vw teilemarkt

G-Lader Sound in 45PS Polo?

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

Hallo

son Typ aus der Berufsschule hatn 45PS Polöchen und wenn der die Kiste anmacht, klingt der wien Trecker, tritt der aber aufs Gas, klingt der wien G40 Maschinchen.

Wie macht der das? Der hat defenitiv keinen G-Lader drin. Hab den Motorraum von innen schon gesehn, als der mal wieder was umgefahren hat und wir teile der stoßstange suchen durften

Nächste Frage...ist das gesund oder eher schädlich wenn man sich was reinbastelt damits so klingt?

gruß

gelöschtes Mitglied

a) ists lächerlich

b) ists wahrscheinlich auch ungesund fürn Motor

vlt n offener sportluftfilter?
    frag ihn doch einfach mal

Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

er wills mir nicht sagen...luftfilter ist auch standard...son rundes ding eben ^^

hmm will sich wichtig machen mit seinem milchbomber
    scheiß einfach drauf...

Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

milchbomber?

naa überholen kann ich den jederzeit aber der sound is schon geil...

letztlich wärs geiler wenn ein g drin wär...und zwar in meinem

Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

der g40-lader is mehr son hohes summen...

wie der typ das nun gemacht hat, weiß ich leider immernoch nicht ^^

der g60-lader - das is doch ein richtiges pfeifen oder? ich meine dass der wesentlich aggressiver klingt

der sound ist eher dumpf.. son brüllender sound..

g-Lader pfiefen extrem laut! mein bruder fährt nen corrado g60 und das ding geht gut! netter motorsound und wenn er pinn gibt pfffffffffffffffiiiiiiiiiiiiiii....

aber kann es sein das der sound den du meinst von irgent nem alten keilriehmen kommt? könnt ich mir vorstellen! is dann ne schleifende bewegung! wenn er den motor auf touren bringt dann dreht der riemen schneller und auch das pfeifen wird schneller und lauter...

ich schätze ma das isn keilriehmenpfeifen bin ich mit sicher...

da hört man den lader relativ gut

wenn der g60 pfeifft wenn er draufdrückt würd ich mal den schlauch hinterm auslass kontrollieren. denn wenn der pfeift ist der gerissen dort. die dinger pfiepen und pfeifen nicht.

gelöschtes Mitglied

oder lichtmaschine, das nen lager davon platt ist und die geräusche macht....

Magical
      • Themenstarter
      Magical's Polo 2F

der war aber total stolz auf den sound

wenn meine LiMa im arsch is, wär ich nicht so happy wie der

pfiepen oder pfeifen is ja ewgal! mein bruder kennt sich gut mit G-Ladern und VWs aus! vorallem wenn er nen G60 hat der gerade ma 50.000km rutner hat und nen wagen der nur im winter gefahren wurde von baujahr 1989 OHNE ROST dann kann er da doch denk ich ma sagen das er weiß was er hat ;P

nen 1.8 G60 motor mit umgebaut 260ps oder so ;P
      neulackierung und allem was die karre hat
      dann musste mir nich erzählen da isn schlauch kaputt!
      vorallem mein bruder hat 3 coraddos (1ner isn totalschaden hat er so gekauft damit er den für ersatzteile nehmen kann -G60 Kompressor- umbau...)

naja trotzdem danke das du dir sorgen machst =)

ich mein pfiepen und pfeifen kann man schwer erklären was für pfiepen gemeint ist. aber als mein g gepfeift hat hab ich nachgeguckt und gesehen das der schlauch risse hatte. naja.. der sound des gladers verändert sich auch je nach bearbeitung und laderrad und luftfilter etc. pp..

hmmm, so wie man in den Video gehört hat hört sich ein Lader an ist ein tiefes Brummen.....Pfeifen vielleicht wenn er undicht ist

wie auch immer......den klang brauch man NUR wenn auch ein G drin ist, das andere ist ne Blamage mehr nicht

genau. ist ein gutes gefühl wenn der lader vorne brummt

xD Also ich werd auch immer wieder drauf angesprochen ob ich nen Turrbo oda sowas drinn habe. Eig isses nur meine lichtmaschine wo denk ich mal nen lager kaputt ist weil iwer mal den riem zu stramm gemacht hat xD. Aber von außen hört es sich an wie das pfeifen von irgendeinem lader Scheiß lichtmaschine sag ich euch.

Ps: immer schön mit ja antworten. ja hab ich

mit dem "pfeifen" ist hier vlt der g40 EATON gemeint,das klingt dann eher so wie n rutschender limakeilriemen.

Zitat:

ist das gesund oder eher schädlich wenn man sich was reinbastelt damits so klingt?

also vielleicht hat der so ne Pfeife/Whistler fürn Auspuff geholt, gibs in ebay.
      Ich hab gehört das die Dinger nicht so gut sein sollen für den Motor wegen Gegendruck ändern und so.

Zitat:

er wills mir nicht sagen...luftfilter ist auch standard...son rundes ding eben

...tss, wahrscheinlich ist irgendwo was kaputt vllt. Lager von der LiMa.

Zitat:
      Ich hab gehört das die Dinger nicht so gut sein sollen für den Motor wegen Gegendruck ändern und so.

also mein lader ist noch voll in ordung!

Hi..

ich denke mal der Zahnriemen ist zu doll gespannt

Hatte ich nach meinem Wechsel auch kurz so... der Sound war ja okay nur leider nicht von einem Lader und der Vortrieb war nicht dementsprechend...

nun hört man den "Lader" nicht mehr... Zahnriemen gelockert ^^

hier hört man den lader auch geil raus auch wenn der rest vom video doof is ^^

Okey also bei mir isses weil der keilriem zu doll gespannt is xD hab grad geguckt ^^ aba lockerer kann ich ihn auch net machen sonst rutscht er...kacke is das xD aba was solls wa eh kaputt. :P

Zitat:

auch wenn der rest vom video doof is

also ich finde das air-ride klasse

sound like...

hört sich wie eine bohrmaschine an

würde mal sagen kompressor ne

kann auch ein 5facher turbo sein....klingt trotzdem scheisse

polotreff.de
      #31 - 25.06.2009g-lader sound machen
      Das Thema wurde geschlossen.