Zahnriemenantrieb-G40-G-40-SLS-Polo-G60-AME-86c-86l-BBS_W0QQitemZ270405418554QQcmdZViewItemQQptZTeile_ohne_Strassenzulassung?hash=item3ef56b3e3a&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294%3A30&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)



Schau mal durch das Programm von SLS, FTS, Bar Tek Dubracers und co die müssten das uach haben, unterschiedliche preise ect..

es gibt auch noch Keilrippenriemenantriebe ich hab mit beides noch keine erfahrung aber ich wäre eher für Keilrippenriemen weil im schlimmstenfall wenn etwas mit dem lader sein sollte der riemen immernoch durchrutschen kann. aber wenn der lader immer schön gewartet wird und so sollte sicher nichts passieren aber ich würde kein 60erladerad nehmen (so wie es da bei ebay die option gibt)


polo ramml
  • Themenstarter

danke schaon mal
bei dem lader lasse ich das 68er rad das reicht und geht supi



polo ramml
  • Themenstarter

bei vielen anderen herstellern sind die grün aber die sind wohl auch ohne gutachten aber könnten per einzelabnahme abgenommen werden.. hab keine erfahrungen damit aber schon öfters gehört das solche lager spürbar sein sollen und etwas besser


habe mir sagen lassen das es nen drehmoment zum spannen vom lader gibt. weiß jemand was davon? und zahnriehmen antrieb is einerseits gut zwecks schlupf gleich null aber die lager werden sicherlich mehr belastet!?


vorteil beim zahnriemenantrieb ist das man auch verdammt kleine laderräder schlupffrei benutzen kann, nachteil ist das er dadurch öfters zum reißen neigt. weiterfahrt ist dann leider nicht mehr möglich, weil auch die lima keinen antrieb mehr hat. ist ein elendes gepuhle den dann zu wechseln!
ist die riemenscheibe der lima zu groß schleift sie bei kurvenfahrt am stabihalter, ist die riemenscheibe der kw zu groß stört die ot markierung. ist der riemen zu stramm erzeug er ein heulendes geräusch, ist erzu lose reißt er noch schneller

der rippenrienriemenantrieb hat dadurch das er noch rutschen kann eine ähnliche lebenserwartung wie die originalen riemen, man kann mit ihm auch wesentlich kleinere laderräder antreiben. spannbar wie die originalen riemen. wenn die riemenscheiben der lima und der kw zu groß sind gibts die selben beanstandungen wie beim zahnriemenantrieb.

im angesicht der lebenserwartung der verschiedenen riemen würde ich mich für einen rippenriemenantrieb entscheiden!


danke seh ich auch so, weißte was zwecks NM beim spannen?


die lebenserwartung mal ganz außen vor gelassen wie gut ist ein riemenantrieb denn nun? man sagt ja immer wenn der lader schlupf braucht krigt der keinen und so.. aber ich weiß nicht wann braucht ein lader denn schlupf den er bei einen richtig gespannten riemen krigt? da hat er auch nicht arg so viel schlupf.. und wenn man gas gibt dann soll muss und darf der kein schlupf haben. Lagerschonend ist so ein zahnriemenantrieb schließlich auhc noch. bin am überlegen ob ich auf 5pk oder auf 6pk umbauen soll, jeweils mit 68er oder eher sogar noch 70er rad.



Falls wer Interesse an so einem Zahnriemenantrieb hat kann sich bei mir melden!
Die angegeben links sind von einem Freund von mir!

Bin diesem Zahnriemenantrieb selbst 2 Jahre gefahren und hatte nie Probleme damit!
Stabilager hab ich auch verbaut und sind gleich wie die grünen! Hatte die grünen davor!

Mfg


Hi, also ich fahr seit ca. 6 monaten auch nen Zahnriemenantrieb... find den richit super.. der pfeift halt ohne ende.. musst nur aufpassen, dann den riemen nicht zu stark spannst, sonst reißt er leicht. (g-lader spannen mit original riemen = 150NM) den zahnriemen darfst nicht so fest spannen, sonst gehts dir wie mir und er reist :'(
sonst kann ich den zahnriemen nur empfehlen und einbau find ich jetzt auch net allzu schlimm....

lg


Hab mir jetzt vor kurzem nen Satz bei Ebay gekauft....sollte der Originale von SLS sein....Hatte Lader und Lima soweit vorbereitet dass Ich dann an die KW gehen wollte...nun der Schreck...KW-Scheibe hat die Bohrungen falsch...so en Rotz...Naja umgebohrt das ganze und zum Riemen aufziehen...wat is....der is viel zu kurz...(Gates Powergrip 960 8m)...Naja hab mir jetzt mal bei Ebay nen 1000 8m bestellt und hoffe das passt dann Problemlos...


der 1000 8M passt 100%ig

Der 960 ist viel zu kurz!


Das hab Ich wohl gemerkt...selbst SLS verbaut als kürzestes normal den 976er riemen...


polo ramml
  • Themenstarter

werde mir nächsten monat mal den satz bestellen aus ebay

hatt der die immer auf lager?
ich will aber mit 68er rad weiter fahren geht das
und wie ist das mit dem versand aus öster. und der bezahlung oder macht der auch nachnahme


kannste dir bei dem aussuchen...hab via Paypal bezahlt und dann kommt ein Paket für 7,50 hier rüber...Nachnahme aber auch möglich...

Die Räder vom Riemenantrieb werden in Zähnen angegebén und nicht mehr in mm


polotreff.de
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